Grundsätzlich wäre eine separate Tankflasche mit einem Schlauch zum Kocher hin nicht so mein Favorit. Kein No-Go, aber nicht meine erste Wahl. Muss ja alles mit kalten Händen und ggf. schlechtem Licht (ggf. auch mal verbunden mit etwas Licht-Disziplin) noch irgendwie zusammengebaut werden. Die genannten Colemans sehen mir so aus als würde ich sie aus dem Auto holen, pumpem, anzünden, fertig, ohne vorher noch Sprit-Deckel abzuschrauben und irgendwo zu verstauen etc.
Wie würdest du den einordnen in Hinblick auf "mit Sprit im Tank einlagern" und im Hinblick auf die Langlebigkeit der Pumpe/Ventil?
(Und könnte einschmieren der Dichtungen mit Silikonfett helfen, oder wird das vom Benzin wieder gelöst?)
Es gibt günstigere (und verfügbare) ähnliche Kocher, gefunden habe ich Mil-Tec und MFH. Ob die was taugen (brennen werden sie, aber die restlichen Anforderungen, Dichtigkeit etc.)?
bugikraxn schrieb:
Einen Coleman 442-700E Unleaded Feather hatte ich ebenfalls mal.
(Und könnte einschmieren der Dichtungen mit Silikonfett helfen, oder wird das vom Benzin wieder gelöst?)
Es gibt günstigere (und verfügbare) ähnliche Kocher, gefunden habe ich Mil-Tec und MFH. Ob die was taugen (brennen werden sie, aber die restlichen Anforderungen, Dichtigkeit etc.)?