Holgie schrieb:
Ich hatte eine derartige Diskussion vor kurzem mit meinem Apotheker. Der mir da sagte: Diesen Saft können sie auch herstellen. Klar, ist nichts zum auf Vorrat legen und sündhaft teuer, aber wenn es sein muss können sie das. Und wie er sagte das auch mitten in der Nacht wenn Not am Kind ist.Aber wenns diese Säfte im naheliegenden Ausland reichlich gibt, warum kann man die dann bei uns nichtmal online bestellen? Sollte doch dann für die Händler kein Problem sein diese Säfte dann zu bestellen...Bloch schrieb:
Nachdem unsere Kinder alle krank waren, ist unser Vorrat an Ibu / Paracetamol Zäpfchen oder Saft nur sehr zusammengeschmolzen.
Ich bin mal so frei und fasse zusammen:
Nicht jedes Fieber ist lebensbedrohlich. Ganz im Gegenteil, normales Fieber gehört zum Genesungsprozess.
Auch Kinder können Tabletten schlucken, zur Dosierung: es gibt auch Ibu 200. Hat er dann auch demonstrativ auf den Tisch gelegt.
Die Bruchstelle bei den 400ern ist auch nicht ohne Grund da, das Gerücht mit den total ungleichmäßig verteilten Wirkstoffen hat irgend ein InternetDoktor der Klangschalenwissenschaft ins Netz gestellt.
Ich glaube der bekommt zur Zeit sehr viele Anfragen zu diesem Thema