Neue Brille beim Optiker abgeholt und die alte für schlechte Zeiten auf Halde gelegt.
Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
-
-
Regale im Keller fertig aufgebaut und noch passende Kisten besorgtWerde kreativ es kann dir vielleicht mal helfen.
-
weitere Munition für die Jagd bestellt. Der Grund warum ich davon immer viel auf einmal kaufe ist aber das es bei unterschiedlichen Lots zu Treffpunktabweichungen kommen kann.
Im Kopf nimmt die Gartenhütte mit 20m2 Gestalt an und wird finalisiert. Wenn die Preise wieder bezahlbar sind wird gebaut... -
Mehl und Zucker rotiert. Oder, wie man früher gesagt hat, Plätzchen gebacken.
-
Melde mich nun auch mal wieder, hatte viel zu tun. Wir sind nun Hausbesitzer(mit Garten und allem) , müssen aber erstmal einen Haushalt auflösen und renovieren.
Außerdem haben wir einen Vorderladerrevolver gefunden, den wir behalten dürfen. -
Bisschen shoppen gewesen und Masken aufgefüllt:
- 100 OP Masken
- 100 FFP2
- 20 FFP3
Dazu Schnelltests, Panzertape, Box für Batterien, feuerfeste Dokumententasche, Regenhut und einen Regenschutz für den Rucksack. Dem Material des Rucksacks traue ich nicht so ganz.
Morgen Früh versuche ich noch eine Booster-Impfung zu ergattern. -
Gestern 3rm Holz getrocknetes bekommen und eingelagert. Der Kamin kann kommen
Solange es nur zuheizen ist sollte das Holz für 2 Jahre reichen.
Heute noch 250m Natodraht bestellt. Kommt auf den Dachboden und wird erst ausgebracht wenn es notwendig ist.
Der Garten ist groß, im besten Fall mit Gemüse etc. angebaut... da muss man auch absichern können. -
Fehler, siehe nächsten Beitrag
-
Da mein alter tactical pen das Zeitliche gesegnet hat, kam heute der Nikolaus vorbei!Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland! -
Nichts aussergewöhnliches, nur die Vorräte aufgefüllt.
-
Gesammelt:
- Grundstück winterfest gemacht
- Noch ein paar Sämereien für das kommende Jahr gekauft
- Nochmal Tierfutter aufgestockt
- Eisenwaren (Nägel, Unterlegscheiben, ...), wo der Verbrauch stärker als erwartet war, nochmal nachbestellt
- Literatur gekauft: Hühnerhaltung, Autarkie, Regenwassernutzung/-aufbereitung, Räuchern -
2 kg Cappuccinopulver hergestellt.
Quark und Joghurt angesetzt
50 kg Hundetrockenfutter gekauft
Beide Autos vollgetanktLache das Leben an und es knurrt zurück. -
Am Wochenende mal wieder alle Akkus und Powerbanks vollgeladen. Ja, tut den Akkus sicher nicht gut aber im Winter mit nem Solarpanel nachzuladen dürfte schwierig werden. Positiv überrascht hat mich wie gut LSD Akkus mittlerweile die Ladung halten.
-
Habe das Buch bekommen: The Survival Medicine Handbook: The Essential Guide for When Help is NOT on the Way
Und mit einen Allgemeinarzt über Medizinische Not-Meditation geplaudert.
Weiter sind wir beschäftigt mit die Vorbereitungen für die Regenwasserbehälter -
- 3 x 3er Pack Feuerzeug gekauft
- Auto vollgetankt
- Neue Hose (Cargo, Moleskin) nach der ersten Waschmaschinentortur für gut befunden, mit der Stabilität von Moleskin und der Optik, dürfte sie für ca. 95 % der „Hosen Trag Zeit“ passend und geeignet sein. Leider sollte man mit dem Schuhwerk aufpassen, mit Schwarzen Leder Stiefeln, sieht sie es extrem militärisch aus, mit normalem Schuhwerk recht unauffällig. Perfekt um Taschenlampe, 1, 2 Taschenmesser und etwas Kleinkram unterzubringen ohne dass es auffällt.
Weitere Hosen, Molle Gürtel, 3x Benzinfeuerzeug, Para Cord, „Lexikon des Überlebens“ und etwas Kleinkram bestellt. - Kofferraum Rucksack geprüft, der geht die nächsten Tage mal zu einer kleinen Nachtrunde von 2-3 Std. anschließend beschlossen noch in die Drogerie zu fahren, um den Rucksack noch etwas besser auszustatten.
- Nochmal 3 x 3er Pack Feuerzeuge, Vaseline und Watte geschnappt. Anschließend vor dem Tamponregal gestanden und überlegt was für Tampons am besten sind (Aufgrund der Befürchtung keine Brauchbare Antwort auf die Frage was sind die besten Tampons zu bekommen lieber die Verkäufer nicht gefragt). Deshalb OB extra saugfähig gekauft, mit der Vermutung das da mehr Watte enthalten ist.
- Gegoogelt, ob man im Internet herausfindet, was die besten Wattepads und die besten Tampons für das Feuermachen sind, leider ohne Erfolg. Lagertechnisch hätten jedenfalls Tampons und vor allem Wattepads große Vorteile.
- 3 x 3er Pack Feuerzeug gekauft
-
- Die Zwiebackvorräte im lokalen Edeka aufgekauft (naja, fast zumindest)
- Eine größere Bestellung bei Amazon über getrocknete Erbsen, Bohnen, Ei- und Tomatenpulver vorgenommen. Sollte die nächsten Tage eintreffen.
- Versucht dem Kaminkehrer Beine zu machen wegen der Abnahme vom Holzofen
Ich sehe aktuell die Gefahr einer Eskalation in der Ukraine, da möchte ich mehr als normal zu Hause haben, inkl. alternativer Heizung. Wenn die Sanktionen nach Putins Angriff losgehen dürfte auch kein Gas mehr zu uns fließen. Und Putin wird losschlagen wenn er seine Garantien nicht bekommt. Die kann man ihm aber nicht geben, lieber schaut man mal wie sich US Waffen gegen RU Waffen behaupten können. -
Am einfachsten. Wobei sich der Preis bei den Bohnen und Erbsen nur um wenige Cents im Vergleich zum lokalen Geschäft bei uns handelt. Das Eipulver gabs für 13 Euro / kg. Keine Ahnung ob das ein guter Preis ist, aber idR ist es das was ich dafür so seit ein paar Jahren zahle.
-
45 Dosen und 60 Aufgussgerichte besorgt, sind für den normalem Umlauf…Besser haben als brauchen...
-
So, heute kam der erste Teil der Lieferung. 3kg Eipulver und 15kg getrocknete Erbsen. Damit ist der Erbsenbestand auf 20kg angewachsen. Zusätzlich noch das Buch "Pflanzliche Notnahrung" was ich mir die nächsten Abende zu Gemüte führen werde.
-
Heute 4 Drop and Forget Boxen eingerichtet.
Diese Kisten sind nach Jahren der Haltbarkeit sortiert. Von 2023 bis Ende 2024.
Jeweils 1/2 Jahr vor Ablauf kommen die Kisten zum baldigen Verzehr.
Dann gestern noch einen richtigen schnapper gemacht.
100m Natodraht gerollt auf 75cm. Nun kann ich bei Bedarf den ganzen Garten umzäunen, da geht dann so schnell keiner mehr rein.
Kommt auf den Dachboden und wird erst bei Bedarf geholt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-