Hallo @all,
anbei möchte ich euch meine kleine, neue Errungenschaft vorstellen.
Es handelt sich um eine Outdoordecke von der Firma Snugpak.
Hintergrund war zusätzlich zum Schlafsack eine kleine und leichte Wärmeisolationsschicht zur Übernachtung
oder kurzen Pausen in windigen Bereichen greifbar zu haben.
Da Produkt ist die Jungle Blanket in normaler Größe: Insulated Jungle Travel Blanket - Snugpak Ltd
Die Decke hat die Maße von ca. 160x190cm
Vom Material ist Sie mit einem Schlafsack vergleichbar wenn auch von der Füllung her weniger dick.
Laut Hersteller ist das Innenmaterial antibakteriell, was natürlich "draußen" bestimmte Vorteile bietet, insbesondere im Sommer.
Sie wird in einem Kompressionspacksack ausgeliefert und wiegt 700g.
Nachdem ich die Decke ausgepackt habe und zwei Stunden habe liegen lassen zeigte sich wie weit sich die Fasern in dieser Decke
wieder aufrichten.
Ich fragte mich - Das war in diesem kleinen Packsack drinnen !?
Letztlich hat man eine vollwertige Outdoordecke die den entsprechenden Anforderungen wie Winddichte und Wasserabweisend genüge tut.
Letztlich der Praxistest:
Ich habe mich heute mal eine Stunde auf den Balkon verzogen mit der Decke und nur leichter Bekleidung (Kurze Hose/ T Shirt).
Wenn man mal den Aspekt das die Kälte von unten rein gezogen ist außer Acht lässt, so stellt man schon eine gewisse
Wärmeisolation sowie einen Witterungsschutz fest.
Als Alternative zum Schlafsack rate ich davon ab, da die Wärmeisolationseigenschaften nicht vergleichbar sind.
Allerdings als zusätzliche Kälte und Witterungsschutz absolut zu empfehlen.
Insbesondere wenn man sich den Preis anschaut. Ich denke 35 Boppen für ein solches Outdoorprodukt ist völlig in Ordnung und zuindest derzeit
nicht zu übertreffen.
EDIT: Bilder eingefügt (sorry für die schlechte Bildqualität)
1.jpg 3.jpg 2.jpg
anbei möchte ich euch meine kleine, neue Errungenschaft vorstellen.
Es handelt sich um eine Outdoordecke von der Firma Snugpak.
Hintergrund war zusätzlich zum Schlafsack eine kleine und leichte Wärmeisolationsschicht zur Übernachtung
oder kurzen Pausen in windigen Bereichen greifbar zu haben.
Da Produkt ist die Jungle Blanket in normaler Größe: Insulated Jungle Travel Blanket - Snugpak Ltd
Die Decke hat die Maße von ca. 160x190cm
Vom Material ist Sie mit einem Schlafsack vergleichbar wenn auch von der Füllung her weniger dick.
Laut Hersteller ist das Innenmaterial antibakteriell, was natürlich "draußen" bestimmte Vorteile bietet, insbesondere im Sommer.
Sie wird in einem Kompressionspacksack ausgeliefert und wiegt 700g.
Nachdem ich die Decke ausgepackt habe und zwei Stunden habe liegen lassen zeigte sich wie weit sich die Fasern in dieser Decke
wieder aufrichten.
Ich fragte mich - Das war in diesem kleinen Packsack drinnen !?
Letztlich hat man eine vollwertige Outdoordecke die den entsprechenden Anforderungen wie Winddichte und Wasserabweisend genüge tut.
Letztlich der Praxistest:
Ich habe mich heute mal eine Stunde auf den Balkon verzogen mit der Decke und nur leichter Bekleidung (Kurze Hose/ T Shirt).
Wenn man mal den Aspekt das die Kälte von unten rein gezogen ist außer Acht lässt, so stellt man schon eine gewisse
Wärmeisolation sowie einen Witterungsschutz fest.
Als Alternative zum Schlafsack rate ich davon ab, da die Wärmeisolationseigenschaften nicht vergleichbar sind.
Allerdings als zusätzliche Kälte und Witterungsschutz absolut zu empfehlen.
Insbesondere wenn man sich den Preis anschaut. Ich denke 35 Boppen für ein solches Outdoorprodukt ist völlig in Ordnung und zuindest derzeit
nicht zu übertreffen.
EDIT: Bilder eingefügt (sorry für die schlechte Bildqualität)
1.jpg 3.jpg 2.jpg
Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)