Meinst bestimmt den Bio Lite, 129 für das Teil ist aber schon ne Hausnummer.
ebay.de/itm/BioLite-CampStove-…ping-Kocher-/313284557505
ebay.de/itm/BioLite-CampStove-…ping-Kocher-/313284557505
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Wolf! schrieb:
Für die Petromax HK 400 gibts doch auch Koch-und Heizaufsätze. Gabs die eigentlich auch bei der BW? Also die Aufsätze?Bitburger schrieb:
Mein Lieblingskocher ist und bleibt aber der Phoebus 625 Petroleumkocher aus Beständen der Bundeswehr.
Petroleum hab ich immer auf Vorrat, alleine schon für meine Lampen.
Zum vorwärmen braucht man Spiritus, deswegen ist das auch immer auf Lager.
Wolf! schrieb:
Ach naja. Ich hatte letztens die Feuertonne an und klitschnasses Holz eines Zaunes weggebrannt. Wenn die Hitze erstmal da ist, kann man auch mit nassen Seiflappen heizen.
Wolf! schrieb:
Jaaa, genau das Ding!
Hat das jemand und kann was dazu sagen? Weil die Idee finde ich schon super, aber ob es auch funktioniert?
Der Hobo Kocherer macht das auch gut. Und jetzt versteh ich auch den Sinn und die Funktion von einem Grubenfeuer.Elektroimker schrieb:
mit den Waschmaschinentrommeln das selbe.Da brauchst nur nen guten Start, dann kannst da alles drin verfeuern. Mit den ganzen Löchern Zieht das immer genug Luft und strahlt auch gut die Wärme ab.Wolf! schrieb:
Ach naja. Ich hatte letztens die Feuertonne an und klitschnasses Holz eines Zaunes weggebrannt. Wenn die Hitze erstmal da ist, kann man auch mit nassen Seiflappen heizen.
Haben da eine auf dem Stückle liegen.
Die mopst auch keiner.