- WERBUNG -

Technischer Voll-Laie sucht Muster für einfaches Solarsystem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Technischer Voll-Laie sucht Muster für einfaches Solarsystem

      Hallo, ich bin Prepper Anfängerin und mache mir im Moment ziemliche Sorgen wegen möglicher Stromausfälle.
      Ich habe 2 kleine Solarpanels von 20 und 60 Watt fix und fertig mit USB Anschlüssen zum Aufladen von Kleinverbrauern und einer Mini Powerstation. Beaudens 166 wah.

      Bin aber auf der Suche nach einer Bau/Kauf- Anleitung für ein stärkeres Solarsystem.

      Ziel soll sein, im Notfall eine Absorber Kühlbox mit genug gespeicherten Strom betreiben zu können, um mein Insulin dauerhaft zu kühlen.
      Vorrat ist genug da, aber er wird schlecht, falls er nicht dauerhaft gekühlt wird.

      Leider bin ich technisch ein völliger Laie und habe auch im Umfeld niemanden, der mir sagen könnte was ich kaufen und wie ich es zusammen bauen sollte.

      Ich habe schon bei einem Solarhändler bei mir vor Ort nachgefragt, aber Beratungstermine gibt es erst in ein paar Monaten....grummel.

      Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen, ein Set oder Komponenten incl. Kabel usw. empfehlen? Möglichst wartungsfrei wäre toll. Gerne auch als PN, falls ihr keine Werbung für bestimmte Sachen machen möchtet.

      Ich weiß soviel, das man wohl starke Solarpanels, Verbindungskabel, eine Art Laderegler, einen Wechselrichter (möglichst stark?) und ein Speichermedium (Batterie?) braucht.
      Diese volle Batterie kann man dann wohl irgendwie mit dem 12Volt /230 Volt Anschluss der Kühlbox verbinden....

      Die gewieften Prepper unter euch lächeln jetzt bestimmt, aber ich habe wirklich das sprichwörtliche technische Unverständnis einer Frau.