Vogelwild schrieb:
Für mich stellt sich im Moment die Frage, ob er die Mittel hat, einen weiteren Krieg zu beginnen, während er in der Ukraine beschäftigt ist.Dorfkind schrieb:
Das meinte ich ja, das er den Ton speziell gegen die Baltischen Länder verschärft. Erst sind sie Auch Nazi's wie die Ukrainer un nun werden schon Toppolitiker zur Fahndung ausgeschrieben.Maronenbauer schrieb:
Was mir Sorgen macht ist was passiert wenn Putin gewinnen würde .
Welches Land wird dann als nächstes wieder zurück geholt ?
Kasachstan wäre so ein Kandinat . Allein durch die Chromvorräte die dann Putin oder sein Nachfolger
dann unter ihrer Kontrolle haben , wäre ein gewaltiges Druckmittel .
Wenn nicht, dann würde es noch eine Weile dauern, bis man sich größere Sorgen machen müsste.
Aber im Moment bin ich wirklich besorgt, dass er die Mittel hat, denn er macht mit den baltischen Staaten fast das Gleiche, was er vorher mit der Ukraine gemacht hat. ....
Sollte Trump in den Staaten gewählt werden, hilft das Putin, sollte China Taiwan angreifen, hilft das Putin, sollte Nordkorea Südkorea angreifen, hilft das Putin, sollte Venezuela Guyana angreifen, hilft das Putin, sollte sich der Israel/Palästina bzw. US/Huthi's Konflikt weiter ausdehnen hilft das Putin. Man sieht also er hat erstmal keine Eile, da alle diese potenziellen Konfliktherde mehr oder weniger US Budget/Militär binden würden.
Vom immer stärker werdenden Einfluss Russlands in Afrika oder einer möglichen engeren Unterstützung der BRICS, Irans oder Nordkoreas noch nicht mal gesprochen.
Ein weiterer Punkt ist die Kriegswirtschaft Russlands, diese ist immer noch am hochfahren, der Output an Kriegsmaterial wird wohl noch deutlich höher werden als derzeit. Das hat aber nicht nur den erhöhten militärischen Output zur Folge sondern auch wirtschaftlich Nachwirkungen. Was passiert denn wenn ein Land komplett auf Rüstungsproduktion umgestellt hat und kein Kriegsmaterial mehr benötigt würde (wenn z.B. die Ukraine erobert wäre)? Die Wirtschaft bricht ein. Wie könnte man das Verhindern?
Meine Sicht auf die Dinge.