- WERBUNG -

Angepinnt COVID19 - Wie sieht es in euren Supermärkten aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PLZ 25....

      war nach einer vor einer std wocheneinkauf machen
      netto un die ecke fast ländlich
      waren wenig leute da.als ich reinkam bin ich zum schluß gekommen -hab das hamsterrudel verpaßt
      praktisch leer
      gemüse obst
      klopapier
      nudeln reis
      zucker billigmehl
      pizza-brotmischungen
      tomatenmark
      dosen,auch die teureren
      keksmischungen
      fleisch
      brotabteilung aufbackbrötchen,toast,etc
      wesentlich leerer als sonst die gefriertruhen .käse,milchprodukte. meine müslimischung gabs letzte woche schon nicht mehr
      die verkäufer sahen aus wie durch den wolf gedreht.waren am pappe wegräumen aber fast nix zum einräumen dabei.
      brauchen wohl erst wieder nachschub
      erst denken dann handeln
    • 91xxx:

      In der ganzen stadt keine Kartoffeln und zwiebeln mehr.

      Kaufland: Toilettenpapier u. Küchenpapier leer, gesamtes Regal mit Toastbrot Aufbackbrötchen ect leer, Konserven nur teilweise leer, Fertiggerichte noch einzeln vorhanden, Nudeln billig leer und nur noch max. 5 packungen pro person, Kondensmilch leer.

      Da fallen meine Bratkartoffeln morgen wohl aus, hab nämlich keine Kartoffeln gelagert...
    • Kein Supermarkt, aber auf meine Bestellung bei hygi.de vor zwei Wochen kam gestern diese E-Mail:
      Spoiler anzeigen

      Liebe Kundin,
      Lieber Kunde,

      wir möchten Ihnen hiermit eine aktuelle Zwischenmeldung zu Ihrer Bestellung geben.

      Uns ist bewusst, dass Sie derzeit nicht die bei uns gewohnte Lieferzeit genießen und Ihre Geduld teilweise strapaziert wird.

      Wir möchten Ihnen zunächst versichern, dass wir weiterhin mit allen Kräften daran arbeiten, die Bestellungen systematisch und chronologisch abzuarbeiten. Sie müssen sich daher sowohl um Ihre Bestellung als auch geleistete Zahlungen keine Sorgen machen. Jedoch müssen wir Sie weiterhin um Geduld bitten.

      Als Firma hygi.de sind wir seit 15 Jahren und mittlerweile über 400 Arbeitskräften ein verlässlicher Partner und Lieferant für qualitative und günstige Hygiene-Produkte. Jedoch schützt diese Marktposition nicht vor den gewaltigen Herausforderungen, die uns seit dem Ausbruch des Coronavirus erreichen. Seitdem werden wir mit 10- bis 20-fachen Auftragseingängen schlichtweg überrannt.
      Wir können Ihnen ferner versichern, dass das Coronavirus kein Vorwand ist. Die Lage, die sich derzeit in Deutschland abzeichnet, beschert Händlern, Lieferanten und Herstellern enorme Aufgaben, die kurzfristig auch nicht mit Sonderschichten, Überstunden und Neueinstellungen bewerkstelligt werden können.

      Wir sind zuversichtlich, in den nächsten Wochen eine deutliche Verbesserung herzustellen. Als langjähriger Partner im Bereich Desinfektion, Hygiene und Reinigung sind wir mit unseren Lieferanten und Herstellern eng vernetzt und werden schnellstmöglich mit Nachschub versorgt. Das unterscheidet uns von vielen Wettbewerbern. Denn auch dort werden Sie derzeit vermutlich keine andere Liefersituation vorfinden. Sofern Sie auf die Bearbeitung Ihrer Bestellung nicht weiter warten möchten, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit diese über eine E-Mail (storno@hygi.de) zu stornieren. Wir werden dann schnellstmöglich Ihrem Wunsch nachkommen und den Kaufbetrag an Sie zurück erstatten.

      Für die derzeitige Situation und Umstände entschuldigen wir uns ausdrücklich. Uns ist bewusst das Sie sehnlichst auf Ihre Bestellung warten - unabhängig davon, ob es sich um ein vorbeugendes Produkt vor das Coronavirus handelt, oder sich um einen gewöhnlichen Artikel aus unserem Warensortiment handelt. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Wir schätzen und respektieren Sie als unseren Kunden und haben Sie garantiert nicht vergessen!

      Sobald wir Ihre Bestellung gepackt und versendet haben, erhalten Sie wie gewohnt eine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgung von uns.

      Ihr erschöpftes aber weiterhin alles gebende hygi.de Team
    • heute abend bei Netto gewesen, nur um paar Kleinigkeitenzu besorgen: Fertiggerichte(Dose): komplett leer, normalerweise sind diese Regale immer brechend voll, H-Milch: alles weg, Klopapier: Leer,
      Brot: bis auf ein paar Reste alles weg, Wurst: abgepackte noch ausreichend vorhanden, die im Angebot: weg, Fleisch: alles leer (normalerweise ist selbst Samstagabend da noch was übrig.
    • 07xxx
      (Thüringen) Im Aldi war ich zum Glück am Freitag, bevor die Schulschließungen in meinem Bundesland bekannt gegeben wurden. Es war ein ganz normaler Wochenendeinkauf und ich habe alles bekommen, nur ein wenig länger angestanden. Ich kaufe nicht täglich, finde es aber witzig, wenn ich hier die Bestandsberichte lese. Ein bissel beneide ich Euch auch um die Zeit, täglich gleich in mehreren Supermärkten nach dem rechten zu schauen.
      Gestern Abend habe ich kurz vor Geschäftsschluss im Netto spaßeshalber reingeschaut und fühlte mich ein wenig wie früher: Frischobst und Gemüse leergefegt, keine Kartoffeln. Frisches Fleisch ausverkauft. Wurst fast leer. Klopapier alle. Chips alle. Brot (auch das eingeschweißte) weg. Reis nur noch wenig von einem Markenprodukt. Nudeln nur noch höherpreisig. Konserven Reste.
      In den Gefriertruhen nur noch Reste.
      Wasser stark dezimiert.
      Hab dann bissel Schokolade gekauft. Wollte ja nur gucken, wie so ein Sensationstourist, und dann war es mir peinlich.

      Im OBI haben sie bei uns gestern wie bekloppt durchsichtige Plastikboxen gekauft. Hab mal nach den Preisen geschaut... da ist mir kurz die Luft weggeblieben.
      Ich bin froh, dass ich nichts brauche.
    • PLZ 67xxx: Rewe, Gestern morgen dachte ich im Supermarkt noch "hey, da ist gar nicht viel los". Gegen halb 10 Uhr war dann wie vor den Feiertagen die Hölle. Klopapier, flussigseife und Reis war aus. Nudeln, Konserven ausgedünnt.
      Ich war nachmittags im ikea, Mannheim um noch ein paar Boxen zu kaufen. Da Mannheim ja ab heute Gastronomie und alles schließt, dachte ich, da wird nix los sein...... Nö, die Parkplätze waren brechend voll und die Leute haben Möbel gekauft, als ob sie nix von dem ganzen mitbekommen haben. Ich bin dann durch die Menschenmenge mit Mindestabstand durch, nix berührt und dann die Box über den Kopf an der Kasse . Meine Freundin glaubt auch, das es niemals zu Lieferengpässe kommt..... Irgendwie ist das mit dem corona noch nicht bei allen angekommen....?!
    • 443xx:
      Aldi 1, Aldi 2, Rewe, DM, Lidl, Netto 1 - kein Mehl, keine H-Milch, keine Frischmilch, kaum Konserven und natürlich kein Klopapier.

      Netto 2 (bei mir ums Eck, keine 100 m): Mehl vorhanden und im Angebot, H-Milch bis auf 3,5% vorhanden, Konserven fast normal und selbst Klopapier war noch da.
      Ich habe keine verdammte Signatur.
      Wenn ich aber eine hätte, wäre sie bunt, und sie würde glitzern und blinken und Lieder voller Freude für Euch singen.
      Sie wäre die schönste Signatur ÜBERHAUPT !
      Aber leider habe ich ja keine Signatur.
    • Hi zusammen,

      meine Beobachtung, die ich gerne mit euch teilen möchte.
      Bei mir in der Stadt gibt es im Innenstadtbereich einige Supermärkte, die keinen Parkplatz haben, also nur von Radfahrern / Fussgängern abgegrast werden.
      In diesen Supermärkten sieht es zumindest hier deutlich entspannter aus, man bekommt noch fast alles was man benötigt.

      Hingegen die Supermärkte die Parkplätze anbieten wie leergefegt.
    • Oberfranken (Stadt):

      War in einem Rewe, das war nicht mehr feierlich. Keine Kartoffeln, keine Eier, keine Dosentomaten, nicht einmal mehr Rinderhack an der Frischetheke.

      Aber das krasseste: Die Verkäuferin meinte zu mir es sei zwar alles bestellt, "aber es kommt halt einfach nicht". Klingt für mich ebenfalls nach einem Problem mit den Lieferketten. Nervig, da ich eigentlich schon vor hatte noch 1x die Woche einkaufen zu gehen, um Frischware zu kaufen.

      Kann mir aber vorstellen, dass sich das bis Ende der Woche wieder legt. Dann ist die erste Panikwelle durch und es kehrt wieder Normalität ein. Bis dahin werde ich mal nicht mehr einkaufen gehen.
    • PLZ: 843XX

      Norma: 3 Paletten Toilettenpapier innerhalb 1h verkauft, ansonsten der übliche Fehlstand bei Mehl, Nudeln, Hefe
      Netto: Nichts mehr aus Papier was nur in Ansätzen als Toilettenpapierersatz brauchbar wäre, ansonsten auch hier kein Mehl, Nudeln, Hefe, Öl

      Nachtrag von Schwiegervater gerade gekommen: Gleiches in Moskau. Die Russen hamstern auch gerade...