Nachdem ich festgestellt habe, dass sich ein mittelguter EMP-Schutz schon mit einfachen Mitteln realisieren lässt,
wird es demnaechst bei uns einen EMP-Eimer geben.
Ein Blecheimer mit Deckel und Spannring, darin nocheinmal Blechdosen, daherin kommen Geräte.
Ich bitte darum NICHT die Ausführung und Wirksamkeit des EMP-Schutz zu diskutieren, sondern den Inhalt.
Wenn ich nun davon ausgehe, dass ein EMP im Umkreis von 100km -1500km (vlg Starfish prime) grosse Teile Halbleitertechnik unbrauchbar gemacht hat,
welche Teile bringen mir dann Nutzen?
Meine Liste ist recht knapp:
Handy wird zum Telefonieren wohl nicht mehr funktionieren, immer noch gut als Digitalkamera und Smart-Gerät.
Taschenlampe(n) mit Stromversorgung
Funktionierende Funkgeräte wären wohl sinnvoll,
sowie eine Stromversorgung um diese zu Laden.
Vielleicht noch ein Tablet/Pad mit gespeicherter Literatur/Musik/Filmen
Strom-Multimeter um ggf Geräte reparieren zu können.
Noch Jemand Tipps?
vielen Dank
wird es demnaechst bei uns einen EMP-Eimer geben.
Ein Blecheimer mit Deckel und Spannring, darin nocheinmal Blechdosen, daherin kommen Geräte.
Ich bitte darum NICHT die Ausführung und Wirksamkeit des EMP-Schutz zu diskutieren, sondern den Inhalt.
Wenn ich nun davon ausgehe, dass ein EMP im Umkreis von 100km -1500km (vlg Starfish prime) grosse Teile Halbleitertechnik unbrauchbar gemacht hat,
welche Teile bringen mir dann Nutzen?
Meine Liste ist recht knapp:
Handy wird zum Telefonieren wohl nicht mehr funktionieren, immer noch gut als Digitalkamera und Smart-Gerät.
Taschenlampe(n) mit Stromversorgung
Funktionierende Funkgeräte wären wohl sinnvoll,
sowie eine Stromversorgung um diese zu Laden.
Vielleicht noch ein Tablet/Pad mit gespeicherter Literatur/Musik/Filmen
Strom-Multimeter um ggf Geräte reparieren zu können.
Noch Jemand Tipps?
vielen Dank