- WERBUNG -
Werbung

Angepinnt COVID19 - Wie sieht es in euren Supermärkten aus?

• Hier in Berlin geht es auch schon wieder los. Hab von Bekannten gehoert, dass das Toilettenpapier schon wieder leer ist.
      Ich war mich nochmal mit Knaeckebrot eindecken, weil es das gerade auch im Angebot gab. So viel mehr habe ich eigentlich nicht mehr gekauft, weil ich im Grunde alles habe.
      Hab mich ja auch ueber die letzten Wochen ordentlich eingedeckt bzw. sogar mein Lager vergroessert. Ich verstehe nicht, warum die Leute ueberhaupt nichts gelernt haben.
      Ich kann ja verstehen, dass man Nervous wird, ich blicke auch auf die Zahlen und die bereiten mir Kopfschmerzen. Allerdings werde ich doch schon laengst nicht mehr panisch und renne in den naechsten Supermarkt um alles leer zu kaufen. Mal schauen wie lange die Supermarktketten mit dem Bedarf mithalten koennen.
    • Moin!

Mal so am Rande...Scheisshauspapier ist nicht wichtig. Das kann man auch nicht als Messlatte für ausgehende Güter nehmen. Viel wichtiger sind andere Sachen. Konzentriert euch eher mal auf den echten guten "Stoff".
      Trockenfutter wie Reis, Nudeln usw. sind weit aus wichtiger. Die halten sich und man kannst lange satt bleiben.
      Einfaches Dosenfutter wie Bohnen und Erbsen oder Früchte wie Annanas und Madarinen sind interessant. Auch mal nachdenken ob man im Frühjahr nicht selber etwas in seinem Garten anbauen kann. Also Saatgut besorgen.
      Die meisten Menwschen denken kurzfristig. Hier soll das besser nicht der Fall sein.
      Auf deutsch, dafür reisst mir bestimmt Südprepper den Arsch auf, aber was solls. Bin halt gerne mal direkt. ;) Scheisst auf das Papier womit ihr euch den Arsch abwischweischen könnt und schaut lieber zu, das Oben was rein kommt, damit man Unten auch was zum Abwischen habt. :D

LG
      Dominik
      Ärger nie das Hörnchenklein, denn er könnt geladen sein.
    • 64xxx, REWE

• H-Milch 3,5% leer
      • Mehl leer
      • Nudeln ausgedünnt
      • Soßen ausgedünnt
      • Konservendosen ausgedünnt
      • Frische Hefe rationiert
      • Toilettenpapier rationiert
      • Küchentücher rationiert
      • Seifen rationiert

Meiner Meinung nach kaufen / hamstern die Menschen mehr als im Frühjahr. Wenn die Lage / Fallzahlen sich verschlechtern wird der Winter ungemütlich (für die, die nicht vorgesorgt haben)! Wobei die Stimmung im Geschäft jetzt schon gereizt ist.
      Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
      Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
    • Update für PLZ 84XXX

DM: Alles in ausreichenden Mengen vorhanden, ohne Begrenzung. Ich hab auch schon den ersten Klopapier hamstern sehen. Einen ganzen Einkaufswagen voll und mannshoch gestapelt :D :D :D Nur Klopapier. Ich hab keine Ahnung wieviele Personen sein Haushalt umfasst, aber rechne ich seinen Einkauf auf unseren fünf Personenhaushalt um, dürfte sein Bestand ca. 6 Monate reichen :D
    • Rolly schrieb:

Moin!

Mal so am Rande...Scheisshauspapier ist nicht wichtig. Das kann man auch nicht als Messlatte für ausgehende Güter nehmen. Viel wichtiger sind andere Sachen. Konzentriert euch eher mal auf den echten guten "Stoff".

Preppen bedeutet für mich nicht nur, Nahrungsvorräte für meine „Schreckensszenarien“ anzulegen, sondern auch, allgemeine gesellschaftliche Entwicklungen zu antizipieren und mich entsprechend vorzubereiten. Wenn absehbar ist, dass es einen Mangel an Klopapier geben könnte, dann kümmere ich mich auch aus Komfortgründen um einen entsprechenden Vorrat. Ist für mich kein Entweder-Oder, sondern eher Sowohl-Als-Auch.
    • Nun ist es offiziell bestätigt, der Hamster liebt Toilettenpapier! Mal schauen welches Produkt es als nächstes in die Top 10 schafft.

"Jetzt ist es amtlich: Die Nachfrage nach Toilettenpapier steigt durch die erhöhten Corona-Infektionszahlen deutlich an. Laut Statistikbehörde war der Absatz fast doppelt so hoch wie im Vorjahr. Der Handel gibt Entwarnung. ..."

t-online.de/finanzen/news/unte…pelt-so-hohen-absatz.html
      Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
      Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
    • 68XXX REWE Markt:

Ich kann nun auch bestätigen das die Leute wieder zunehmend bunkern bzw. evtl. der Nachschub hakt.
      Habe heute etwas Topping betrieben und Stand doch vor dem einen oder anderem leeren Regal.

- Klopapier fast völlig leer, nur noch einzelne Packungen.
      - Nudeln noch vorhanden allerdings sichtbar ausgedünnt, auch bei den Tomatensoßen.

Ansonsten keine weitere Auffälligkeiten das was knapp werden würde.
      Hefe hatte ich im Sommer sukzessive aufgefüllt.

Unterm Strich kann man einfach sagen das die Leute nicht dazu lernen.
      Kaum wird das Wort Lockdown kommuniziert, fangen die Leute an wie dumm Nudeln und Klopapier zu bunkern.
      Wer nach dem Geschehen zu Jahresbeginn 2020, heute keinen spontanen Lockdown von 4 Wochen ohne Einkauf überstehen kann,
      dem is glaub ich nicht mehr zu helfen.

Dieses wiederholte Geschehen lässt aber auch den hypothetischen Rückschluss zu, das die Leute sich bei einer kompletten Ausgangssperre alles
      holen werden was sie brauchen. Und die Wahrscheinlichkeit ist hoch wenn viele immer noch nicht dazu gelernt haben.
      Das sollten wir alle im Hinterkopf behalten.....

Ich dachte vor einigen Tagen erst, nunja die Leute werden lokal bunkern.... Nein - Es geht wieder los !
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)