Pfefferspray wegen Überschreitungen des Ablaufdatums ersetzt!
Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
Endlich mal die ganzen Kernzenstumpen die sich angesammelt hatten eingeschmolzen und ein paar "Buddy Burner" gebastelt.
(Tipp: Die veganen Brotaufstriche von Feinkost Albrecht oder der Zwei-Letter-Drogerie sind dank passender Plastikdeckel nach Verzehr und kurzem Auswaschen prima als Behältnisse geeignet...)
Ich glaube da wird der Druck nach bestimmter Zeit unter eine gewisse Grenze gefallen sein. Deswegen "Verfällt" es. Sprüht nur noch 6 sek statt der angegebenen 8 o.ä.
Zu meinem Geburtstag Kuchen in der Dose und Langzeitnahrung in Dosen in Form von Eintöpfen geschenkt bekommen.
- Nochmal Hundefutter (trocken) in rauen Mengen nachbestellt. In die Weithalstonnen passt viel rein
- Literatur (konkret Winteranbau) beschafft
- Verschiedene Boresnakes und ein umfangreiches Reinigungsset für die Teilchenbeschleuniger gekauft
- Weitere Samenpakete für das nächste Jahr erstanden
Für den Blackout:
Eine große Plane und Malerfließ gekauft.
Um das Wohnsimmer zum Esszimmer abzutrennen.
Es soll dann nur das Esszimmer als Hauptzimmer genutzt werden.
Dann muss ich nicht den einen großen Raum mit dem Holzofen heizen.
Freundliche Grüße aus dem Südwesten !
Ist zwar nicht von mir..........aber es ist richtig:
BESSER MAN HAT ES UND BRAUCHT ES NICHT, ALS MAN BRAUCHT ES UND HAT ES NICHT!
Heute morgen noch Pasta, Hafermilch, Masken, Süßigkeiten und Enteiser für die Autos gekauft. Dazu hatte ich noch kein Brecheisen und musste dass dann im Baumarkt noch mitnehmen.
Wasserfilter gewartet (Dichtungen ausgetauscht und mit Silikon versehen)
Abgelaufenes Micropur forte gegen neue Packungen ersetzt
Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
Crimpwerkzeug und Zubehör zur Reparatur von Solarsteckverbindern geliefert bekommen.
"Meine Damen und Herren, Sie müssen erstmal die Grundlagen verstanden haben, um hinterher in der Anwendung Phantasie beweisen zu können!" Zitat von einem ehemaligen Dozenten von mir
Mein Weihnachtsgeld auf den Kopf gehauen.
Also nicht alles aber doch schon vieles:
Langzeitnahrung bestellt die schmecken soll bei Sicherstadt (schauen wir mal)
und dann noch bei ALDI, für ganze zusätzliche 2 Wochen Essen aufgestockt.
Hundefutter (trocken) um eine Woche erweitert. Die 2 fressen ja fast so viel wie ich....................!
Am Wochenende soll es schneien. Dann machen wir einen 2 Tagestest mit dem Akku und der Solarladestation.
Mal schauen wie lange der Akku wirklich hält, wenn wenig Sonne scheint und wie der Schnee auf dem Panel liegen bleibt (oder auch nicht)
Wir bauen die Notbeleuchtung auf und Testen. Nur LICHT-TEST. Das wird ja unser Hauptverbraucher in einem Blackout.
Freundliche Grüße aus dem Südwesten !
Ist zwar nicht von mir..........aber es ist richtig:
BESSER MAN HAT ES UND BRAUCHT ES NICHT, ALS MAN BRAUCHT ES UND HAT ES NICHT!
- Medizinvorräte aufgestockt um das übliche Erkältungszeug
- Nach den eigentlich recht guten Erfahrungen mit einer Bauchtasche im Russlandurlaub jetzt endlich mal eine passende bestellt und die Notlösung eingemottet
- unterliegt der Foren-Zensur
- ENDLICH alle Teile zum Anschluß vom Ofen bekommen, steht dann hoffentlich am WE
Aus meinem Segelboot die 100ah AGM Batterie inkl. 50 Watt Solarpanel nach Hause geholt. Werde jetzt über den Winter mal testen wie das mit wenig Sonneneinstrahlung funktioniert. Ich denke, dass es zum laden von Laptop, Tablet, Handy, Taschenlampen etc. ausreichen dürfte.
Die bestellten Wolldecken sind endlich da, einvakuumiert und im Schrank verstaut.Eine bei suppenversand.de getätigte Großbestellung ist eingetroffen und wurde verräumt.Katzentrockenfutter nachbestellt.
Schießbahn besucht und gekaufte Munition angetestet
Black Friday genutzt um TT Artikel von der Wunschliste zu erwerben
Zusätzliche Dosenöffner für das Vorratslager gekauft, da gestern, wie wir mit Schrecken festgestellt haben, unser einziger Dosenöffner kaputt gegangen ist. Im Notfall würde ich die Dose auch mit dem Multitool öffnen können, aber man möchte in einer Krise ja etwas Luxus haben
Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
nach Monaten des überlegens dazu durchgerungen einen Raum im Keller als zusätzlichen Lagerraum um zu bauen.
Alles raus gerissen. Eckschienen, Fensterleibungen, Wandputz... NEU
Regal geholt mit fast 20qm Nutzfläche.
Danke nordisches Einrichtungshaus.
Click&collect alles verfügbar. Email zur Abholung erhalten.
2 Std. Mit dem Anhänger da hin gekurvt.
Das die einem dann sagen es gibt nur Seitenwände. Fachböden sind auf unbestimmte Zeit aus.
Um an den Kundenservice zu kommen bin ich in den Genuss eines Bürgertests gekommen.
Letzten Endes freut sich das Möbelhaus darüber, mir gerne und mit Freude, verbleibende Teile kostenfrei per Spedition zustellen zu dürfen.
Tip an die möchtegern Heimwerker.
Kommt nie auf die Idee um 20 Uhr im Hurra ne Kellerwand zu verputzen.
Um 3 nachts war ich mim Reiben fertig.
Jetzt muß es trocknen, dann elektro und Farbe.... Regal rein.
Die Sammlung der letzten Tage
- Akkus geladen
- Samen geprüft und aufgefüllt für das Frühjahr
- HDPE Kanister bestellt um den Wasservorrat auszubauen
- Massig nerven Nahrung bei Blackfriday Aktionen eingekauft.
- WLAN Kameras bestellt (muss noch die Stromversorgung installieren)
- Gas für den Gaskocher aufgestockt.