Hallo Kollegen,
in der Kürze meiner Mitgliedschaft habe ich das Forum sehr zu schätzen gelernt. Dennoch finde ich, einige Themen fehlen noch. Eher die "weichen" Themen. Ich mache man den Anfang mit dem Stichpunkt Versicherungen. Mancher mag sagen gääähn. Aber es gehört für mich zur Krisenvorsorge absolut dazu. Vielleicht bekommt der eine oder andere Anregungen.
Ich habe in den letzten Tagen meine Dokumentensicherung abgeschlossen, sodass ich einen guten Überblick über meine Policen habe. Daher hier meine Liste:
Nun bin ich mal gespannt, wie Ihr das seht...
in der Kürze meiner Mitgliedschaft habe ich das Forum sehr zu schätzen gelernt. Dennoch finde ich, einige Themen fehlen noch. Eher die "weichen" Themen. Ich mache man den Anfang mit dem Stichpunkt Versicherungen. Mancher mag sagen gääähn. Aber es gehört für mich zur Krisenvorsorge absolut dazu. Vielleicht bekommt der eine oder andere Anregungen.
Ich habe in den letzten Tagen meine Dokumentensicherung abgeschlossen, sodass ich einen guten Überblick über meine Policen habe. Daher hier meine Liste:
- Multiversicherung (weiß nicht wie das allegemeingültig heißt - bei meinem Anbieter heißt es MultiPlus), die beinhaltet: Unfallversicherung, Privathaftpflicht, Hausrat, Rechtsschutz) - recht teuer, aber mit Topp-Deckungskonzept.
- Risokolebensversicherung zur Kreditabsicherung.
- Berufsunfähigkeitsversicherung fürs Töchterchen (lohnt sich zu machen, bevor man einen Beruf ergreift).
- Auslandsreisekrankenversicherung.
- Reiserücktrittsversicherung.
- Kapitallebensversicherung (als Altersvorsorge - also hier eigentlich nicht als Versicherung zu verstehen).
- Auto: Haftpflicht und (noch) Vollkasko.
- indirekt (Über den Verwalter) Gebäudeversicherung einschl. Elementarschäden.
Nun bin ich mal gespannt, wie Ihr das seht...