- WERBUNG -

Erfahrungsbericht TT Essential Pack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungsbericht TT Essential Pack

      Hi, gekauft hab ich den TT Essential Pack zum Skifahren, weil er sehr flach ist und ich mir dadurch erhoffe ihn im Lift einfach anlassen zu können.

      Ich habe ihn jetzt aber auch bei einer längeren Wanderung als Daypack verwendet und bin eigentlich sehr zufrieden.
      Da der Rucksack nur 6l hat ist man gezwungen sich auf das nötigste zu beschränken.
      Grade für mich der gern seinen ganzen Hausstand mit nimmt ist das ganz gut, weil ich mich so auf das Wichtige beschränken muss, und vom Gewicht alles im Rahmen bleibt und man weiterhin agil reagieren kann. Des weiteren kann man mit Hilfe der beiden Kompressionsriemen gut seien Jacke und/oder Pulli außen befestigen.
      Ansonsten würde ich sagen, dass der Rucksack gut verarbeitet ist aber keinen Bauchgurt hat.
      Für mich etwas störend ist, dass die Trägerbefestigungen unten am Rucksack recht hart sind und da der Rucksack ja recht schmal ist, dann etwas über den Rücken reiben.

      Des weiteren hab ich mir jetzt auch überlegt ihn als teil meines BoB zu verwenden.
      Der andere Teil ist eine Expeditionstasche (für Wechselklamotten und Ersetzbares).
      Im Rucksack sind dann überlebenswichtige Dinge und Erinnerungen bzw. Dokumente.

      Ich finde diese Lösung ganz gut weil man so zb. während einer Evakuierung wo man sich noch irgent wo rein quetschen muss seine Tasche zurücklassen kann aber dennoch das notwendigste bei sich hat. So denke ich, dass man Schwierigkeiten bekommen dürft zb. in einen Zug zu kommen wenn man auf seinem Rücken einen 90Liter Rucksack hat.

      Wenn jemand Fragen hat einfach fragen. :)

      In den Rucksack passt zb. auch gut ein I-Pad oder ein kleines Netbook.

      Anbei noch der Link zur Herstellerseite.
      intranet.tatonka.com/infosys/php/artintt3.php?7721_TT
      „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

      Henry Ford
    • An sich an guter Rucksack. Beim Snowboarden lege ich nur sehr viel Wert auf einen festen Sitz. Heisst: Bauch und Brustgurt darf nicht fehlen.
      Mit 6 Litern ist mir der allerdings zu klein, da ich auch gerne einen "Puffer" haben moechte, falls noch was beikommt. Wie zb wenn er als Teil des BoBs zu nuzten sein soll, fuer gefunden Zunder oder extra Wasser welches man unterwegs aufnimmt.

      Bin dennoch einem solchen Rucksack nicht ganz abgeneigt. Fast haette ich einen aehnlichen gekauft als GHB im Auto. Hab mich aber dann an mein Maxpedition Versipack erinnert und bin mehr als zufrieden.

      Danke fuer deinen Bericht.

      Achja: Was denkst du wieviele bzw. welche Pouches sich ueber das Mollesystem logisch befestigen lassen?
      Gear never matters - Casey Neisat (Vlog 30)

      Psssst...Ich hab auch dieses YouTube: Klick mich
    • Hi,
      also ein Brustgurt ist vorhanden, und ein Bauchgurt wäre nur mäßig sinnvoll, da er bei mir z.b. zu hoch sitzen würde.
      Es gibt aber Befestigungsösen für einen möglichen Hüftgurt.
      Insgesamt sitzt er bei mir fest auf dem Rücken, wenn man die Schultergurte richtig festzieht.

      Wie viele Pouches passen, kann ich noch nicht sagen, da ich bis jetzt keinen Rucksack mit mollesystem hatte und auch keine Pouches.

      Als "Puffer" überlege ich mir den Tasmanian Tiger Rollsack Dump, 21 x 20 zu besorgen und am Rucksack anzubringen.
      „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

      Henry Ford