Knautscheselchen schrieb:
...gerade am Fahrrad kann die Zange und die Bits mal Gold wert sein! Ansonsten gebe ich Dir ja recht - quasi Jahrzehnte lang hat das Taschenmesser als EDC vollkommen ausgereicht.cosynox schrieb:
Es wird ja überall so ein Multitool wie ein Leatherman empfohlen. Deshalb habe ich mir jetzt auch mal ein einfaches Multitool (Hiyoung) gekauft. Das kann ich dann in Zukunft in meinen Fahrradtaschen mitnehmen. Eigentlich finde ich die unpraktisch, aber weil da noch so Bits dran sind und eine Zange habe ich mir die gekauft. Eigentlich hat mir bisher immer mein Schweizer Messer gereicht, aber mal schauen.
![]()
Ich plane das Auto mal aufzuräumen und in dem Zuge mir neue Klappkisten im kleinen Euroboxformat zuzulegen. Die einfachen, etwas größeren Einkaufs-Klappkisten haben in der Vergangenheit schonmal den Dienst quittiert.
Mein SMOCK/Parker Projekt kommt nur noch langsam voran - Knöpfe gegen Schnallen auszutauschen ist sehr zeitaufwendig. Vorteil ist aber, Schnallen sind viel haltbarer und die Taschen können sogar "überladen" werden. Dafür kein geräuschloses Öffnen mehr und etwas mehr Gewicht. Eigentlich wollte ich auch an einer Tasche ein Molle-System anbringen, der Ripstop-Stoff einer Jacke ist jedoch nicht mit dem eines Rucksacks zu vergleichen und denke das Ganze ist zu weich vom Untergrund. Also wird die Idee verworfen.
Die Klettung an den Ärmelenden des SMOCKs hat auch nicht überzeugt und mich bereits Ewigkeiten an meiner Arbeitsjacke generft. Ich habe das Klettzeugs entfernt und werde Strickbündchen einsetzen. Hatte erst geplant Bündchen mit Daumenloch zu nehmen, da ich die an meinen Wetterjacken sehr schätze, kriege die aber nirgendwo. Zum Einstellen der Ärmelweite könnte ich ggf immer noch Schnallen annähen.
Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen
-
-
Dorfkind schrieb:
Ah ja danke, aber mit kontaktloser Spannungsmessung ist da nix. auch finde ich gibt es für Laien deutlich übersichtigere Geräte.
Das misst aber nicht nicht Spannung, es detektiert nur ob welche da ist. -
Gene schrieb:
Das misst aber nicht nicht Spannung, es detektiert nur ob welche da ist.
...man denkt, man hat noch genug Zeit - bis man plötzlich keine Zeit mehr hat... -
Gene schrieb:
-
...wie gesagt - ich bin da Laie. War davon ausgegangen das ich anhand der maximalen elektrischen Feldstärke, die er meldet, auch vage Rückschlüsse auf die Spannung gemacht werden können. Für mich war es aber auch interessanter um Leitungen/Unterbrechungen zu finden. Das hat in der Wohnung gut funktioniert.
Schreib die kontaklose Spannungsmessung in dem Zusammenhang also einfach meiner Unwissenheit zu....man denkt, man hat noch genug Zeit - bis man plötzlich keine Zeit mehr hat... -
Dorfkind schrieb:
Gene schrieb:
...wie gesagt - ich bin da Laie. War davon ausgegangen das ich anhand der maximalen elektrischen Feldstärke, die er meldet, auch vage Rückschlüsse auf die Spannung gemacht werden können. Für mich war es aber auch interessanter um Leitungen/Unterbrechungen zu finden. Das hat in der Wohnung gut funktioniert.
Schreib die kontaklose Spannungsmessung in dem Zusammenhang also einfach meiner Unwissenheit zu.
Super bei Kabeltrommeln wo ist der Bruch der Schaden...was einfaches eben -
Vogelwild schrieb:
Habe nach langer Abstinenz den 1. Schritt gemacht und mich wieder hier eingefunden
-
georgk schrieb:
Vogelwild schrieb:
Habe nach langer Abstinenz den 1. Schritt gemacht und mich wieder hier eingefunden
"Haggis, Whisky, Kilts & Bagpipes" -
Vogelwild schrieb:
georgk schrieb:
Vogelwild schrieb:
-
georgk schrieb:
Vogelwild schrieb:
georgk schrieb:
Vogelwild schrieb:
...man denkt, man hat noch genug Zeit - bis man plötzlich keine Zeit mehr hat... -
Fifth age schrieb:
Da mein Vater es diese Woche geschafft hat, sämtliche Rauchmelder in der Wohnung zu aktivieren, war er im Gespräch danach sehr aufgeschlossen für ein Essen auf Rädern.
Hat halt immer alles zwei Seiten, und die bösen Rauchmelder plärren halt, wenn das Wasser der Weißwurst verkocht ist, und die Wurst schwarz auf Grund liegt.
Dem Essenslieferanten einen Schlüssel für die Haustüre ( nicht Wohnungstüre) gegeben und ein kleines Tischchen zur Ablage der Box bestellt.
Dabei auf die Idee gekommen, dass ich in die Schublade der Box einen Zettel legen kann mit Nr. die um Notfall angerufen werden können (Notfall Vermieter, Tochter, Arzt, Bestatter).
Dabei auf die Idee gekommen endlich mal die Bestattungsgeschichte vorzubereiten. Einige Telefonate deswegen geführt. Papierkram auf eine to do Liste gesetzt( Geburts und Sterbeurkunden (( meiner Mutter)) wahrscheinlich nicht mehr vorhanden).
Termin beim Bestatter am 28. ausgemacht.
Dabei auf die Idee gekommen eine Liste zu schreiben, wer im Falle alles benachrichtigt werden muss ( von A wie Arzt bis Z wie Zurich Versicherung, die GEZ nicht vergessen, und 1000 andere auch nicht).
Next step, alle Schreiben vor formulieren, ich bin noch dabei raus zu finden wer eine Original Sterbeurkunde braucht.
Einen Rollator beschafft. Side note, so ein Teil ist geliehen und muss wieder zurück gegeben werden. Also das Kassenmodell.
Natürlich kann man das auch kaufen, ich habe eine Art Porsche im Sanitätshaus gesehen - 450€.
Versucht für die Wohnungstüre meines Vaters Schlüssel nachmachen zu lassen. Er hört ja fast nicht mehr und weder der Pflegedienst noch die Perle kommt regelmässig ohne meinen Schließdienst in die Wohnung.
Kläglich gescheitert, erstens Schlüsselkarte was'n das denn? Zweitens ein Schlüssel zum nach machen 50€.
Wird ein neues Schloß geben.
Wäre ein Hausnotruf vllt noch ein Ding?
Ist nicht Übermaß teuer und kann echt helfen glaub ich."Wer es nicht schafft sich vorzubereiten ist vorbereitet es nicht zu schaffen"
(geklaut aber gut) -
Maronenbauer schrieb:
Bei den Hühnern habe ich da eine Frage : Gehst du bei der Hühnerhaltung eher Richtung
Eier oder Fleischrassen ?
Nach einem vorherigen erfolglosen Versuch mit 6 Hennen ohne Hahn von einem Kleintiermarkt, bei dem sich alle kaputt gepickt haben, habe ich dieses Mal alle 6 aus einem Brutgelege genommen. Sie kennen sich also vom ersten Tag und gehen ganz anders miteinander um. Die Eier waren allerdings aus unterschiedlichen Ställen und sind dann einer Glucke untergeschoben worden. Man will ja gute Eier von glücklichen Hühnern. Das tat beim ersten Versuch echt weh. Aber so wie beim 2. Versuch würde ich es jederzeit wieder machen. Züchten tue ich nicht. Aber ich könnte halt zu jeder Zeit damit anfangen. Marans Mischungen sind sowohl für Eier als auch für Fleisch wohl ein ziemlich guter Kompromiss. Aktuell habe ich im Schnitt täglich 2 Eier. 14 pro Woche muss man erst mal verbrauchen. -
Habe heute mal die Zähne in Ordnung bringen lassen und in dem Zuge den Zahnarzt zu seiner Meinung über Cavit befragt. Er hat es in seiner Studienzeit selber benutzt, beklagte nur das es teuer ist und relativ schnell austrocknet.
Und heute habe ich eine Wurzelbehandlung bekommen, und was hat die Zahnärztin dann in den Zahn gefüllt? Genau. Cavit.
Und jetzt in 3 Wochen ist der nächste Termin.Meine Entscheidungen müssen niemandem gefallen. (mein alter Nick war cosynox, aber der passt nicht mehr) -
PSK2015 schrieb:
In letzter Zeit nicht viel gemacht, auch weil ich etwas sparen will.
Aber hab mich dann doch mal ans Werkzeug gesetzt.
Ich bin im 18V Makita Universum unterwegs und habe mir da jetzt einige Sachen angeschaut, Preiswecker gestellt und teilweise schon Sachen bestellt.
Demnächst kommt also ein Fuchsschwanz und ein Winkelschleifer (Flex) an.
Dazu noch 6 neue 5Ah Akkus.
Für ne Stichsäge, Schlagbohrmaschine, Kettensäge, Kreissäge, Schlagschrauber sowie verschiedene Akkuschrauber sind Preis-Alarme gestellt.
Werden in Summe wohl knapp über 2000€ sein wenn ich alles gekauft habe - aber dann bin ich ziemlich gut ausgestattet.
-
Selfmademan schrieb:
PSK2015 schrieb:
In letzter Zeit nicht viel gemacht, auch weil ich etwas sparen will.
Aber hab mich dann doch mal ans Werkzeug gesetzt.
Ich bin im 18V Makita Universum unterwegs und habe mir da jetzt einige Sachen angeschaut, Preiswecker gestellt und teilweise schon Sachen bestellt.
Demnächst kommt also ein Fuchsschwanz und ein Winkelschleifer (Flex) an.
Dazu noch 6 neue 5Ah Akkus.
Für ne Stichsäge, Schlagbohrmaschine, Kettensäge, Kreissäge, Schlagschrauber sowie verschiedene Akkuschrauber sind Preis-Alarme gestellt.
Werden in Summe wohl knapp über 2000€ sein wenn ich alles gekauft habe - aber dann bin ich ziemlich gut ausgestattet.
Das lustige ist, dass in in einer Stadtwohnung wohne.
Aber bin aufm Land aufgewachsen, da kenn ich also einiges an Werkzeugen, hatte aber bisher nie viel selber und musste mir alles leihen.
Parkside soll wohl auch ganz gut sein...und 1zu1 Bosch, nur n anderer Name drauf.
Mal schauen was so kommt ;D -
PSK2015 schrieb:
Parkside soll wohl auch ganz gut sein...und 1zu1 Bosch, nur n anderer Name drauf.
Heisst auch nicht das die Geräte deswegen schlecht wären. Grizzly scheint wohl eher ein Treffer zu sein - oder Scheppach, die ohnehin für viele Firmen herstellen....man denkt, man hat noch genug Zeit - bis man plötzlich keine Zeit mehr hat...Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knautscheselchen () aus folgendem Grund: weiteren Link eingefügt
-
PSK2015 schrieb:
Bin gestern gestürzt und erstmal Arbeitsunfähig.
Wohl nur n paar Prellungen, die aber bei Bewegung echt schmerzhaft sind.
Sowas in ner Krise....brauch ich nicht.
Ein Grund mehr vorsichtig zu sein. und genug Medikamente etc zuhause zu haben.
Meister-Proper schrieb:
Danke für die INFO.
Hast du noch einen Link für mich oder kann man es einfach an den üblichen 3D-Seiten finden?.
In was hast du gedruckt 0,2 mm ....?
Zu finden auf den üblichen Seiten.
Versuche mich aktuell an einem "Remix" für kleinere Dosen. Wenn ich das hinkriege, werde ich´s auf Makerworld veröffentlichen. Link stelle ich dann hier rein.
Dauert aber noch 2-3 Tage. Der Kram muss ja auch noch gedruckt werden, auch wenn der Bambu schnell ist -
seance schrieb:
Gedruckt mit PLA. 0,2mm Layer Hight, 3 Walls, 15% Infill
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0