- WERBUNG -
Werbung

Angepinnt COVID19 - Hauptdiskussion

• Die Regierung hat alles erdenkliche getan, damit man ihr keinen cm weit traut. Es wird auch nie irgendein Gesetz zurückgenommen, immer nur ausgeweitet.

Als Berliner sah ich den Schwachsinn auf der Straße. BLM Demo wurde gelobt und die Anti Corona Demo verdammt, obwohl Masken und Abstände bei beiden Demos gleich vernachlässigt wurden. Damit macht man sich einfach maximal unglaubwürdig und hat den wachsenden Unmut zu verantworten.
    • Radioactiveman schrieb:

Sooo, seit Freitag gehts mir wie ner Toilette, ich fühl mich beschissen...
      Hals+Kopf+Gliederschmerzen und Fieber und Husten...

Es fühlt sich alles an wie meine Mandelentündung zu beginn vor 2 Jahren, aber man kann das ja im moment nicht eindeutig sagen...
      Könnte natürlich Covid 19 sein aber auch schlicht ne normale Grippe, wobei auch das nicht zu unterschätzen ist, hast Du schon deinen Hausarzt zwecks Termien angerufen? Solltest Du auf jedenfall machen, egal was es nun ist, es gehört auf jedenfall behandelt.

Die besten Genesungswünschen an DIch.

Gruß Mauli
    • Danke.

Hab vorhin angerufen. Behandlung nur nach Test. Morgen soll ich zum testen kommen. Die Freundin darf zum Glück gleich mit.
      Sie ist soweit Symptomfrei, nur ich hab eine Quarantäne ausgesprochen bekommen, sie nicht.

Update:

Meine Freundin und Mutter haben seit Gestern auch Symptome. Waren daher heute alle 3 beim Test...
      Mein Bruder, der vor 5 Tagen zum Essen da war (mehr als 15 min unter 1,5m Abstand) bekommt weder ne Krankmeldung, noch soll er trotz Kundenkontakt zuhause bleiben. Und das obwohl dieser Chef vor 2 Wochen noch ne Rundmail geschrieben hat, dass Kontaktpersonen 1. Grades sich bei ihm meldem sollen. Und jetzt wirkt er verwirrt weil mein Bruder wegen sowas zu ihm kommt... Einnahmen sind eben wichtiger als Schutz und Gesundheit...
    • Vielleicht eine doofe Frage. Ich hoffe ihr könnt sie trotzdem vernünftig beantworten.

Bekommt man immer Corona, wenn man mit jemandem zusammenlebt oder ist es möglich, dass man die ganze Zeit über symptomfrei bleibt?

Also in deinem Beispiel beispielsweise. Angenommen du bist definitiv positiv. "Muss" deine Freundin dann im Laufe der Zeit auch Corona bekommen oder geht es, trotz "normalem" Kontakt, dass man gesund bleibt? Keine Symptome und Erreger über den ganzen Zeitraum.
      Liebe Grüße.
    • Vorbereitung schrieb:

Vielleicht eine doofe Frage. Ich hoffe ihr könnt sie trotzdem vernünftig beantworten.

Bekommt man immer Corona, wenn man mit jemandem zusammenlebt oder ist es möglich, dass man die ganze Zeit über symptomfrei bleibt?

Also in deinem Beispiel beispielsweise. Angenommen du bist definitiv positiv. "Muss" deine Freundin dann im Laufe der Zeit auch Corona bekommen oder geht es, trotz "normalem" Kontakt, dass man gesund bleibt? Keine Symptome und Erreger über den ganzen Zeitraum.
      Also bei meiner Schwester hatte die pflegebedürftige Oma Corona. Meine Schwester (die die Oma mehrmals am Tag und des nachts umlagern musste) und deren Familie alle negativ.

Also prinzipiell möglich...
    • Vorbereitung schrieb:

Vielleicht eine doofe Frage. Ich hoffe ihr könnt sie trotzdem vernünftig beantworten.

Also erstmal es gibt keine doofen Fragen nur doofe Antworten oder "wer Fragt ist ein Narr für 5 Minuten wer nicht Fragt bleibt ein Narr sein ganzes Leben lang"

Nur diese Frage wird Dir seriös wohl nur ein Virologe bzw. ein anderer Fachmann beantworten können, das Thema ist so komplex da streiten sich die Gelehrten bisweilen sogar um die Grundlagen.

Aber ich sag mal wenn Du das Virus in Dir trägst, ist die Warscheinlichkeit das Du jemanden Ansteckst umso höher je länger und intensiever Dein Kontakt mit Dieser Person ist.
    • Sohnemann hat es erwischt. C positiv. Angesteckt durch Freundin. Die arbeitet in einer Kita, wird regelmäßig getestet. Dabei kam raus, daß eine Familie gegen Quarantäne verstoßen hat. Freundin symtomlos, Sohnemann grippeähnlich.
      Gute Besserung an alle die es erwischt hat hier.
    • ich drück euch die Daumen das alles gut verläuft @Zagreus

Ich bin wirklich mal gespannt wie das mit der nicht vorhandenen Impfpflicht wird.
      Hab arge Bedenken das ich als Impfgegner, Corona Leugner, Rechter, oder was auch immer angeprangert werde nur weil ich einem so schnell hergestellten Impfstoff nicht vertraue.

Gegen etablierte Impfungen habe ich nichts und bin sogar Befürworter selbiger. Aber hier ist mir zu viel mit der heißen Nadel gestrickt wurden und das geht meist nicht gut aus, vgl. Polio.

Ich befürchte weiterhin ich muss ja nicht geimpft werden, außer ich möchte (beruflich) Reisen, ins Restaurant, Bar, Kino, Einkaufen, Auto fahren, auf der Straße laufen oder halt atmen... Aber eine Pflicht gibt es da nicht...
    • Habe mein Test mit dem QR Code in die App eingescannt.
      Telefonisch wurde ich vor 3 Wochen angerufen dass alles OK ist.
      Aber die App wartet immer noch auf das Ergebnis. Einfach nur LÄCHERLICH...........

Auch in meinem Arbeitsumfeld zieht sich die Schlinge zu.
      Jetzt schon 5 Leute die ich kenne sind positiv.............und einem geht es nicht wirklich gut.
      Freundliche Grüße aus dem Südwesten !

Ist zwar nicht von mir..........aber es ist richtig:

BESSER MAN HAT ES UND BRAUCHT ES NICHT,
      ALS MAN BRAUCHT ES UND HAT ES NICHT!