cosynox schrieb:
Die Sache ist halt die, dass ich nur eine kleine Rente und Wohngeld beziehe. Und da kann ich mir keine Powerstation, Solar oder so leisten. Auto habe ich auch nicht. Und diese teure Convar oder sonstwi Einsatznahrung kann ich mir auch nicht leisten. Wenn der Strom weg ist, dann ist er eben weg. Dafür habe ich eine Petroleumlampe und Kerzen. Klar, einen Gaskocher habe ich auch, aber der ist schon uralt. Ich schaue halt, dass alles so günstig wie möglich ist. Und dabei will ich mir keinen billigen Mist kaufen. Ich schaue sehr nach Qualität, aber günstig. Und, echt, einen Bandschleifer, nur zum Schärfen von ein paar Messern, das halte ich für überflüssig. So viel Zeit muss sein. Im Moment benutze ich nicht einmal mehr mein E-Bike, sondern mache alle Wege zu Fuß mit meinem BW-Jägerrucksack, mit dem ich auch einkaufen gehe. Das trainiert. Wir haben wirklich harte Zeiten vor uns. Genau das ist nämlich die "Zeitenwende", von der Bundeskanzler Scholz sprach. Irgendwann wird das jeder begreifen.PSK2015 schrieb:
Manuell schön und gut, aber je nachdem wie viel Arbeit man erwartet, kann es sich lohnen Akku-Betriebene Geräte zu nutzen, falls man eine Powerstation mit Solar hat.cosynox schrieb:
Wir haben also Blackout oder die Zombie-Apokalypse, und dann komme ich mit dem Bandschleifer? Nee, nee, bei mir muss alles manuell gehen.
Gruß
Mein Körper,
meine Entscheidung.
meine Entscheidung.