- WERBUNG -
Werbung

Angepinnt COVID19 - Hauptdiskussion

• Thomas35 schrieb:

Der einzige Punkt in Deiner Test-Argumentation, bei dem ich mitgehe, ist, dass ein positiver PCR-Test auf SARS-CoV2 nicht direkt etwas über die Viruslast und damit etwas darüber aussagt, ob bzw. wie ansteckend jemand ist. Ein Maß dafür könnte der Ct-Wert sein, aber um da einen Schwellwert anzugeben, ab dem jemand ansteckend ist, müsste man tatsächlich Versuche durchführen und Menschen vorsätzlich infizieren.
      Aber das ist doch genau das was ich meine.
      Man nimmt den falschen Ansatz um quasi die Pandemie zu managen in Sachen Ausgangssperre etc. Und das ist das was ich kritisiere.

Ich gebe dir auch Recht das wenn man im Labor eine PCR Test Bestimmung macht das quasi hier speziell auf das Virus getestet wird. Es gibt aber für mobile Geräte beispielsweise testkassetten die nur sagen positiv negativ und du keinerlei Aussage bezüglich eines speziellen Erregers hast.
      Das mag ein Fehler gewesen sein dass nicht näher auszuführen da hast du recht.

Es hat sich im den letzten 10 Monaten viel getan, es gibt ja mittlerweile auch Testkasetten für mobile Geräte bei denen man 13 verschiedene Erreger spezifizieren kann.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Südprepper schrieb:

Thomas35 schrieb:

Der einzige Punkt in Deiner Test-Argumentation, bei dem ich mitgehe, ist, dass ein positiver PCR-Test auf SARS-CoV2 nicht direkt etwas über die Viruslast und damit etwas darüber aussagt, ob bzw. wie ansteckend jemand ist. Ein Maß dafür könnte der Ct-Wert sein, aber um da einen Schwellwert anzugeben, ab dem jemand ansteckend ist, müsste man tatsächlich Versuche durchführen und Menschen vorsätzlich infizieren.
      Aber das ist doch genau das was ich meine.Man nimmt den falschen Ansatz um quasi die Pandemie zu managen in Sachen Ausgangssperre etc. Und das ist das was ich kritisiere.

Ich gebe dir auch Recht das wenn man im Labor eine PCR Test Bestimmung macht das quasi hier speziell auf das Virus getestet wird. Es gibt aber für mobile Geräte beispielsweise testkassetten die nur sagen positiv negativ und du keinerlei Aussage bezüglich eines speziellen Erregers hast.
      Das mag ein Fehler gewesen sein dass nicht näher auszuführen da hast du recht.
      Gut, ich glaube, so langsam bekommen wir das Ganze entwirrt, zumindest bzgl. der Tests sagen wir also das Gleiche, nur in unterschiedlichen Sprachen. ;)

Zu Deinem Kritikpunkt: Ja, die Messung mit PCR bietet die Möglichkeit, dass jemand positiv getestet wird, aber nicht ansteckend ist. Andersrum: wer positiv getestet wird, hatte definitiv Kontakt mit einem Infizierten und hat das Virus übertragen bekommen. Welche Alternative zum PCR-Test hätte man denn Deiner Meinung nach?
    • Es gibt keine zum PCR Test. Aber es muss eine weiterführende Diagnostik laufen wie die auch immer aussehen soll und man darf den PCR Test nicht als Entscheidungskriterium für Managementmaßnahmen der Pandemie zugrunde legen.

Von mir aus muss man auch zwei Verlaufskurven nehmen eine für Zahlen nach PCR Testergebnissen und eine mit gesicherten zahlen.
      Weil wenn wir im Endeffekt das nicht aufgeschlüsselt bekommen werden wir quasi nie wieder von dieser Corona Schiene runter kommen.

Und auch die Impfung wird hier im Endeffekt nicht den Erfolg erreichen den wir wollen. Denn es ist in Studien überhaupt noch nicht sicher geklärt dass geimpfte das Virus nicht weiter tragen. Denn das schlimme ist die tragen es asymptomatisch weiter (Stichwort Superspreader). Die Studien die gemacht wurden werden unter Verschluss gehalten weil sie nicht aussagekräftig sind aufgrund der Art und Weise wie sie durchgeführt wurden und somit nicht belastbar sind.

Und auf der anderen Seite sind quasi in Deutschland schon wie viele Leute positiv getestet worden nachdem sie geimpft wurden.

Von daher gesehen muss man zwangsläufig ab einem gewissen Punkt weiterführende Diagnostik betreiben. Ich bin jetzt auch kein Experte was das angeht aber normalerweise brütet man so etwas dann aus wenn ein Test positiv ist.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Hallo

Also zum einen,
      die gigantische Zahl der Todesopfer die uns vorgerechnet wird, ist auch in Relation zu sehen.

Ihr dürft mich nicht Mißverstehen, jeder Verstorbene ist eine persöhnliche Tragödie für seine Angehörigen. Wir diskutieren aber über die Verhältnismäßigkeit der angeordneten Maßnahmen.

In D sind laut statistika rund 320 Menschen unter 40Jahren an C gestorben.
      Dafür werden die Wirtschaft an die Wand gefahren, Existenzen vernichtet und was am schllimmsten ist die Zukunft unserer Kinder in die Tonne getreten.

de.statista.com/statistik/date…tschland-nach-geschlecht/

Selbst bei diesen Toten wird keine genaue Ursachen vorschung betrieben ,sprich obduziert.

focus.de/gesundheit/news/obduz…krankung_id_11907346.html

Unsere Regierung rechnet mit Kosten von 1.5 Billionen € und das während immer mehr Nachrichten von Politikern an die öffentlichkeit gelangt , wo sich Familienangehörige eine golden Nase an der Kriese verdienen.

rnd.de/politik/was-kostet-die-…L7QNCGJKMB5WA6JO5G4E.html

Hätte man das Geld genutzt um die tatsächlich übermaß gefährdeten Persohnen zu schützen, besser noch hätte man unser hervoragenes Gesundheitssystem nicht an Wand gefahren dann währe auch nicht so viel vertrauen zerschlagen worden.

Nur als Beispiel, wer noch mehr möchte kann gerne selber googeln.
      sueddeutsche.de/politik/masken…stag-korruption-1.5225744

Jetzt zum Test ;
      Laut den Erfinder Karl Mully kann man mit diesem Test alles finden was man finden möchte.

aerzteblatt.de/studieren/forum/137982

Ich muss nur die Zyklen hoch genug setzten. In D gibt es anscheinend keine Einheitliches Verfahren , da kann jedes Labo machen was es will.

corona-transition.org/wieviele…in-zuverlassiges-resultat

Also sollte zumindest ein gesundes Mißtrauen angebracht sein.

Ich bin mir auch absolut im klaren, das für jede Quelle die ich genannt habe eine gegen Quelle gibt, die das Gegenteil behauptet.
      Aber so lange Kritiker mit beinahe schon faschoiden Methoden verfolgt werden und versucht wird sie mit aller Gewalt mundtot zu machen, bleibe ich allen Maßnahmen gegenüber skeptisch.

Gruß
      Mein Körper,
      meine Entscheidung.
    • oldman schrieb:

Also zum einen,
      die gigantische Zahl der Todesopfer die uns vorgerechnet wird, ist auch in Relation zu sehen.

Ihr dürft mich nicht Mißverstehen, jeder Verstorbene ist eine persöhnliche Tragödie für seine Angehörigen. Wir diskutieren aber über die Verhältnismäßigkeit der angeordneten Maßnahmen.
      Moment jetzt mal... In welche Relation denn?

Von welcher Grundlage her betrachtest du das denn?

Ab wie vielen Toten würdest du denn von Verhältnismäßigkeit sprechen? 10 Millionen? 50 Millionen? 500 Millionen?

Genau das ist nämlich die Schwachstelle deiner Argumentation...

Ab wievielen Toten, und da spielt es absolut keine Rolle in welcher Altersgruppe sich diese befinden, ist es Gerechtfertigt die Wirtschaft "vor die Wand zu fahren"?

Wenn wir ohne diese Maßnahmen in DE 10x mehr Tote hätten, wären die "jetzigen" Maßnahmen dann für dich "Verhältnismäßig" wenn man sie dann so einführen würde?

oldman schrieb:

Also sollte zumindest ein gesundes Mißtrauen angebracht sein.
      Und wo ist das Mißtrauen gegenüber deinen Links bzw. an Aussagen von "Wissenschaftlern" die deine Argumente untermauern sollen?

Welche Fachkunde besitzt du eigentlich um die eine "Meinung" vom Wahrheitsgehalt höher zu gewichten als die andere?

Warum vertraust du wissenschaftlichen Einzelgängern mehr als die große Mehrheit(*) die diese Maßnahmen z.B., nach jetzigem Kenntnisstand befürworten?

Liegt es vielleicht nicht eher an deinem Weltbild als an "gesundem Mißtrauen"?

*Und wenn es in "Wirklichkeit" tatsächlich NICHT die Mehrheit der Wissenschaftler wäre, wieso spricht sich dann nicht die "wirkliche" Mehrheit der Wissenschaftler gegen diese Maßnahmen aus?

Ich selber bin kein Virologe und auch kein Epidemiologe und auch kein Wirtschaftswissenschaftler... Auch ich habe die Maßnahmen am Anfang kritisiert vor allem, weil behauptet wurde dass Masken zu tragen nichts bringen würde, was natürlich absoluter Humbug ist und nur deshalb postuliert wurde um das Hamstern von medizinischen Masken zu unterbinden und war eher eine politische Entscheidung als eine auf Tatsachen beruhende wissenschaftliche Erkenntnis, auch wenn Herr Wieler vom RKI am Anfang ebenfalls diesen Unsinn verbreitet hat.

Sicherlich kann man sich auf politischer Ebene über die eine oder andere Maßnahme streiten... Allerdings, wenn sich die Mehrheit der Wissenschaftler einig sind dass die derzeitigen Maßnahmen aufgrund von derzeitigen geprüften Erkenntnissen und Erfahrungen angemessen und notwendig sind dann vertraue ich denen. Ob JEDE Maßnahme die von politischer Ebene nun getroffen wurde auch tatsächlich eine Wirkung erzielt hat kann man leider immer erst am Ende herausfinden... Allerdings bin ich diesbezüglich nicht bereit aufgrund von Wirtschaftsinteressen und derzeit nicht wissenschaftlich geprüften Thesen zu den Maßnahmen, ein "Todesratenexperiment" durchzuführen bzw. zu befürworten.

Und das sagt jemand der wegen der Pandemie zwei Betriebe vom Ersten bis zum heutigen Tage schließen musste und selber mit den wirtschaftlichen Folgen aus erster Hand zu kämpfen hat...
    • Ich setzte das auch in der relation das jährlich hunderttausende Menschen anh Herzkreislauf Erkrankung, Kreps und andere Geiseln sterben.
      Hier wird weder die Leute meschuhge gemacht noch werden Betriebe geschlossen.

Auch irrst du dich in der Hinsicht das ich moralisch dazu verpflichtet bin, meine Meinung zu rechtfertigen.
      Das macht sonst auch keiner.
      Ich wollte vor allen anregen die ganze Geschichte aus ein anderen Blickwinkel zu sehen.
      Ich allerdings den Fehler gemacht, zu unterstellen das in einem Prepperforum auch kontrovers diskutiert werden kann.
      Was bis zu deinen Beiträgen auch passiert ist.
      Wenn du jedoch der Auffassung bist frei nach dem Motto, " Leute frest scheisse, Milliarden Fliegen können nicht irren...." dann hat eine Diskussion keinen Sinn.

Gruß
      Mein Körper,
      meine Entscheidung.
    • Kontrovers zu diskutieren ist gut und wichtig. Aber wie Du schon richtig geschrieben hast, ist das hier ein Pepperforum. Man bereitet sich auf realistische Szenarien vor und/oder meistert diese. Verschwörungstheorien gehören eben nicht dazu.

Es gehörte hier im Thread ausserdem mal zum guten Ton, seine Aussagen mit Quellen zu untermauern.

Politisch ist sicherlich einiges schief gelaufen in den letzten 15 Monaten und nicht wenige haben zum Teil absolut unnötiges Leid ertragen müssen. Und dass alle Maßnahmen sinnvoll waren, bezweifle ich ebenfalls. Aber dass trotz aller Maßnahmen die Todeszahlen so hoch sind, sollte einem zu denken geben.
    • oldman schrieb:

Ich setzte das auch in der relation das jährlich hunderttausende Menschen anh Herzkreislauf Erkrankung, Kreps und andere Geiseln sterben.
      Hier wird weder die Leute meschuhge gemacht noch werden Betriebe geschlossen.

Auch irrst du dich in der Hinsicht das ich moralisch dazu verpflichtet bin, meine Meinung zu rechtfertigen.
      Das macht sonst auch keiner.
      Ich wollte vor allen anregen die ganze Geschichte aus ein anderen Blickwinkel zu sehen.
      Ich allerdings den Fehler gemacht, zu unterstellen das in einem Prepperforum auch kontrovers diskutiert werden kann.
      Was bis zu deinen Beiträgen auch passiert ist.
      Wenn du jedoch der Auffassung bist frei nach dem Motto, " Leute frest scheisse, Milliarden Fliegen können nicht irren...." dann hat eine Diskussion keinen Sinn.

Gruß

1. Kannst du wohl schlecht eine nicht ansteckende Herz Kreislauferkrankung mit einem infektiöse Erreger vergleichen und das ganze in Relation setzen. Für mich ist das ein Strohmannargument.

2. Wenn du hier Thesen aufstellst und deine Meinung kund tust musst du damit rechnen dass man dich kritisch Dazu hinterfragt...

Du sagst dass man kritisch bleiben soll und das tue ich...

Und da du meinen Fragen ausweichst zeigt mir dass ich an der richtigen Stelle gebohrt habe...
    • Die empfohlene Zählart der WHO, die vom RKI übernommen lässt mich grübeln. Danach wird jeder Tote, der positiv auf Covid getestet wurde oder wird, in die Statistik als Coronatoter aufgenommen, weil die Fälle „an“ Corona und „mit“ Corona zusammengefasst werden.
      Gerüchteweise hieß es, wer 28 Tagen nach dem Test die stirbt wird gezählt. Das wird dementiert. Heißt also: Wer z.B. vor etlichen Monaten positiv getestet wurde und an irgendeiner Krankheit stirbt (selbst wenn es Unfall ist) ist ein Coronatoter.

Die Pressestelle des RKI bestätigt dies konkret. Konkrete Aussage: Würde man nur die "an" Corona vorstorbenen erfassen, liefe man Gefahr die Todesfälle unterzuerfassen. Und die Situation, dass jemandan Corona erkrankt ist und danach tödlich verunglückt ist selten. Wobeierkrankt mit "positiv getestet" gemeint ist. Bei solchen Aussagen finde ich die angegebene Zahl der Coronatoten völlig nichtssagend.
    • Also ich weiß wirklich nicht wie ich meine Quellen noch mehr darlegen soll.
      Ich habe absichtlich " seriöse" Medien Vertreter verlinkt. Jedoch drängt sich mir der Verdacht auf das diese nicht gelesen werden.
      Ich könnte natürlich auch solche wissenschaftliche größen , wie die Journalisten von tonline posten.
      Wenn du dir die Statisiken anschaust, sieht man das der größte Anteil der Verstorbenen in einem Alter waren wo man mit einem schlimmen Verlauf jedweder Krankheit rechnen muss.
      Ausserdem, wo bitte weiche ich aus?
      Entweder stehe ich auf dem Schlauch oder wir reden von 2 verschiedenen Sachen.

@basement
      Ah ja, Verschwörungs Theorien das Totschlag Argument überhaupt.
      Ich bin tatsächlich stolz darauf ein Querdenker zu sei. Das war ich schon als Jugendlicher und habe mir das bis heute behalten.
      Jetzt fehlt nur noch das ihr mich in die Nazi Ecke stellt dann habt ihr wenigsten alle Vorurteile bedient.

Noch eins am Schluss auch ich habe einen Angehörigen an corona verloren.
      Der Mann kam mit 80 Jahren und eine schwere Herzkreislauf Erkrankung und KH verstarb aber in der Kurzzeitpfelege an Corona.
      Keine Obduktion keine Möglichkeit zum nachforschen.

Gruß
      Mein Körper,
      meine Entscheidung.
    • julchen schrieb:

Die empfohlene Zählart der WHO, die vom RKI übernommen lässt mich grübeln. Danach wird jeder Tote, der positiv auf Covid getestet wurde oder wird, in die Statistik als Coronatoter aufgenommen, weil die Fälle „an“ Corona und „mit“ Corona zusammengefasst werden.
      Genau das stört mich auch!
      Wenn jemand mit 90 Jahren und voller Krebsgeschwüre vom Balkon fällt und er zusätzlich noch Corona hatte, zählt er dazu, obwohl er vielleicht gar keine Symptome hatte.
    • oldman schrieb:

Ah ja, Verschwörungs Theorien das Totschlag Argument überhaupt.
      Ich bin tatsächlich stolz darauf ein Querdenker zu sei. Das war ich schon als Jugendlicher und habe mir das bis heute behalten.
      Jetzt fehlt nur noch das ihr mich in die Nazi Ecke stellt dann habt ihr wenigsten alle Vorurteile bedient.
      "Pandemiekonstrukt" würde ICH tatsächlich als solche Bewerten. Dass Du Dich in die Opferrolle begibst und gleich mit "stell mich doch noch in die Naziecke" kommst...Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das was da durch die Strassen zieht/zog wenig mit dem zu tun hat, was Querdenken mal war. Man hat halt nun eine Marke daraus gemacht und einige verdienen gutes Geld damit.

julchen schrieb:

Die Pressestelle des RKI bestätigt dies konkret. Konkrete Aussage: Würde man nur die "an" Corona vorstorbenen erfassen, liefe man Gefahr die Todesfälle unterzuerfassen. Und die Situation, dass jemandan Corona erkrankt ist und danach tödlich verunglückt ist selten. Wobeierkrankt mit "positiv getestet" gemeint ist. Bei solchen Aussagen finde ich die angegebene Zahl der Coronatoten völlig nichtssagend.
      @julchen Ja, das verwässert die absoluten Zahlen etwas. Selbst wenn das gesamt 5000 Fälle wären, macht es das besser?
    • @basement
      Also in der letzten Zeit waren deine Beiträge zu diesen Thema eher rar gesät, als du dich dann doch mal meldest must natürlich gleich solche allgemeinheiten von dir geben.
      Ich sehe mich auch nicht in der Opfer Rolle, sonst hätte ich mir der diskutiererei gar nicht angefangen.
      Das Problem ist, das gar nicht auf meine Argumente und Artikel die ich poste eingegangen wird. Es wird nur gebetsmülenartig das wiederholt, was die Tagespresse vorkaut.
      Weder das sich unsere sog. "Eliten" an dieser Krankheit bereichern noch das unsere gesamte Zukunft in die Tonne getreten wird, ist euch eine Diskussion wert.
      Ich hatte gehofft das ihr diese Behauptung meinerseits mit irgend welchen Erkenntnissen, die ich nicht habe, entkräftet. Aber nein statt dessen wird mir vorgeworfen das ich kein Mediziner bin. Nein das bin ich nicht, habe aber auch nie so etwas behauptet. Oder es wird mir Verschwörung vorgeworfen, statt mich zu fragen wie ich darauf komme. Oder das dir meine Darlegung nicht ausreicht.
      Sachbezogen ist was anderes.
      Hier werden die selben Knöpfe gedrückt wie in der Bundespresse Konferenz und unliebsame Fragesteller in eine bestimmte Ecke gedrückt.
      Was die Demonstrationen der Querdenker betrifft, kann ich nur eines sagen. Meine Familie und Freunde gehen seit ca 1/4 Jahr regelmäßig auf diese, nur das sie bei uns "Eltern stehen auf" heißen.
      Es nennt sich selber einen Bürger Dialog, d.h. mit einander reden.
      Dort ist jetzt bereits das 2te mal ein Scharfmacher auf getaucht, der die gesamte Menge mit Reichsbürger und Neonazis verglichen hat. Es ist nur der Besonnenheit der Demoleitung ist es zu verdanken das es nicht zu dem kam, was dieser
      Mensch erreichen wollte.
      Was ich eigendlich sagen wollte, auf diesen Demos sind Menschen unterschiedlichster Couleur. Grüne, Blaue, Schwarze. Einheimische, Zugewanderte. Alt und jung. Und ich habe keine einzige in irgendeiner Weise verfassungsfeindliche Aktion gesehen. Natürlich kann ich nur für die kleinen Demos sprechen die bei uns im Bezirk warenud die ich selber besucht habe.

Gruß
      Mein Körper,
      meine Entscheidung.
    • oldman schrieb:

Also in der letzten Zeit waren deine Beiträge zu diesen Thema eher rar gesät, als du dich dann doch mal meldest must natürlich gleich solche allgemeinheiten von dir geben.
      Alles bereits gesagte nochmals zu wiederholen macht auch wenig Sinn. Wenn ich eine Neuigkeit zu vermelden habe, welche hier noch nicht aufgeführt ist, dann tue ich das. Wenn sich etwas auftut, wo ich anderer Meinung bin, dann eben auch.

oldman schrieb:

Das Problem ist, das gar nicht auf meine Argumente und Artikel die ich poste eingegangen wird. Es wird nur gebetsmülenartig das wiederholt, was die Tagespresse vorkaut.
      Welchen Deiner verlinktten Artikel zum Thema "Pandemiekonstrukt" habe ich übersehen? Das mit Belgien?

oldman schrieb:

Weder das sich unsere sog. "Eliten" an dieser Krankheit bereichern...
      Dass sich z.B. große Onlineversandhäuser an der pandemischen Lage noch weiter bereichert haben steht doch ausser Frage. Das machten sie aber bisher auch schon immer, z.B. durch Steuervermeidung.
      Dass Pharmaunternehmen jetzt an den Impfstoffen verdienen ist klar. Auch Politiker haben sich teilweise mit den sog. Maskendeals dumm und dämlich verdient - Zustimmung.

Aber eine große Verschwörung hinter dahinter? Eher nicht. Ja, "Verschwörung" ist nicht Deine Wortwahl, ich fasse das aber unter diesem Begriff zusammen.

oldman schrieb:

noch das unsere gesamte Zukunft in die Tonne getreten wird, ist euch eine Diskussion wert.
      Doch, wurde auch schon mehrfach diskutiert, z.B. hier

oldman schrieb:

Oder es wird mir Verschwörung vorgeworfen, statt mich zu fragen wie ich darauf komme. Oder das dir meine Darlegung nicht ausreicht.
      Wie kommst Du denn darauf ?

oldman schrieb:

Hier werden die selben Knöpfe gedrückt wie in der Bundespresse Konferenz und unliebsame Fragesteller in eine bestimmte Ecke gedrückt.
      Das machst Du meiner Meinung nach noch immer selbst. Es hat Dich hier keiner "Rechter", "Nazi", "Schwurbler" oder was auch immer genannt.

oldman schrieb:

Was ich eigendlich sagen wollte, auf diesen Demos sind Menschen unterschiedlichster Couleur. Grüne, Blaue, Schwarze. Einheimische, Zugewanderte. Alt und jung. Und ich habe keine einzige in irgendeiner Weise verfassungsfeindliche Aktion gesehen. Natürlich kann ich nur für die kleinen Demos sprechen die bei uns im Bezirk warenud die ich selber besucht habe.
      Ich habe keine einzige dieser Demos besucht. Auch wenn ich die Lage im letzten Jahr an mancher Stelle alles andere als toll empfunden habe, widerspricht das meinem persönlichen Sicherheitsempfinden. Und dass die Demos in irgendeiner Form Pandemietreiber sind behaupte ich hiermit nicht und könnte das auch nicht belegen, nur um das vorweg zu nehmen.
    • basement schrieb:

@julchen Ja, das verwässert die absoluten Zahlen etwas. Selbst wenn das gesamt 5000 Fälle wären, macht es das besser?
      Besser? Vielleicht nicht besser, aber ohne die Pandemie als Konstrukt bezeichnen zu wollen scheint es ohnehin nur ein Pandemiechen zu sein. Ja, es ist ein Virus, das die ganze Welt betroffen hat. Es ist auch absolut richtig von sämtlichen Führungsetagen erstmal entsprechend zu reagieren.
      Nur mit den derzeitigen Kenntnissen sollte man etwas korrekter an der Zahl der Toten arbeiten. Vergleicht man das mit anderen Seuchen, die zum Teil eine Letalität von ca. 80% haben und alle Altersstufen gleichermaßen heimgesucht werden und nun diese Krankheit, die überwiegend ältere Menschen betrifft, dann würde ich Oldman in einigen Teilen zustimmen.

In dem Wohnstift, in dem meine Mutter lebte starben jedes Jahr zwischen 50 und 100 Bewohner (von 600). In der Situation mit dem gemeinsamen Essen im Speisesaal, mit dem schichtwechselnden reichlich Personal ist es völlig logisch, dass die Infizierungen einen großen Teil der Bewohner treffen.
      Und dann jeden Infizierten, der aus Altersschwäche stirbt mitzuzählen geht garnicht. Es sind nicht die tödlich Verunglückten, die ja so selten sein sollen. Es sind gerade die Alten, die laut dieser Zählung gestorben sind. "an" oder "mit" Corona macht bei solchen Zahlen doch eine Menge aus. Es gibt nicht sehr viele ALTE, die noch fit und ohne Vorerkrankungen sind. Insofern ist es ebenso logisch, dass ohne ein richtig gutes Immunsystem und allgemeiner Gesundheit diese Erkrankung vielen dann den Rest gibt. Möglicherweise nicht einmal das. Ab einem gewissen Alter stirbt es sich ziemlich schnell.
      Vielleicht gehöre ich mit 60 auch zu den Alten. Ich nehme das Risiko recht ernst und wegen meiner ohnehin sehr zurückgezogenen Lebensweise fällt es mir recht leicht das Ansteckungsrisiko zu minimieren.
      Abgesehen von dem erfreulichen Erholungswert für Teile der Tierwelt kann ich aber Zweifel an der Notwendigkeit die Wirtschaft so an die Wand zu fahren verstehen.
      Die Zahlen selbst klingen immerhin exorbitant. Aber selbst eine halbe Million Tote in den USA z.B. muss man auf 350 Millionen Einwohner verteilen. In D. sind es ziemlich genau 0,1% Todesfälle. Und das nach der großzügigen Zählweise.

Was müsste man tun, wenn es eine Seuche mit "nur" 20%iger Tödlichkeit wäre. Über die Verhältnismäßigkeit kann man durchaus streiten, ohne andere Meinungen in Grund und Boden zu stampfen.
    • basement schrieb:

oldman schrieb:

Alles bereits gesagte nochmals zu wiederholen macht auch wenig Sinn. Wenn ich eine Neuigkeit zu vermelden habe, welche hier noch nicht aufgeführt ist, dann tue ich das. Wenn sich etwas auftut, wo ich anderer Meinung bin, dann eben auch.

Einfach nur Meinungen kundtun ist ja auch einfach.

oldman schrieb:

Welchen Deiner verlinktten Artikel zum Thema "Pandemiekonstrukt" habe ich übersehen? Das mit Belgien?

zum Beispiel

oldman schrieb:

Weder das sich unsere sog. "Eliten" an dieser Krankheit bereichern...
      Dass sich z.B. große Onlineversandhäuser an der pandemischen Lage noch weiter bereichert haben steht doch ausser Frage. Das machten sie aber bisher auch schon immer, z.B. durch Steuervermeidung.Dass Pharmaunternehmen jetzt an den Impfstoffen verdienen ist klar. Auch Politiker haben sich teilweise mit den sog. Maskendeals dumm und dämlich verdient - Zustimmung.

Aber eine große Verschwörung hinter dahinter? Eher nicht. Ja, "Verschwörung" ist nicht Deine Wortwahl, ich fasse das aber unter diesem Begriff zusammen.

An dieser Antwort erkennt man das du meine Beiträge nicht richtig gelesen hast.
      Ich habe explizit auf Politiker hingewiesen und das auch mitenm Link unter mauert.

oldman schrieb:

noch das unsere gesamte Zukunft in die Tonne getreten wird, ist euch eine Diskussion wert.
      Doch, wurde auch schon mehrfach diskutiert, z.B. hierIn diesem Zusammenhang?? Ich glaube nicht, oder es muss mir entgangen sein.

oldman schrieb:

Oder es wird mir Verschwörung vorgeworfen, statt mich zu fragen wie ich darauf komme. Oder das dir meine Darlegung nicht ausreicht.
      Wie kommst Du denn darauf ?
      Durch deine Frage stellungen??

oldman schrieb:

Das machst Du meiner Meinung nach noch immer selbst. Es hat Dich hier keiner "Rechter", "Nazi", "Schwurbler" oder was auch immer genannt.

Siehst du, du darfst Meinungen haben ohne das man sie hinterfragt ??
      Ich habe noch nicht gelsesen das hier dich jemand als irgend etwas betitel hättet, nur weil du dir deine Gedanken machst.
      Und ich habe auch nicht gesagt das mich jamand so ganannt hat , sondern das es die alllgemein Plätze sind. von Menschen sind die nicht in der Sache argumentieren.

oldman schrieb:

Ich habe keine einzige dieser Demos besucht. Auch wenn ich die Lage im letzten Jahr an mancher Stelle alles andere als toll empfunden habe, widerspricht das meinem persönlichen Sicherheitsempfinden. Und dass die Demos in irgendeiner Form Pandemietreiber sind behaupte ich hiermit nicht und könnte das auch nicht belegen, nur um das vorweg zu nehmen.
      Das ist schön, aber sich ein Urteil über die Menschen bilden wollen....
      Mein Körper,
      meine Entscheidung.
    • Das bringt irgendwie nichts, Du widersprichst Dir selbst.

Entweder fühlst Du Dich in eine Ecke gestellt oder gedrängt, oder eben nicht. Wenn dem nicht so ist, warum erwähnst Du es dann, nur um anschliessend wieder zu sagen, dass das ja garnicht so ist.

Ich hatte Dir oben, basierend auf Deinen vorhergehenden Postings teilweise zugestimmt. Das hast Du aber wohl scheinbar überlesen. Ich habe mir tatsächlich nochmal Deine Quellen im Thread auf den letzten Seiten angeschaut, bei "Naomi Seibt" als "Quelle" war dann aber Schluss.

Und ein Urteil über einen Teil der Demoteilnehmer kann ich mir bilden. Nicht zuletzt im Bekanntenkreis sind einige in diese Richtung abgedriftet und legten teilweise wahnhaftes Verhalten an den Tag. Immer wieder befeuert über Telegramkanäle etc. Einige Livestreams (nicht von den Öffis) habe ich ebenfalls konsumiert. Da willst Du mir ernsthaft noch immer erzählen, dass das alles friedliche Menschen sind und jegliche Eskalation durch den Agent Provocateur entsteht ? Sicherlich ist die Masse friedlich, einige nutzten die Demos um mal raus zu kommen etc. Trotzdem gibt es eben einen gewaltbereiten Teil. Und eben dieser Teil reisst eben auch schnell mal eine Menge andere hinterher.
    • An Corona, mit Corona... ich kann es nicht mehr hören.
      Aber niemand fragt ob jemand an der Impfung oder mit der Impfung gestorben ist...

Meine Güte, Biologen machen Champagner auf wenn sie eine wiederholgenauigkeit von 70% erreichen. Man wird nie feststellen können ob jemand an oder mit etwas gestorben ist...

Hast du ein Messer in der Brust fragt auch niemand ob du an oder mit dem Messer stirbst.

Ich bin immer noch der Meinung dass Corona vor 100 Jahren locker einen Effekt ähnlich der Pest hätte entwickeln können.
      Viele Medikamente, Schutzausrüstungen und Wissen haben diese Pandemie in Schach gehalten.

Ja die Regierungen haben in großen Teilen versagt, ich rechne den größten Erfolg den Menschen zu die sich erstaunlich lange an den Maßnahmen beteiligt haben und an den Großkonzernen die durch geldgeilheit getrieben die Entwicklungen durchgeführt oder Schutzausrüstung hergestellt haben.
      Ja sicher haben da viele Verdient, manche auch zu Unrecht, aber Fakt bleibt, ohne Ausrüstung wie Masken, Desinfektionsmittel und viele weiteren gute Ideen wären wir baden gegangen.
      Geldgeilheit kommt aus Gelegenheit. Landen morgen feindselige Außerirdische hier dauert es sicher nur 5 Minuten bis einer hinrennt und für nen Eimer voll Gold unsere Verteidigungsstrategien offen legt.
    • Wer die Impfung als allheil Mittel sieht möchte sich bitte diese Artikel zu gemüte führen.

swr.de/swraktuell/baden-wuertt…pfstoff-gefunden-100.html

n-tv.de/wissen/Israel-vermutet…fung-article22591367.html

fuldaerzeitung.de/panorama/cor…-goettingen-90096522.html

Ich möchte wirklich keinen Menschen davon abhalten sich Impfen zu lassen wenn er denn glaubt dadurch sicherer zu sein.
      Jedoch sollte sich auch jeder der Gefahren bewust sein die es mit sich bringt.

Auch diesen Artikel sollte man sich auf der Zunge zergehen lasssen . Da lassen sich zum grossen Teil kerngsunde Menschen mit einem Notfallpräperat Impfen und dann erkranken ein paar hundert an einer Herzmuskelschwäche. Das ganze gibt aber keinen grund zu Sorge???

berliner-zeitung.de/news/herzm…-sagen-experten-li.163320

Meiner Meinung nach echt zynisch.

Gruß
      Mein Körper,
      meine Entscheidung.