- WERBUNG -

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bad_BONZO schrieb:

      Laut Händler gingen Grosse Mengen ins Ahrtal. Und auch über 250 000 in die Ukraine...
      Dazu: automobilwoche.de/agenturmeldu…uchtwagen-seit-beginn-des
      Ist aber durch fehlende Produktion von Neuwagen eh verschlimmert worden.


      Zu mir:

      Familienkreis weiter aufgeklärt
      Thunfisch in Dosen und Dosenbrot eingelagert
      Erste-Hilfe um Einweg Kältekompressen ergänzt.

      Festgestellt, das Ration1 n viel zu überteuerter Laden ist, aber ganz selten mit entsprechenden Gutscheincodes doch akzeptable bis gute Preise für einzelne Teile hat, also Brot und Kompressen.
    • Bayern1988 schrieb:

      Ich bin noch eher mitten drin in den Vorbereitung.

      Und zwar, auch dafür muss ich mir hier einen Thread noch suchen, suche ich Sachen die man allgemein brauchen kann, um ein eigenes kleines "Zeltlager" aufzubauen.
      Zelte haben wir ja aber es geht darum was man sonst so braucht.

      Ansonsten habe ich heute meine 4 Paletten bekommen mit Kohle. welche ich aber noch alles in den Keller verräumen muss.
      Wo gibts denn noch Kohle??
      Besser haben als brauchen... :D
    • Steeler-TH schrieb:

      Buss Freizeitmacher Cevapcici gekauft und eingelagert. Fertigfuttertest abgeschlossen. Fazit: Reisgerichte sind besser als Nudelgerichte. Buss hat für mich zu kleine Portionen. Also müssens noch mehr werden...
      Die sind ja auch dafür ausgelegt um Kekse bzw Brot dazu zu essen ( waren bei der Bw im Set )...bei den Nudelgerichten hab ich auch schon Kartoffelpüree drübergestaubt. Entzieht Feuchtigkeit und verhärtet die Konsistenz...
    • julchen schrieb:

      Rekord Kohlebriketts gibt es immer noch. 1 to. für 779 Euros. Vor 2030, soweit meine Lebenserwartung das hergibt muss ich wohl noch ein paar Paletten einlagern.

      Konservendosen könnte ich mit meinen mehrere Kiloi Kerzenwachs befüllen und dann als Kerze nutzen.
      Die muss ich dann aber wohl auf eine Metallplatte stellen.
      Funfact... ich helfe einem älteren Herrn mit leichten Messitendenzen im Haushalt, und bei dem liegt ein altes Werbeblättchen vom Praktiker rum, Jahrgang 2002. Briketts waren drin, Preis hochgerechnet 230€ Pro Tonne.
    • basement schrieb:

      - Verschiedene Getränkepulver bestellt, womit man Wasser geschmacklich aufpeppen kann
      Bin letzte Woche beim türkischen Supermarkt fündig geworden. Habe mich für Orangengeschmack entschieden.

      Wäre eine Vitamintablette (Vitamine A-Z) nicht besser als Brausetabletten? Da braucht man wieder Wasser für. Die anderen könntest du notfalls auch so schlucken.


      Gemüsebrühpulver hergestellt, muss noch abgefüllt werden
      Liebe Grüße
      mbibi :)
    • Bad_BONZO schrieb:



      ------------------
      Die Einschläge kommen Näher.. eine Nachbargemeinde macht Liste mit grossen Notstromern... Um diese bei Bedarf "Requirieren " zu können..
      Dateien
    • Bad_BONZO schrieb:

      Bad_BONZO schrieb:

      ------------------
      Die Einschläge kommen Näher.. eine Nachbargemeinde macht Liste mit grossen Notstromern... Um diese bei Bedarf "Requirieren " zu können..

      Ich frage mich nur was die im Fall der Fälle dann mit den Infos anfangen wollen? Bzw. wer sich da überhaupt meldet.

      Also Gewerbebetriebe die nicht drauf angewiesen wären weil die eh nicht mehr produzieren okay.

      Aber als Privatperson werde ich kaum meinen Generator melden,wenn man überhaupt nen 5kW hat.

      Mal ne Frage in die Runde: Gibts kleine Dieselgeneratoren im Idealfall mit Inverter bzw. kann man auch ohne eine Powerstation laden?


      Ich finds zumindest an sich gut, das das ganze mal mehr in den Medien landet, und das ohne dass Prepper direkt wieder als rechte Spinner abgestempelt werden die Todeslisten führen.

      Prepper bereiten sich auf schlechte Zeiten und Krisen vor, nicht darauf Leute zu ermordern.
    • Bad_BONZO schrieb:

      Bad_BONZO schrieb:

      ------------------
      Die Einschläge kommen Näher.. eine Nachbargemeinde macht Liste mit grossen Notstromern... Um diese bei Bedarf "Requirieren " zu können..

      Bisher kannte ich das nur von LKW und Geländefahrzeugen. Die werden beim Ausrufen des "Verteidigungsfalls" durch die BW eingezogen. Kilometerlange Listen sind das. Wird wohl nun auf Stromerzeuger erweitert.
      Bleibt die Frage: Wer ist so dämlich und meldet das?
    • PSK2015 schrieb:

      Bad_BONZO schrieb:

      Bad_BONZO schrieb:

      ------------------
      Die Einschläge kommen Näher.. eine Nachbargemeinde macht Liste mit grossen Notstromern... Um diese bei Bedarf "Requirieren " zu können..

      Ich frage mich nur was die im Fall der Fälle dann mit den Infos anfangen wollen? Bzw. wer sich da überhaupt meldet.
      Also Gewerbebetriebe die nicht drauf angewiesen wären weil die eh nicht mehr produzieren okay.

      Aber als Privatperson werde ich kaum meinen Generator melden,wenn man überhaupt nen 5kW hat.

      Mal ne Frage in die Runde: Gibts kleine Dieselgeneratoren im Idealfall mit Inverter bzw. kann man auch ohne eine Powerstation laden?


      Ich finds zumindest an sich gut, das das ganze mal mehr in den Medien landet, und das ohne dass Prepper direkt wieder als rechte Spinner abgestempelt werden die Todeslisten führen.

      Prepper bereiten sich auf schlechte Zeiten und Krisen vor, nicht darauf Leute zu ermordern.
      keine Angst die Kleineren Werden auch noch Erfasst
      Die Zapfwellengeneratoren und Zapfwellenwasserpumpen werden auch schon erfasst..
    • Bad_BONZO schrieb:

      PSK2015 schrieb:

      Bad_BONZO schrieb:

      Bad_BONZO schrieb:

      ------------------
      Die Einschläge kommen Näher.. eine Nachbargemeinde macht Liste mit grossen Notstromern... Um diese bei Bedarf "Requirieren " zu können..

      Ich frage mich nur was die im Fall der Fälle dann mit den Infos anfangen wollen? Bzw. wer sich da überhaupt meldet.Also Gewerbebetriebe die nicht drauf angewiesen wären weil die eh nicht mehr produzieren okay.

      Aber als Privatperson werde ich kaum meinen Generator melden,wenn man überhaupt nen 5kW hat.

      Mal ne Frage in die Runde: Gibts kleine Dieselgeneratoren im Idealfall mit Inverter bzw. kann man auch ohne eine Powerstation laden?


      Ich finds zumindest an sich gut, das das ganze mal mehr in den Medien landet, und das ohne dass Prepper direkt wieder als rechte Spinner abgestempelt werden die Todeslisten führen.

      Prepper bereiten sich auf schlechte Zeiten und Krisen vor, nicht darauf Leute zu ermordern.
      keine Angst die Kleineren Werden auch noch ErfasstDie Zapfwellengeneratoren und Zapfwellenwasserpumpen werden auch schon erfasst..
      Wird aber wohl keiner melden.

      Und rausfinden wird schwierig je nachdem wo/wie man das ganze gekauft hat.


      Mal ne Frage in die Runde, ich bin am Überlegen mir ne Standheizung in ner Alukiste zu kaufen. (Selber bauen ist nicht, keine Erfahrung und wenig Werkzeug weil Stadtwohnung).

      nakatanenga.de/elektro/geraete…mber=HEIZBOX2-OBATT-2TANK

      Die hat 1,8kW Leistung und braucht ca. 0,25L Diesel pro Stunde.

      Ne Wohnung wird man damit nicht heizen können, aber ggf. zumindest ein Zimmer vom Balkon aus, im Idealfall das Wohnzimmer mit vll 20qm.

      Was meint ihr dazu, haut das hin?

      Wäre vor allem ne Ergänzung zu den Gasheizern die dann danach dran kommen würden.

      Diesel darf man ja 200L legal im Keller lagern, da hätte man also um die 800 Stunden Heizleistung bzw. durch Nachbarn mit Ölheizung dann einen fast unbegrenzten Vorrat für so ne Mini Heizung.

      Strom würde wohl per 12V von meiner Delta Pro kommen, die kann nicht nur 15 sondern sogar 30A.



      Habe ich irgendwo Denkfehler bzw. übersehe ich was?
    • PSK2015 schrieb:

      Wird aber wohl keiner melden.
      Und rausfinden wird schwierig je nachdem wo/wie man das ganze gekauft hat.


      Mal ne Frage in die Runde, ich bin am Überlegen mir ne Standheizung in ner Alukiste zu kaufen. (Selber bauen ist nicht, keine Erfahrung und wenig Werkzeug weil Stadtwohnung).

      nakatanenga.de/elektro/geraete…mber=HEIZBOX2-OBATT-2TANK

      Die hat 1,8kW Leistung und braucht ca. 0,25L Diesel pro Stunde.

      Ne Wohnung wird man damit nicht heizen können, aber ggf. zumindest ein Zimmer vom Balkon aus, im Idealfall das Wohnzimmer mit vll 20qm.

      Was meint ihr dazu, haut das hin?
      Also für den Preis bekommst Du 5-7 Stück selbst gebaut oder eine für 1/4 des Preises, wenn Du einen guten Bekannten mit einer Werkstatt hast und ihn für die Arbeiten entlohnst. Mein Selbstbauprojekt hat < 300 Euro gekostet.

      Ein Zimmer bekommst du damit beheizt, aber wenn Du - das entnehme ich Deinem Posting - in einer Mietwohnung wohnst, wie machst Du die Kernbohrung für das Abgasrohr ? Oder planst Du die Alukiste auf den Balkon zu stellen und dann die Warmluft nach innen zu leiten ?
    • Bad_BONZO schrieb:

      PSK2015 schrieb:

      Bad_BONZO schrieb:

      Bad_BONZO schrieb:

      ------------------
      Die Einschläge kommen Näher.. eine Nachbargemeinde macht Liste mit grossen Notstromern... Um diese bei Bedarf "Requirieren " zu können..

      Ich frage mich nur was die im Fall der Fälle dann mit den Infos anfangen wollen? Bzw. wer sich da überhaupt meldet.Also Gewerbebetriebe die nicht drauf angewiesen wären weil die eh nicht mehr produzieren okay.

      Aber als Privatperson werde ich kaum meinen Generator melden,wenn man überhaupt nen 5kW hat.

      Mal ne Frage in die Runde: Gibts kleine Dieselgeneratoren im Idealfall mit Inverter bzw. kann man auch ohne eine Powerstation laden?


      Ich finds zumindest an sich gut, das das ganze mal mehr in den Medien landet, und das ohne dass Prepper direkt wieder als rechte Spinner abgestempelt werden die Todeslisten führen.

      Prepper bereiten sich auf schlechte Zeiten und Krisen vor, nicht darauf Leute zu ermordern.
      keine Angst die Kleineren Werden auch noch ErfasstDie Zapfwellengeneratoren und Zapfwellenwasserpumpen werden auch schon erfasst..


      Von Gesetz her können die Gemeinden Generatoren und andere Sachen einziehen wenn die Voraussetzungen erfüllt sind. https://www.landesrecht-bw.de/jportal/portal/t/12i8/page/bsbawueprod.psml?
      pid=Dokumentanzeige&showdoccase=1&js_peid=Trefferliste&documentnumber=2&numberofresults=67&fromdoctodoc=yes&doc.id=jlr-KatSchGBW1999pP27#focuspoint

      Und wenn man bei ein Blackout sein Generator benutzt, reicht allein der Lärm damit die Zuständigen die Geräte abholen können, wenn sie es brauchen.
    • El Cid Campeador schrieb:


      Von Gesetz her können die Gemeinden Generatoren und andere Sachen einziehen wenn die Voraussetzungen erfüllt sind. https://www.landesrecht-bw.de/jportal/portal/t/12i8/page/bsbawueprod.psml?
      pid=Dokumentanzeige&showdoccase=1&js_peid=Trefferliste&documentnumber=2&numberofresults=67&fromdoctodoc=yes&doc.id=jlr-KatSchGBW1999pP27#focuspoint

      Und wenn man bei ein Blackout sein Generator benutzt, reicht allein der Lärm damit die Zuständigen die Geräte abholen können, wenn sie es brauchen.
      Meiner wird noch binnen kürzester Zeit fest verdratet und eingemauert!
      Dann wird er zur stationären Netzersatzanlage / Haustechnik.
      Glaub nicht dass die sich die Mühe machen mit Fäustel und Co das Ding wieder zu extrahieren. Irgendwo hat der Spass a mal a Loch!
    • Opa schrieb:

      Wie ist das eigentlich, ist so eine Beschlagnahmung mit einer Entschädigung verbunden? In dem Paragraph 27, der oben verlinkt ist, steht dazu nichts.


      Nick
      Hier ist der Gesetzestext zur Entschädigung
      Ob und wann man dann hinterher etwas bekommt das können wir erst danach sagen.
      Man muss auch beachten, dass natürlich jedes Bundesland wieder eigene Katastrophenschutzgesetze hat.



      Die Behörden könne Menschen ab 16 Jahren zwangverpflichten als Katastrophenhelfer zu arbeiten
    • basement schrieb:

      PSK2015 schrieb:

      Wird aber wohl keiner melden.
      Und rausfinden wird schwierig je nachdem wo/wie man das ganze gekauft hat.


      Mal ne Frage in die Runde, ich bin am Überlegen mir ne Standheizung in ner Alukiste zu kaufen. (Selber bauen ist nicht, keine Erfahrung und wenig Werkzeug weil Stadtwohnung).

      nakatanenga.de/elektro/geraete…mber=HEIZBOX2-OBATT-2TANK

      Die hat 1,8kW Leistung und braucht ca. 0,25L Diesel pro Stunde.

      Ne Wohnung wird man damit nicht heizen können, aber ggf. zumindest ein Zimmer vom Balkon aus, im Idealfall das Wohnzimmer mit vll 20qm.

      Was meint ihr dazu, haut das hin?
      Also für den Preis bekommst Du 5-7 Stück selbst gebaut oder eine für 1/4 des Preises, wenn Du einen guten Bekannten mit einer Werkstatt hast und ihn für die Arbeiten entlohnst. Mein Selbstbauprojekt hat < 300 Euro gekostet.
      Ein Zimmer bekommst du damit beheizt, aber wenn Du - das entnehme ich Deinem Posting - in einer Mietwohnung wohnst, wie machst Du die Kernbohrung für das Abgasrohr ? Oder planst Du die Alukiste auf den Balkon zu stellen und dann die Warmluft nach innen zu leiten ?
      Ich habe tatsächlich für den Sommer dickte Bretter fürs Fenster, da wird die Klimaanlage angeschlossen.

      Ich müsste dann einfach nur neue Löcher bohren und die anderen verschließen oder aber, was wohl sinnvoller wäre, Adapter finden damit ich die vorhandenen Löcher nutzen kann.

      Die Box würde dann draußen aufm Balkon stehen und die Warmluft nach innen leiten + ggf. auch Luft von innen anziehen falls sich das lohnt und die Luft nicht zu schlecht wird.

      Ich wohne in der Stadt, ich kenne niemanden mit einer Werkstatt, geschweige den jemanden der auch nur Ansatzweise nen ordentlichen Werkzeugkeller hat.

      Mein Vater wohnt aufm Land, da könnts anders aussehen.

      Aber ich schau mich mal um, was es dazu alles braucht, weil wenn Eigenbau so günstig ist und noch machbar, könnte man sich ja theoretisch auch 2-3 davon (dann mit Batterie) auf Lager legen für Familie/Freunde.


      Würde nicht sowas auf reichen? Ist um einiges günstiger:

      vevor.de/diesel-heizung-c_1032…nbedienung-p_010116699871


      Ist halt Ali-Express Zeug.

      Die Frage ist halt nur, ob es dauerhaft draußen stehen kann etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PSK2015 ()

    • Holgie schrieb:

      Bad_BONZO schrieb:

      Schaff dir nen Hund an der Holzprügel Trägt...
      Unser Dackel hat früher jeden Tag 4-5 Holzprügel Heim oder zum Auto getragen...
      Unser Kalb trägt Bäume zum Auto :D Die müsste ich vor Ort erstmal kleinsägen, ich glaube das fällt auf :D
      Must weiter vom Wald Weg Parken....
      Im Wald darfst mit Leseschein max kleine Klappsägen nutzen... Aber Am Auto da dürftest aber auch Elektrosäge nutzen. Must ja nur in Meterstücke Sägen