smoeller schrieb:
und ein Ersatzteil nicht lieferbar. Also startet jetzt die Übung Überleben auf dem Dorf ohne Supermarkt nur mit Bus und Fahrrad.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
smoeller schrieb:
und ein Ersatzteil nicht lieferbar. Also startet jetzt die Übung Überleben auf dem Dorf ohne Supermarkt nur mit Bus und Fahrrad.
Nierewa schrieb:
Wie lagerst Du denn das Zeug?
Hast Du eine Mühle für das Getreide? Das muß ja irgendwie verarbeitet werden...
smoeller schrieb:
Heute morgen unser Auto für unbestimmte zeit zur Werkstat gebracht. TÜV is fällig aber ein Teil der Lenkung ist ausgeschlagen und ein Ersatzteil nicht lieferbar. Also startet jetzt die Übung Überleben auf dem Dorf ohne Supermarkt nur mit Bus und Fahrrad.
E-Bikes sind auch eine Lustige alternative, bei mir sind es gute 7 km in die Stadt, aber aufgrund der Streckenführung und der möglichen Wege für Fahrräder ist der Zeitbedarf fast identisch, für kleinere Einkäufe reichen die Locker, wenn Parkplatzsuche und noch ein kleiner Fußmarsch beim Auto dazukommen ist das Fahrrad bei mir sogar etwas schneller.Holgie schrieb:
Mein Beileid. Deswegen sollte man auf dem Land zwei Autos haben. Oder ein Auto und noch ein Moped.
Wären diese Fässer dafür geeignet?Holgie schrieb:
Das Getreide Luftdicht in Fäßern
Hast Du da einen Link zu solchen Behältern und Absorbern? Davon hab ich noch nie was gehört.Holgie schrieb:
Nudeln und Reis in luftdichten Behältern zusammen mit Sauerstoffabsorbern
hast dir nen Schulbus auf die Seite gestellt?NeoNeo schrieb:
Genau mein Humor... Hier fahren morgens 2 Schulbusse und nachmittags kommen 2 Schulbusse wieder zurück. Am Wochenende fährt gar nix. Gott sei Dank haben wir auch da vorgesorgt...smoeller schrieb:
Der war gut...Elektroimker schrieb:
hast dir nen Schulbus auf die Seite gestellt?
Nierewa schrieb:
Wären diese Fässer dafür geeignet?
Hast Du da einen Link zu solchen Behältern und Absorbern? Davon hab ich noch nie was gehört.
Und welche Mühle hast Du im Einsatz?
Danke
Nierewa schrieb:
Hast Du da einen Link zu solchen Behältern und Absorbern? Davon hab ich noch nie was gehört.Holgie schrieb:
Danke
Nierewa schrieb:
Danke
Du darfst gerne meinen Geldautomaten benutzen, der hat gestern nur noch 10er ausgespuckt, der Stapel sah beeindruckend aus, vor allem da ich fast alles Bar bezahle und höchstens einmal im Monat zum Automaten renne.Zagreus schrieb:
Und den Plan zukünftig genügend kleines Bargeld im Haus anzusammeln. Zwei, fünf und zehn €.
Ich weiß jetzt nicht, ob der Ausfall des halben Internets in Kanada bei uns auch in ähnlicher Weise kommen könnte, möchte aber zumindest kleine Einkäufe ( meine Bäckerei nimmt nur Bargeld) ohne daß ich auf große Beträge am Wechselgeld verzichten muss, machen können.
Das ist auch einer der Gründe warum ich die gekauft hab, die ist deutlich teurer was die Wh/€ angeht, aber ich hab auch eine kleine Powerbank von denen die ich ziemlich misshandle und die funktioniert immer noch sehr gut.Holgie schrieb:
Würde mich wundern wenn die Powerstation von Anker nix taugt. Anker baut eigentlich keine schlechten Sachen, ich hab eine "normale" Powerbank von denen und bin hochgradig zufrieden.
Ich hatte mir die Jackery mit Solarpanel gekauft. Sehr gut verarbeitet und durch das Panel unabhängiger als nur mit der Powerstation. Demnächst ist ja auch noch Prime Day bzw. bei Jackery läuft auch eine Rabatt Aktion.Gene schrieb:
Es gibt wieder 15€ rabatt auf BP-WR bis 23. Juli, damit für 103€:
amazon.de/promotion/psp/A1VQ7BQWH6V8CU
amazon.de/BP-ER-Notration-Emer…rzehrfertig/dp/B087C2CCJV
Auf die Anker 535 Power Station gibt es aktuell bis 10. Juli 10% Rabatt, für 630€
Das ist eine relativ kleine Power Station mit LiFePo4 Akkus, ich hab eine gekauft und werde berichten wie die so ist.
amazon.de/promotion/psp/AQI1ZJUIMAY8H
amazon.de/Anker-Stromgenerator…BCsse-Black/dp/B09W8ZHNQL
Bad_BONZO schrieb:
heute bei dem Instagramm Influenzer *ggg * bei ner Givaway Party mitgemacht um ne Blackout Box zu gewinnen
Festgestellt bin Kein Bratensossenmensch mehr... Fruher Nudeln oder Reis mit Bratensoße mit Einlage fertig war das essen
jetzt Fliegt das Zeug aus dem Vorrat
muss da also ran Ans testen..
danke ich drücke auch ganz festZagreus schrieb:
Über den Instagram Influenzer bin ich heute auch gestolpert.Habe aber kein Insta. Also auch keine Gewinnchance.Bad_BONZO schrieb:
heute bei dem Instagramm Influenzer *ggg * bei ner Givaway Party mitgemacht um ne Blackout Box zu gewinnen
Festgestellt bin Kein Bratensossenmensch mehr... Fruher Nudeln oder Reis mit Bratensoße mit Einlage fertig war das essen
jetzt Fliegt das Zeug aus dem Vorrat
muss da also ran Ans testen..
Überhaupt scheint es mir gibt's gerade wieder mehr Videos auch auf YouTube.
Drück dir die Daumen fürs giveaway @Bad_BONZO
El Cid Campeador schrieb:
Die Suche nach 11l Gasflaschen war erfolgreich und wegen den günstigen Preis habe mehr Flaschen gekauft wie geplant.
Somit ist heizen, warmwasser, Kochen und vielleicht auch Energie(ich liebäugele noch mit dem smartgasgenerator von ecoflow als backup von mein Benzingenerator) für diesen Winter gesichert.
Vorratsmaus schrieb:
Mein Mann durfte heute noch eine 11kg Gasflasche kaufen und die geschliffenen Messer abholen.
Schrottvogel schrieb:
ist die Menge an Gasflaschen nicht gesetzlich limitiert auf 1 11 l Gasflasche im Raum zzgl 1 Ersatz? Oder liege ich da falsch?El Cid Campeador schrieb:
Die Suche nach 11l Gasflaschen war erfolgreich und wegen den günstigen Preis habe mehr Flaschen gekauft wie geplant.
Somit ist heizen, warmwasser, Kochen und vielleicht auch Energie(ich liebäugele noch mit dem smartgasgenerator von ecoflow als backup von mein Benzingenerator) für diesen Winter gesichert.
El Cid Campeador schrieb:
Gasflaschen in geschlossene Räume ist generell verboten. Ich Lagere sie in Garten in GartenboxenSchrottvogel schrieb:
ist die Menge an Gasflaschen nicht gesetzlich limitiert auf 1 11 l Gasflasche im Raum zzgl 1 Ersatz? Oder liege ich da falsch?El Cid Campeador schrieb:
Die Regeln von Lagerungen von Gasflaschen
Alles kein Problem, solange es nicht brennt. Sollte es jedoch dazu kommen, hat die Versicherung einen Grund nicht zu zahlen...NeoNeo schrieb:
Auch nicht schlecht zu wissen. Meine stehen einfach nur gut zugedreht in einem Schrank im Hausflur. Neben dem Schrank mit den 3 x 20 Liter Dieselvorrat...El Cid Campeador schrieb:
Gasflaschen in geschlossene Räume ist generell verboten. Ich Lagere sie in Garten in GartenboxenSchrottvogel schrieb:
Die Regeln von Lagerungen von Gasflaschen
![]()
Realist schrieb:
Heute die Mitteilung vom Finanzamt über den „neuen“ Bodenrichtwert bekommen. Ich hab noch nicht richtig Plan, wie die Grundsteuer jetzt berechnet wird, aber der Wert hat mich erst mal schlucken lassen. Wenn ich nach der alten Methode rechne, darf ich mich auf ein vierstellige Nachzahlung einstellen. Für ein Reihenhaus…