Guten Abend,
ich hoffe auf Buchempfehlungen für ein Weihnachtsgeschenk, das sowohl von Erwachsenen als auch von Kindern ab 12 gelesen werden wird...
Ich bin auf der Suche nach einem Buch, das
Ich bin persönlich nicht empfindlich, aber für einen 12-Jährigen Mitleser würde ich dann ein etwas sachlicheres Kapitel über Selbstverteidigung bevorzugen...
Habt ihr vielleicht gute Tipps für ein Buch, das in diesem Bereich inhaltlich etwas taugt, aber in dem nicht seitenweise Blutbäder oder Weltuntergangsszenarien ausgebreitet werden?
Vielen Dank!
milkyway
ich hoffe auf Buchempfehlungen für ein Weihnachtsgeschenk, das sowohl von Erwachsenen als auch von Kindern ab 12 gelesen werden wird...
Ich bin auf der Suche nach einem Buch, das
- die wichtigsten Bereiche zum Thema Prepping/Krisenvorsorge abdeckt
- das möglichst nicht nur an der Oberfläche bleibt, sondern auch in die Tiefe geht, Techniken erklärt/zeigt, praktische Tipps zur Umsetzung gibt (gerne so, dass man mitdenken kann und darf - wenn ein Konzept und die Prinzipien dahinter gut erklärt sind, kann man dieses Wissen ja auch selbst auf die eigene Situation anpassen)
- in dem "Bug In" wenigstens gleichberechtigt steht mit "Bug Out", eher stärker gewichtet ist (also z.B. Heim möglichst autark machen; Strom- und Trinkwasserversorgung, Heizung etc. zu Hause im Krisenfall; eigener Notfallgarten, ...)
- und der Knackpunkt: das auch von einem 12-Jährigen gelesen werden kann, ohne dass er nachts Alpträume bekommt.
Ich bin persönlich nicht empfindlich, aber für einen 12-Jährigen Mitleser würde ich dann ein etwas sachlicheres Kapitel über Selbstverteidigung bevorzugen...
Habt ihr vielleicht gute Tipps für ein Buch, das in diesem Bereich inhaltlich etwas taugt, aber in dem nicht seitenweise Blutbäder oder Weltuntergangsszenarien ausgebreitet werden?
Vielen Dank!
milkyway