- WERBUNG -

Angepinnt COVID19 - Hauptdiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was sich auch jeder selbst fragen sollte. Warum wird nicht jeder, der im Verdacht steht an Covid gestorben zu sein, obduziert?
      Wenn man eine Krankheit und ihre Folgen verstehen und behandeln möchte muss man dich erst den Verlauf und Werdegang verstehen.
      Es wird aber genau das Gegenteil gemacht. Pathologen die zu neugierig sind und trotz Verbot ihre Arbeit machen riskieren ihren Job und ihre Approbation. Die Erkenntnise die man dadurch bekommen hat werden in das Land der Schwurbler und Verschwörer geschubst.
      Ich bin ein Mensch der bei Zwang immer in Opposition geht, schon immer. Wenn man dann auch noch mit Ängsten spielt und Kritiker Mundtot macht gehen bei mir sämtliche Larmglocken an.
      Ich habe mich Jahre lang gegen Grippe impfen lassen, mit dem Ergebnisse das ich jedes Mal 2 Wo. Danach mit Angina flach und gelegen bin. Darum möchte ich das nicht mehr.
      Wegen mir muss @Wolf auch keine Maske tragen. Er ist doch geschützt und ich vertraue auf meine Gründe Lebensweise und mein Immunsystem.
      Also leben und leben lassen und keine zwei Klassen Gesellschaft.

      Gruß
      Mein Körper,
      meine Entscheidung.
    • Wolf! schrieb:

      Ich meine, wer sich nicht impfen lässt wird sich infizieren, früher oder später. Vielleicht ohne Symptome, vielleicht mit Redner am Ende...
      Wenn man nicht gegen Masern geimpft wurde, bekommt man sie irgendwann trotzdem?

      Und wenn man vorsichtig ist wegen der Covid 19 Pandemie , z.B die AHA Regeln usw. einbehält, wird man trotzdem infiziert? Woher hast du denn das Wissen? Was ist mit der Herdenimmunität? Bist du jetzt schlauer als ein Virologe oder Epidemiologe? Beweise, Quellen?
    • Stichwort Herdenimmunität:

      "Der Chefentwickler des Corona-Impfstoffs von Astrazeneca dämpft Hoffnungen auf eine Herdenimmunität. „Wir sollten die Idee einer Herdenimmunität vergessen“, sagte Andrew Pollard im Interview mit der „Welt“. „Wenn wir es mit einem Virus zu tun hätten, das sich nicht verändert, könnten Mathematiker den nötigen Bevölkerungsanteil ausrechnen“, erklärte der Immunologe. So seien es bei Masern etwa 95 Prozent. „Wenn es bei Covid-19 bei dem Strang aus dem vergangenen Jahr geblieben wäre, dann ginge das Konzept der Herdenimmunität noch auf“, sagte Pollard. „Aber das ist bekanntlich nicht der Fall.“ ..."

      rnd.de/gesundheit/corona-herde…KZSYDGK46G66DW2PJC4A.html

      Karl Lauterbach sagt dazu:

      "... Daher gibt es sehr viele Länder, die mittlerweile das Konzept der Herdenimmunität aufgegeben haben und sich damit abfinden, dass auch diejenigen, die nicht geimpft sind, sich später infizieren werden, es sei denn, sie lassen sich doch noch impfen. Ich glaube, das wird auch in Deutschland so kommen. Also eine komplette Herdenimmunität zu erreichen, das halte ich auch in Deutschland für nicht mehr wirklich realistisch. ..."

      n-tv.de/panorama/Die-Herdenimm…isch-article22551055.html
      Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
      Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
    • @Hr.Rossi : Was hast du nur immer mit deinen Beweisen, Quellen? Belegst du deine Sicht der Dinge jedes Mal mit irgendwelchen Quellen?


      Jetzt seht doch mal nicht ganz so schwarz! Ich will auch keine 2-Klassen Gesellschaft.
      Aber die Wirtschaft und auch soziale Komponenten können nicht ewig gelähmt werden, man sieht doch dass es in anderen Ländern schon wieder nahe der Normalität ist.
      Wer sich warum auch immer nicht impfen lassen will oder es nicht kann, dann ist das so.
      Das ist keine Impf-Propaganda! Jeder soll tun und lassen was er will.
      Dann aber bitte nicht die Leute anmaulen, die von dem ganzen Theater so langsam die Schnauze voll haben.
      Ich wurde früher nicht gefragt, ob ich geimpft werden will oder die Läusekontrolle in die Schule kam oder der mobile Zahnarzt.
      Und erstaunlicherweise lebe ich noch, habe bessere Zähne als die meisten Kinder heute wo die Eltern denken, staatliche Zahnkontrolle ist ein Eingriff in das Grundrecht auf ein marodes Gebiss!
      Und nun, die Spätfolgen der Impfung sind natürlich nicht absehbar. Das Risiko eines schweren Verlaufs aktuell liegt höher, denke ich.
      Dazu habe ich aber leider keine Quellen, tut mir leid.
    • julchen schrieb:

      Herr Drosten teilt diese Meinung.

      t-online.de/nachrichten/deutsc…rt-sich-unweigerlich.html

      Grundsätzlich sollte man einem Fachmann etwas Glauben schenken. Allerdings frage ich mich, wie es Menschen geben kann, die sich ungeimpft weder mit Masern, Grippe oder sonstwas anstecken. Obwohl sie völlig ungeschützt "normal" leben.
      Ob dieser Drosten tatsächlich so ein Fachmann ist möchte ich mal dahin stellen. Dafür hat er sich schon viel zu oft gedreht. Ausserdem werden sogar seine Akademischen Titel zu mindest angezweifelt.
      plagiatsgutachten.com/blog/christian-drosten/
      Es gibt ausserdem auch gute Fachleute die das ganze Thema komplett anders sehen. Aber da sie nicht 2mal die Woche bei Maischberger und Co auftreten, haben sie keine Lobby.
      Auch haben diese Leute kein Wirtschaftliches Interesse die ganze Panic aufrecht zu halten wie einige der Leute die immer wieder im Fernsehen zu sehen sind.

      Gruß
      Mein Körper,
      meine Entscheidung.
    • julchen schrieb:


      Allerdings frage ich mich, wie es Menschen geben kann, die sich ungeimpft weder mit Masern, Grippe oder sonstwas anstecken. Obwohl sie völlig ungeschützt "normal" leben.

      warum gleich ins totale Gegenteil?

      Man kann doch nicht geimpft sein. Es bekommen und gut.
      Die wenigsten verrecken dran.

      Ich hab alle Kinderkrankheiten durch. Von haste nicht gesehen über Masern bis Keuchhusten.

      Zum Glück waren meine Eltern so asozial und hab sich die Zeit genommen ihre Kinder das durchmachen zu lassen und solange eben Zuhause zu sein.

      Wir sind heute im großen und ganzen kerngesund. Und bei Wind und Wetter draußen. Haben ein gutes Immunsystem und stehen noch wenn der Rest sich hinlegt.

      Das es beim Austragen der Krankheiten Probleme geben kann, ja klar.

      Das kann es bei der Impfung ebenfalls.

      Ob und wie, wann was geimpft wird muß jeder selber verantworten.
      Und da hat kein anderer mim Finger zu zeigen.
      Weil wenn das impfen schief geht, dreht sich jeder nur rum und sagt " abundzu hat Pech".
    • julchen schrieb:

      Grundsätzlich sollte man einem Fachmann etwas Glauben schenken.
      Ich glaube Wissenschaftlern auch eher als irgendwelchen Politikern.


      Holgie schrieb:

      Gibt halt Menschen mit einem "besseren" Imunsystem als andere. Kennt jeder.
      Richtig! Infektion (Ansteckung) und Infektionskrankheit sind 2 Paar Schuhe. Menschen mit intaktem und
      leistungsfähigen Immunsystem können sich zwar auch anstecken, werden aber weniger krank, da das
      Immunsystem besser in der Lage ist, die eingedrungenen Erreger abzufangen bzw. zu bekämpfen.
    • "Eine weitere Variante des Coronavirus ist in Vietnam aufgetaucht. Dabei handelt es sich nach Regierungsangaben um eine Kreuzung aus der indischen und der britischen Variante. Die neue Mischform sei offenbar schneller übertragbar. ..."

      tagesschau.de/ausland/vietnam-coronavirus-variante-101.html
      Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
      Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
    • julchen schrieb:

      Inzwischen komme ich zu der Meinung, wenn man über ein Jahr nicht infiziert ist, dann ist man wohl sowieso immun.
      Das scheint bei vielen meiner Bekannten, die Taxi fahren, in Brennpunkten arbeiten, oder sich sogar um nichts scheren absolut zuzutreffen.
      ich würde das anzweifeln. Sicher mag der eine oder andere eine symptomlose Infektion durchgemacht haben, aber einen deutlichen Anteil dürften auch die Hygienemaßnahmem haben.
    • oldman schrieb:

      julchen schrieb:

      Herr Drosten teilt diese Meinung.

      t-online.de/nachrichten/deutsc…rt-sich-unweigerlich.html

      Grundsätzlich sollte man einem Fachmann etwas Glauben schenken. Allerdings frage ich mich, wie es Menschen geben kann, die sich ungeimpft weder mit Masern, Grippe oder sonstwas anstecken. Obwohl sie völlig ungeschützt "normal" leben.
      Ob dieser Drosten tatsächlich so ein Fachmann ist möchte ich mal dahin stellen. Dafür hat er sich schon viel zu oft gedreht. Ausserdem werden sogar seine Akademischen Titel zu mindest angezweifelt.plagiatsgutachten.com/blog/christian-drosten/
      Es gibt ausserdem auch gute Fachleute die das ganze Thema komplett anders sehen. Aber da sie nicht 2mal die Woche bei Maischberger und Co auftreten, haben sie keine Lobby.
      Auch haben diese Leute kein Wirtschaftliches Interesse die ganze Panic aufrecht zu halten wie einige der Leute die immer wieder im Fernsehen zu sehen sind.
      Es ist nunmal so in der Wissenschaft, dass - gerade bei einer Krankheit, die man erst seit einem guten Jahr kennt - immer wieder neue Erkenntnisse gewonnen werden, die bisher allgemein anerkannte Meinungen relativieren oder widerlegen. Daher ist es in der Wissenschaft ein gutes Zeichen, wenn ein Wissenschaftler neue Erkenntnisse anerkennt und eben nicht auf überholten, widerlegten Annahmen beharrt. Leider gibt es aber genug (oder eher viel zu viele) Aluhutträger, die seriösen Wissenschaftlern dann auch noch fragwürdige Beweggründe unterstellen.
    • Thomas35 schrieb:

      oldman schrieb:

      julchen schrieb:

      Herr Drosten teilt diese Meinung.

      t-online.de/nachrichten/deutsc…rt-sich-unweigerlich.html

      Grundsätzlich sollte man einem Fachmann etwas Glauben schenken. Allerdings frage ich mich, wie es Menschen geben kann, die sich ungeimpft weder mit Masern, Grippe oder sonstwas anstecken. Obwohl sie völlig ungeschützt "normal" leben.
      Ob dieser Drosten tatsächlich so ein Fachmann ist möchte ich mal dahin stellen. Dafür hat er sich schon viel zu oft gedreht. Ausserdem werden sogar seine Akademischen Titel zu mindest angezweifelt.plagiatsgutachten.com/blog/christian-drosten/Es gibt ausserdem auch gute Fachleute die das ganze Thema komplett anders sehen. Aber da sie nicht 2mal die Woche bei Maischberger und Co auftreten, haben sie keine Lobby.
      Auch haben diese Leute kein Wirtschaftliches Interesse die ganze Panic aufrecht zu halten wie einige der Leute die immer wieder im Fernsehen zu sehen sind.
      Es ist nunmal so in der Wissenschaft, dass - gerade bei einer Krankheit, die man erst seit einem guten Jahr kennt - immer wieder neue Erkenntnisse gewonnen werden, die bisher allgemein anerkannte Meinungen relativieren oder widerlegen. Daher ist es in der Wissenschaft ein gutes Zeichen, wenn ein Wissenschaftler neue Erkenntnisse anerkennt und eben nicht auf überholten, widerlegten Annahmen beharrt. Leider gibt es aber genug (oder eher viel zu viele) Aluhutträger, die seriösen Wissenschaftlern dann auch noch fragwürdige Beweggründe unterstellen.
      Ich würde dir zustimmen wenn in den Maßgeblichen Gremien und den Medien tatsächlich diskutiert würde.
      Das geschied aber nicht. Jeder Fachmann der nicht auf Linie ist wird diskreditiert, gesperrt geblockt und sogar von seinen Einnahmen getrennt.
      Das zeugt nicht von einem wissenschaftlichen Umgang.
      Im Gegenteil, es werden Dogmen erstellt die an die Katholische Kirche des 15.jahrhundert erinnert. Fehlen nur noch die Scheiterhaufen.

      Gruß
      Mein Körper,
      meine Entscheidung.
    • "... Kinder ab zwölf Jahren können in der Europäischen Union nun mit dem Corona-Impfstoff von BioNtech/Pfizer geimpft werden. Die EU-Kommission erteilte die Zulassung, nachdem die EU-Arzneimittelbehörde EMA zu dem Schluss gekommen war, dass die Anwendung des Vakzins für Kinder sicher sei. Mit dem Präparat des Mainzer Unternehmens und dessen US-Partner ist nun erstmals ein Corona-Impfstoff auch für Personen unter 16 Jahren in Europa zugelassen. ..."

      tagesschau.de/ausland/kinder-impfungen-eu-101.html
      Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
      Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
    • Prepper2020 schrieb:

      "... Kinder ab zwölf Jahren können in der Europäischen Union nun mit dem Corona-Impfstoff von BioNtech/Pfizer geimpft werden. Die EU-Kommission erteilte die Zulassung, nachdem die EU-Arzneimittelbehörde EMA zu dem Schluss gekommen war, dass die Anwendung des Vakzins für Kinder sicher sei. Mit dem Präparat des Mainzer Unternehmens und dessen US-Partner ist nun erstmals ein Corona-Impfstoff auch für Personen unter 16 Jahren in Europa zugelassen. ..."

      tagesschau.de/ausland/kinder-impfungen-eu-101.html
      Das stimmt so nicht !

      Es ist keine Zulassung sondern eine Erweiterung der notfallzulassung. Bitte achtet auf solche Begrifflichkeiten das ist wichtig. Bei einer notfallzulassung handelt es sich immer noch um einen experimentellen Impfstoff der noch nicht vollständig zugelassen ist, sondern aufgrund eine Notfallsituation vorzeitig für die Verwendung freigegeben wird. Allerdings muss deshalb jeder einwilligen weil es nach wie vor ein experimentelles Medikamente ist.

      investors.biontech.de/de/news-…ntrag-auf-erweiterung-der


      Das ist genau das Problem was wir mit unseren Medien haben das hier Begrifflichkeiten verwendet werden die einfach falsch sind und eine andere Bedeutung haben weil Zulassung und notfallzulassung sind zwei paar Pferde, das ist wie Sandalen und Scherheitsgummistiefel S3.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)