- WERBUNG -
Werbung

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Weiß nicht, ob das so ins Thema passt - habe heute das erste Mal seit der eigenen Schulzeit eine Zwille gebaut und mehrere Handvoll Tonkügelchen verschossen. Material: Kirschholz, Grobzuschnitt auf der Bandsäge, Rest geschnitzt. Hatte ganz vergessen, wie viel Spaß das macht und bin ganz froh, dass wir damals noch kein Theraband Gold zur Verfügung hatten... Die Durchschlagkraft ist gewaltig, zur Vogeljagd ist das in Notzeiten sicher geeignet, aber das will ich mir eigentlich gar nicht vorstellen müssen. Auch ohne das bin ich ganz froh, mal wieder ein paar Schnitz-Skills aufgefrischt zu haben, war mal was anderes und meine letzten geschnitzten Löffel (aus Eschenholz) sind auch schon eine Weile her.
    • prepinator schrieb:

Weiß nicht, ob das so ins Thema passt - habe heute das erste Mal seit der eigenen Schulzeit eine Zwille gebaut und mehrere Handvoll Tonkügelchen verschossen. Material: Kirschholz, Grobzuschnitt auf der Bandsäge, Rest geschnitzt. Hatte ganz vergessen, wie viel Spaß das macht und bin ganz froh, dass wir damals noch kein Theraband Gold zur Verfügung hatten... Die Durchschlagkraft ist gewaltig, zur Vogeljagd ist das in Notzeiten sicher geeignet, aber das will ich mir eigentlich gar nicht vorstellen müssen. Auch ohne das bin ich ganz froh, mal wieder ein paar Schnitz-Skills aufgefrischt zu haben, war mal was anderes und meine letzten geschnitzten Löffel (aus Eschenholz) sind auch schon eine Weile her.
      :rolleyes: :D

Luftgewehr, habe mir neue Diabolos in Menge besorgt.
    • Bitburger schrieb:

Luftgewehr, habe mir neue Diabolos in Menge besorgt.
      Sozusagen zwei Dumme - ein Gedanke...? :D :D :D (Späßle, versteht sich von selbst)

Dahingehend ist unsere Bestellung nämlich auch gestern raus. Hat bei uns allerdings weniger mit Krisenvorbereitung, als viel mehr mit allgemeiner Hobbyausübung zu tun. Insofern mal den Bestand wieder komplett aufgefüllt, und zwar wie folgt:

- 500 Stück Targed Fields Rundkopfdiabolos 4,5mm
      - 500 Stück Umarex Spitzkopfdiabolos 4,5 mm
      - 250 Stahlkugeln cal. 535
      - 200 Zündhütchen
      - 100 Powderballs cal. 50
      - 25 Pepperballs cal. 50
      - 150 First Strikes cal. 68
      - 2000 Tippman Combat Paintballs cal. 68
      - 5 Enola Gaye Rauchgranaten
      - 5 Enola Gaye Fire Pull Flashbang Granaten
      - 15 Armbrustpfeile 14 Zoll
      - 20 Bogenpfeile Carbon 32 Zoll

Und ja, ich geb's zu, ne neue Walther PPQ M2 T4E plus Emergency-Magazin für meine Frau hab ich auch gleich mitbestellt. Weiß meine Frau nur nix von... ;( :thumbsup:

Und nochmal ja, klingt alles ein bissl viel, aber die letzten 2 Jahre haben wir unser Hobby etwas vernachlässigt, beziehungsweise absolut nix nachbestellt, deshalb ist das jetzt auch eher mal ne Großbestellung geworden, die wir so nun auch nicht jedes Jahr raushauen. Aber die Bestände müssen/sollen ja am Ende passen... :D
    • Mir gefällt die Idee mit den Wärmflaschen als giveaway.
      Es ist unglaublich was Hempels unterm Bett verstecken können!
      Inventur unterm Bett gemacht, dabei durch räumen, quetschen, umsortieren und schieben, noch freien Platz in der Größe eines DIN A 3 Blattes gefunden. Damit lässt sich doch was anfangen.
    • - paar Angebote vom anstehenden Amazon Prime Day bestellt ( Brita Wasserfilter, Feuerstarter usw, siehe Thread Produktangebote)
      - Grundnahrungsmittel (Nudeln, Mehl, Reis) weiter aufgestockt
      - Kohlrabipflanzen im Garten mit Schutznetzen versehen, die Vögel knabbern gerne die Blätter ab
      - weiter mit dem Compoundbogen trainiert & die Drohnenflug-Fähigkeiten ein wenig ausgebaut
      - erste Gerichte mit Grundnahrungsmitteln ausprobiert, sehr begeistert haben uns die Hefeklöße
      - die Ehefrau immer mehr für Krisenvorsorge begeistert
      - das alte Auto (Vw Fox) durch ein etwas neueres, zuverlässigeres und größeres ersetzt
      - Bestellung mit Outdoor-Kleidung (Stiefel, Handschuhe, Capes, Mützen) verstaut
    • Fleißig gewesen:
      • 249L Wasser (verteilt auf 12 Kanister) in Kanistern getauscht und entschieden auch weiterhin MicropurForte zu verwenden statt dem normalen um sicher zu gehen, dass Verunreinigungungen beim entleeren und befüllen der Kanister nicht zu Keimeinschleppung führen können
      • rund 260.000 kCal Langzeitnahrung, überwiegend von jeder der 4 Sorten Convar 108 Riegel bestellt (kann auch Tauschware sein!), somit mehr als 1Mio KCal am Lager (+ normale Lebensmittel, die auch nochmal etwas aufgestockt) - wird das langsam phatologisch? Jedenfalls hab ich jetzt genug um etliches an buckliger Verwandschaft einige Monate durchzufüttern
      • ein Teil dieser Langzeitlebensmittel für zwei Personen 10-14 Tage wird allerdings an einen zweiten Ort ausgelagert, zusammen mit einer ergänzenden Blackoutausrüstung (wobei ich eh i.d.R. mein GHB dabei habe...), wo ich mich beruflich bedingt ab und an aufhalte...
      • außerdem etliche Mitmenschen ultimativ mit dem Vorsorgethema belästigt, und so nochmal einem Neuling (m/w/d) zu einer Shoppingtour verholfen und einem schon ganz gut versorgten noch zu einer Ersatzheizung verholfen.... Vorträge und Veranstaltungen dazu in die Wege geleitet...
      • entschieden, dass endlich zeitnah der erste IBC kommt...
      Besser haben als brauchen... :D
    • Gerade über den Amazon PrimeDay die kleine Jackery Explorer 240 gekauft. Mit Rabatt runtergesetzt von 299,99 Euro auf 239,99 Euro. Ist eigentlich nur als Ergänzung zu den Notstromern gedacht, deshalb auch nur in der Kleinstversion für die kleinen Dinge zum Aufladen oder betreiben, für welche nicht unbedingt eins der Notstromaggregate laufen muss... ;( ;)
    • Im Zuge der im Winter zu erwartenden Energie Folgen nochmal zwei Thermo Edelstahlflaschen geordert.
      Somit lässt sich dann einmal am Tag heißes Wasser für den Verpflegungsgebrauch aufbereiten und für einen Zeitraum von knapp 10 Stunden sicher, heiß verwahren.

EIne Flache wurde ist als Reiskocher gedacht..... Wasser einfüllen, Reis dazu, zuschrauben und warten - Fertig !
      Somit lässt sich im Zweifel noch mal Brennstoff einsparen.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • - Erder (1,50m) für den längerfristigen Anschluss eines Stromerzeugers in den Boden gehauen
      - Geprüft, ob alle gängigen Ersatzteile für die Stromerzeuger vorhanden sind: Zündkerzen, Filter, Dichtungen, Kraftstoffschlauch, neuer Benzinhahn, Öl: alles da und jetzt alles zusammen in einer Kiste gelagert
      - Die Prime Days genutzt, um etwas Fertignahrung zu shoppen - im Großgebinde billiger als hier im Einzelhandel
      - Eine ganze Menge Obst und Beeren aus dem Garten geerntet und zu Marmelade verarbeitet, eingeweckt oder eingefroren. Von der Ausbeute unser bestes Jahr bisher.