- WERBUNG -

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu

      Ohne Zitat.
      Vielen Dank für den Hinweis @Südprepper aber es war nicht gedacht diese Medikamente gleichzeitig zu nehmen. Es ist, für mich, eher situationsabhängig. Das Sinupret braucht etwas länger bei mir bis es wirkt.
      Auch Nasenspray ist nur gedacht für Fälle in denen wirklich eine Nachtruhe notwendig wird. Im Normalfall kommt die Lösung Wasserdampf und Handtuch übern Kopf zum Einsatz.
      Das Triptan nehm ich eh nur im Notfall.
    • Neu

      Hopp1000 schrieb:

      Servus borath,

      es ist ein altes, sehr lange Leerstand Bauernhaus. Dach ist dicht und in jedem Stockwerk steht ein Holzofen. Es gibt ein Bad in dem der Gas(Tank) Durchlauferhitzer, gegen einen Elektro-Durchlauferhitzer getauscht wurde.
      Es gab eine Gaszentralheizung, aber die ist nicht mehr zu benutzen.
      Jetzt geht es darum, das Haus über den Winter und einer 4 Tage Abwesenheitswoche nicht allzu stark abkühlen zu lassen.
      Das Haus soll über die Jahre wieder hergerichtet werden. 1. Als sicherer Ort, 2. als Alterswohnsitz.
      Vorhanden ist Strom, Internet, Wasser, Abwasser. Der Gastank wurde demontiert.
      Sozusagen ist das ganze im Baustellenmodus am Wochenende und jetzt noch ein Provisorium.

      Grüße
      Hmm , und die Standheizung steht aber nur in einem Raum von mehreren.
      Vlt bin ich zu übervorsichtig, aber wäre mir zu kritisch, so un
      beaufsichtigt.
      Kälte an sich macht ja so einem Haus nicht viel aus, wenn nicht wasserführende Rohre beschädigt werden können.
      Bei mir ist es so, dass ich im Turnus zwei- bis drei Wochen am Haus bin. Da dann für etwa vier Tage.
      Die Zeit in der ich nicht vor Ort bin ist das Wasser abgedreht und die Leitungen leer gelaufen lassen. Was keine gute Lösung ist. Wasser in der Leitung stehen lassen ist auch nicht unbedingt besser.
      Allerdings hatte ich immer eine funktionierende Ölheizung. Im Winter auf Frostschutz gestellt.
      Ich hatte in den Zimmern wenigstens zehn Grad.
      ( Zwei Holzeinzelöfen, und Elektroboiler in den zwei Bädern).
      BJ 1900, etwa vier Jahre unbewohnt, Dach OK, Fenster bis auf vier neu, Haus war leer, keine alten Möbel, Müll ect).
      Eine der ersten Handlungen war bei mir den Kaminkehrer kommen lassen und Kamin reinigen. Der war abgemeldet und lange nicht gekehrt.
      Die zweite Handlung war dann neue Elektro Sicherungsschrank ( war Schraubsicherung in einem selbstgebastelten Holzkasten)
      Ansonsten ähnlich, Vorbesitzer hat weder Wasser, Strom noch Versicherung getrennt, konnte ich alles übernehmen, und war ein Vorteil.
      Auch sonst ähnlich, 1. SO, 2. Alterssitz.