Thomas35 schrieb:
Der einzige Punkt in Deiner Test-Argumentation, bei dem ich mitgehe, ist, dass ein positiver PCR-Test auf SARS-CoV2 nicht direkt etwas über die Viruslast und damit etwas darüber aussagt, ob bzw. wie ansteckend jemand ist. Ein Maß dafür könnte der Ct-Wert sein, aber um da einen Schwellwert anzugeben, ab dem jemand ansteckend ist, müsste man tatsächlich Versuche durchführen und Menschen vorsätzlich infizieren.
Man nimmt den falschen Ansatz um quasi die Pandemie zu managen in Sachen Ausgangssperre etc. Und das ist das was ich kritisiere.
Ich gebe dir auch Recht das wenn man im Labor eine PCR Test Bestimmung macht das quasi hier speziell auf das Virus getestet wird. Es gibt aber für mobile Geräte beispielsweise testkassetten die nur sagen positiv negativ und du keinerlei Aussage bezüglich eines speziellen Erregers hast.
Das mag ein Fehler gewesen sein dass nicht näher auszuführen da hast du recht.
Es hat sich im den letzten 10 Monaten viel getan, es gibt ja mittlerweile auch Testkasetten für mobile Geräte bei denen man 13 verschiedene Erreger spezifizieren kann.
Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)