Hi @ all,
trotz aller Hoffnungen kam es heute in den Nachtstunden zu einer kriegerischen Auseinandersetzung zwischen Russland und der Ukraine.
In diesen Faden möchte ich mit euch mögliche Maßnahmen zur Vorbereitung diskutieren, falls der Konflikt räumlich eskalieren sollte.
Wer in diesem Faden das Thema Waffen mit ins Spiel bringt, bekommt ne rote Karte.
Die Mindestvorbereitungen des BBK für den Zivilschutzfall setze ich mal als Grundlage voraus, diese sollten kein Thema sein.
Ratgeber für Notfallvorsorge und richtig – Meine persönliche Checkliste (bund.de)
bbk.bund.de/SharedDocs/Downloa…blob=publicationFile&v=18
Vorsorge für den Notfall - BBK (bund.de)
Meine Maßnahmen werden jetzt aktuell folgende sein:
- Topping bestimmter Vorräte
- Akku-/Powerstationkontrolle
- Geldbestände auf dem Konto auf notwendiges minimalmaß reduzieren
- Getränkevorräte aufstocken
- Wasserkanister befüllen und Mit Micorpur versehen
- Fluchtrucksack wird heute Abend nochmals kontrolliert
- Daypack wird mit entsprechenden Gegenständen für Krisen ergänzt (Kleines ABC Set, Trinkflasche, Fleece Jacke)
Das Ganze mag mancher für übertrieben sehen, allerdings hat man mich auch im Dezember 2019 ausgelacht als ich Masken und Desinfektion bestellte.
So nun seit ihr dran!
trotz aller Hoffnungen kam es heute in den Nachtstunden zu einer kriegerischen Auseinandersetzung zwischen Russland und der Ukraine.
In diesen Faden möchte ich mit euch mögliche Maßnahmen zur Vorbereitung diskutieren, falls der Konflikt räumlich eskalieren sollte.
Wer in diesem Faden das Thema Waffen mit ins Spiel bringt, bekommt ne rote Karte.
Die Mindestvorbereitungen des BBK für den Zivilschutzfall setze ich mal als Grundlage voraus, diese sollten kein Thema sein.
Ratgeber für Notfallvorsorge und richtig – Meine persönliche Checkliste (bund.de)
bbk.bund.de/SharedDocs/Downloa…blob=publicationFile&v=18
Vorsorge für den Notfall - BBK (bund.de)
Meine Maßnahmen werden jetzt aktuell folgende sein:
- Topping bestimmter Vorräte
- Akku-/Powerstationkontrolle
- Geldbestände auf dem Konto auf notwendiges minimalmaß reduzieren
- Getränkevorräte aufstocken
- Wasserkanister befüllen und Mit Micorpur versehen
- Fluchtrucksack wird heute Abend nochmals kontrolliert
- Daypack wird mit entsprechenden Gegenständen für Krisen ergänzt (Kleines ABC Set, Trinkflasche, Fleece Jacke)
Das Ganze mag mancher für übertrieben sehen, allerdings hat man mich auch im Dezember 2019 ausgelacht als ich Masken und Desinfektion bestellte.
So nun seit ihr dran!
Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)