53xxx
dm:
Im ersten dm waren nur noch zwei Packungen Toilettenpapier vorhanden. In einer weiteren dm-Filiale waren noch mehrere Packungen vorhanden. In beiden Läden war Öl ausverkauft.
REWE:
Kein Sonnenblumenöl, nur noch geringe Mengen Olivenöl, kein Toilettenpapier, kein Reis
Beim Penny Mehl und Nudeln ausverkauft. Speiseöl bis auf wenige Flaschen Olivenöl ausverkauft. Beim
Toiletten- und Küchenpapier auch fast nichts mehr vorhanden.
Kaufland:
- Kein Sonnenblumen- und Rapsöl, teures Olivenöl vorhanden
- Kein Mehl bis auf ein paar Pack teueres Spezialmehl
- Billige Nudeln leer außer Spätzle, teure Nudeln vorhanden
-Tomatenprodukte normal vorhanden
- Kondensmilch fast komplett ausverkauft
- Reis nur noch teure Marken in geringen Mengen vorhanden
- Hefe, Grieß, Speisestärke komplett leer
- Obstkonserven ausgedünnt
- Sonstige Konserven ausreichend vorhanden
- Katzenfutter ausgedünnt
- Kaffee und Honig extrem im Preis gestiegen, der Eigenmarkenhonig ausverkauft
- Haferflocken ausverkauft
-Eier ca die Hälfte der sonstigen Menge verfügbar
Ähnliche Lageberichte von Familienmitgliedern aus drei anderen Supermärkten im Umkreis von 15 km
Lidl sollte heute angeblich 2,5 Kilo Packungen Weizenmehl im Angebot haben. Nix da.
Kein Öl, keine Nudeln. Keine normalen Pakete Mehl. Reste von Zucker.
Aber: Katzenstreu...
Netto/Aldi
Ca. 20 Pck Nudeln, Mehl alle, Zucker fast alle, kein Öl, Dosen fast leer, Marmelade sehr wenig, Senf alle, Klopapier nur wenige Pck, Brotkasten sehr wenig, Wasser! sehr wenig, Fertiggerichte sehr wenig.
Netto-Verkäuferin:
Fast 70 Prozent Arbeitsausfall. Es werde nicht mehr alles geliefert. Erstes Hauptproblem ist, das die Waren nicht mehr verräumt werden können, weil die Arbeiter fehlen. Zweites Hauptproblem ist, das die Leute einfach zu viel und breitflächig hamstern würden.
Alle Regale aufgefüllt, außer günstiges Öl. Aber da hat mich eine nette Verkäuferin gefragt, ob ich was bräuchte, sie würden gleich wieder auffüllen. Hab dankend verneint.
Salatöl/Olivenöl nur noch die ganz teuren so ab 10€ pro L
Billignudeln und Weizenmehl nicht vorhanden
Reis, nicht der Hit aber einigermaßen gut erhältlich
Billigwasser eher normal
DE-882xx
Salatöl (Raps/Sonnenblumenöl) die Mittlere Preisklasse erhältlich
Olivenöl sogar beim Billigen ein volles Regal (Laut den angestellten gab es keine Probleme mit der Versorgung)
Billignudeln, ein paar Sorten in Masse, Maximal 2 Pack, und nun 99 Cent (ich kommentiere jetzt nicht die Preisentwicklung)
Reis, kein Billiger vorhanden
Billigwasser leer
Irgendwie kann ich es mir nicht erklären, dass es auf 20km Fahrstrecke solche Unterschiede beim Einkaufsverhalten gibt. Der einzige Große unterschied ist das 883xx ländlicher geprägt ist.
Aldi
Milchprodukte Ausgedünnt. Wenig Käse, Keine 1,5% Milch, Größere Lücken im Kühlregal.
Kein Toilettenpapier, Kein Zewa. Taschentücher wenig.
Kein Mehl, Kein Öl. Wenig Margarine. Einige wenige Brotbackmischungen
Es Gab Nudeln und Reis.
Generell viele Lücken im Sortiment.
Marktkauf (Ex Real)
Weniger Lücken dafür an sehr vielen Regalen zettel Maximal 2 Pro Einkauf.
an Nudeln, Reis, Eier, Toilettenpapier ...
Kaufland: Außer Mehl/Brotbackmischungen und günstiges Öl ist alles in ausreichenden Mengen vorhanden. Hier und da fehlen mal Produkte einer bestimmten Marke, das gleiche Produkt ist aber dann von mehreren anderen Marken erhältlich. Rapsöl in Bioqualität und Olivenöl ist vorhanden aber eher in geringerer Menge. Und es gibt auch wieder Hefe und günstige Nudeln.
Jetzt ist es auch bei uns auf dem Land angekommen. Mehl und Öl ausverkauft, TP und Nudeln stark ausgedünnt und andere Marken als üblich. Außerdem gab es nur noch sehr wenig Milch, was mich verwundert hat. Lange Schlangen bei allen Bäckern, obwohl vor 8 Uhr.
Auf dem Wochenmarkt alles ganz normal zu haben, inkl. Brotbackmischungen und Milch.
So langsam können wir den Titel dieses Threads umbennen Mit Covid hat es nichts mehr zu tun.
Mehl war wieder leergeräumt.. günstiges Öl aber da^^
günstige Nudeln zu 69cent alle aber 89cent ausreichend da. Ansonsten soweit alles da.
Da Senf und Honig in Nachrichten erwähnt wurden.. Honig okay-aber günstiger Senf nur noch einer da^^
Alle trugen Maske und hielten soweit Abstand.
Beim Bäcker -großer Preissprung ,back ich wohl doch wieder selber.
Roher Schinken und mein Sahnejogurt um 20cent gestiegen.
Lebe von Grundsicherung(Rente),da werd ich an dem, was noch auf uns zukommt, noch zu knappern haben. Fängt ja erst an.