- WERBUNG -
Werbung

Angepinnt COVID19 - Hauptdiskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Blauer denke das ist nicht richtig. Coronavieren überleben schon in normalen Wasser nicht lange.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.

You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • Such grad noch die Quelle und verlinke sie dann. Bin mir auch nimmer sicher bei so viel bullshit der täglich im internet gepostet wird.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.

You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • Wasser zu "hamstern" (wir nennen es bevorraten) kann ich schon verstehen. Der Normalo denkt nicht so wie wir, die sich damit befasst haben. Der denkt nicht "Pandemie hat nur einen geringen Einfluß auf die Wasserversorgung", der denkt: "Hab ich noch nicht". Und deswegen kauft er Wasser...
    • Quelle Umweltbundesamt:

Mikrobiologische Überwachung der Trinkwasserqualität
      Um sicherzustellen, dass die Bakterien und Viren nach der Aufbereitung des Wassers nur noch in gesundheitlich unbedenklicher Konzentration vorhanden sind, gibt es strenge mikrobiologisch-regulatorische Anforderungen zur Überwachung der Trinkwasserqualität. Diese Anforderungen basieren auf dem Infektionsschutzgesetz (IfSG) und der Trinkwasserverordnung (TrinkwV). Sie schreiben vor, dass Trinkwasser „keine Krankheitserreger in Konzentrationen enthalten darf, die die menschliche Gesundheit gefährden können“.
      Zombie Hunting Club
      [Blockierte Grafik: http://johannes-krueger.de/wp-content/uploads/2019/10/01.jpg]
    • Das liegt doch auf der Hand, BBK sagt 2 l pro Person und Tag, 1 Sixer 1,5er hat 9l und das dann für 8 oder 14 Tage, da ist jeder Supermarkt schnell an seinen Grenzen.
      Das gleiche gilt für alle anderen Produkte.
      Diese Woche werden alle, die nix abbekommen haben noch auf Hamstertour sein und danach sollte es sich auch wieder normalisieren.
      Für mich ist das ganze ein Test meiner Vorratshaltung und gleichzeitig die Gelegenheit für eine großzügige Rotation.
      Hat die fünfte Jahreszeit schon wieder begonnen, oder warum sind hier so viele Narren unterwegs :?:
    • Balnoj schrieb:

Hallöchen,

wie hört sich das für euch an?

https://www.rubikon.news/artikel/pest-und-coronEntwick

Balnoj schrieb:

Hallöchen,

wie hört sich das für euch an?

rubikon.news/artikel/pest-und-corona
      Die Weiterentwicklung von Viren bzw. deren Mutationen sind so alt wie die Viren selbst. Da deren Gene in Form eines RNA Stranges, anstatt auf DNA Strängen gespeichert sind, können sich diese Gene sehr leicht verändern. Mutierte ein Virus vor 500 Jahren zu einem Killervirus, so wurde höchstens mal ein kleines Dorf ausgelöscht. Wer Plague Inc spielt weiß außerdem, wie schwer es ist, die ganze Welt auszulöschen. Tötet es zu schnell, stirbt man, bevor man andere infiziert, tötet es zu langsam, sind die Heilmittel schnell gefunden. Die Mutationen können die Viren aber auch töten oder völlig ungefährlich werden lassen.
      Da die Menschheit nun aber im Vergleich zu früher stark vernetzt ist und eng zusammen lebt, grade in Asien, breiten sich dort die gefährlichen Erreger schneller aus. Wer da infiziert ist und die Haustür öffnet, kann 1000 Menschen anstecken, die im gleichen Haus leben.

Alles ganz normal und logisch. Der Artikel beschreibt das viel zu reißerisch um Klicks und Verweildauer auf der Seite zu generieren. Ist für die Presse ja grade ein schönes Thema, mit so Artikeln kommen auch die unbekannten Blätter zu Aufrufen.
    • Mal eine ganz verrückte Idee.
      Wenn man sich schon nicht vor der Ansteckung retten kann warum nicht möglichst bald anstecken?
      Jetzt wo die Versorgungslage noch gut ist, wo man sich nur um ein paar vereinzelte Infizierte mit größt möglicher Fürsorge und Aufwand kümmert.
      Wenn die Infizierten erst die Praxen sprengen und die Krankenhäuser keine Betten mehr haben ist es Vorbei damit.
      Heute findet in Erfurt eine große Demo statt, Kollegen aus ganz Thüringen und darüber hinaus haben sich angemeldet, ich überlege hin zu gehen und es darauf ankommen zu lassen.
      Was meint Ihr ?
    • Was mich mal interessieren würde: Wie sieht es bei Euch mit Flüssigseife aus? Hab vorhin mal online geschaut, Baktolin, meine Standardseife für das "Seuchenprepping" wird von deutlich weniger Händlern angeboten. Passt irgendwie ins Schema "Desinfektionsmittel braucht ihr nicht, Seife reicht auch". Wenn sich jetzt nur die Hälfte der Bürger ein paar Pakete Flüssigseife kauft, haben wir da vielleicht die gleiche Situation wie bei Desinfektionsmitteln....

Edit: Hips, falscher Fred. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randomprepper ()

• Blauer schrieb:

Es besteht der Verdacht das das Virus nicht in den Kläranlagen getötet wird und es unter Umständen über das Trinkwasser in die Haushalten zugeführt werden könnte. (Ohne Anspruch auf Wahrheitsgehalt!)
      Auch wenn nur Verdacht, hier mal ein bischen was um das auszuhebeln...wieder einmal.

Ist gereinigtes Abwasser Trinkwasser? Vorsicht, gereinigtes Abwasser ist noch kein Trinkwasser! Das Wasser, welches die Kläranlage verlässt enthält noch Keime, Arzneimittel- und Schwermetall-Rückstände, gelöste Verunreinigungen, etc. Das gereinigte Abwasser wird in dem Vorfluter (z.B. im Rhein) noch einer weitergehenden Reinigung durch Bakterien und andere biologische, chemische und physikalische Prozesse unterzogen (Selbstreinigung von Gewässern). Fluss- oder Seewasser (z.B. aus Rhein oder Bodensee), welches für die Trinkwasserver-sorgung entnommen wird, muss noch in einem Wasserwerk aufbereitet werden.
      Quelle: stadtwerke-singen.de/pdf_koffe…_verlaesst_die_ka_5-8.pdf

„Es gibt Wasserwerke, die Oberflächenwasser direkt nehmen und daraus
      Trinkwasser machen und aufbereiten. Man setzt chemische Mittel zu, die
      dann ausfällen in Flocken, und die Flocken haben die Eigenschaft, alles
      Mögliche auf sich zu ziehen, auch Viren und Bakterien.“
      Andere
      Wasserwerke nutzen Membranfilter, die sehr kleine Poren haben. Für beide
      Methoden hat Juan Lopez-Pila bestimmt, wie stark sie Viren
      zurückhalten. Ziemlich gut, meint er, aber eine genaue Risikoabschätzung
      hat er noch nicht. Denn dazu muss man den ganzen Wasserkreislauf
      modellieren, vom Wasserhahn über das Abwasser, die Kläranlage, die
      Verdünnung und den Abbau in der Natur bis zum Wasserwerk. Was
      Vogelgrippe angeht, ist sich Juan Lopez-Pila aber schon heute sicher:
      „Für
      Trinkwasser ist das Risiko hinsichtlich Grippeviren gleich null.
      Grippeviren sind viel, viel empfindlicher als andere Viren, die im Stuhl
      vorkommen, Noroviren zum Beispiel.“
      Da die Anlagen in den
      Wasserwerken so gebaut sind, dass sie möglichst alle Viren aus Fäkalien
      entfernen, zerstören sie erst recht alle Grippeviren.
      Quelle: deutschlandfunk.de/virenfilter…tml?dram:article_id=23333

Ganz davon ab, ich habe es schon einmal gepostet....
      Das Forschungsteam um James Pipas von der Universität von Pittsburg in Pennsylvania konnte in den Abwasserproben neben 234 bekannten Viren mehr als 43.000 bislang unbekannte nachweisen.
      Quelle: welt.de/wissenschaft/article13…im-Abwasser-gefunden.html

Und ganz davon ab, mit etwas Sinn und Verstand betrachtet, wer sein Wasser abkocht ist immer Safe! Alles was 2 min bei 80 grad überlebt wird vermutlich etwas sein was normalerweise in der Tiefsee an Bigsmokern lebt und Schwefel zum Leben braucht.....

Freunde, unser Trinkwasser ist vermutlich das was hier am besten Kontrolliert wird!

RainbowWarrior schrieb:

Aber was, wenn die Wasserwerker zuhause bleiben (müssen)? Ist es komplett unvorstellbar, dass die Wasserversorgung zeitweise ausfällt?
      Hier in Berlin wurde die Personaldecke in vielen Bereichen dünn gespart. Da halt ich jegliche Infrastruktur durch Personalengpässe für gefährdet.
      Auch dabei, ist wie in Elektrizitätswerken jeglicher Art so gut wie alles Automatisiert. Strom/Wasser wird nicht unsere Sorge sein wenn das weiter geht. Ansteckung, Häuslichequarantäne und die panik anderer schon!
    • auch wenn man Oroborus nun vorwerfen kann dass er ja früher das Zeug hätte kaufen können oder bei seinen Vorerkrankungen eh massenweise zuhause haben sollte und auch wenn es moralisch verwerflich ist, meinen Segen hat er dazu. Ich hätte in seiner Notlage nicht anders reagiert und das hätte hier niemand der aus gegebener Situation heraus panisch handelt.

Nur weil wir länger dabei sind, vorbereitet sind etc. Haben wir es vielleicht nicht nötig, aber keiner kann mir erzählen dass er nicht so handeln würde wenn er sei Leben als stark bedroht ansieht.

Update von meiner Seite:
      Die Ergebnisse sind wie zu erwarten negativ. Trotzdem beruhigend.
      Der Infekt ist eine normale Grippe und unsere Kleine hat "nur" noch 38.5 °C Fieber.
    • Oroborus schrieb:

Wenn man sich schon nicht vor der Ansteckung retten kann warum nicht möglichst bald anstecken?
      Da eine Neuansteckung nach überwundener Infektion möglich ist, hast du damit nichts gewonnen ausser anderen mit Absicht zur Last gefallen zu sein, dich selbst dem Risiko einer schweren/extrem schweren (Aka Tot) Infektion ausgesetzt zu haben und andere in Gefahr gebracht zu haben.

Wie das Ding mit dem Desinfektionsmittel beim Arzt klauen, frage ich mich wo derlei Gedanken her kommen.

2Stroke schrieb:

Nur weil wir länger dabei sind, vorbereitet sind etc. Haben wir es vielleicht nicht nötig, aber keiner kann mir erzählen dass er nicht so handeln würde wenn er sei Leben als stark bedroht ansieht.
      dazu

2Stroke schrieb:

auch wenn man Oroborus nun vorwerfen kann dass er ja früher das Zeug hätte kaufen können oder bei seinen Vorerkrankungen eh massenweise zuhause haben sollte und auch wenn es moralisch verwerflich ist
      Habe ich nur anzufügen das wenn man selber weiß und faktisch bei jeder ,,Grippe,, sterben könnte nichts vorbereitet hat und sich dann da bedient wo es wirklich gebraucht wird und mit mengen die 2 tage halten, aber noch weiter zur Arbeit in einem Callcenter geht. Mein Absolutes unverständnis hat und für mich unter genau den Personenkreisfällt der mir vermutlich versuchen wird die Tür einzulatschen. Tut mir Leid, aber wer sich nicht um seine ureigensten Interessen kümmern kann, und erst dann agiert wenn er sich wirklich bedroht fühlt. Hat es für meine Begriffe dann auch nicht anders verdient. Das wäre ja wie verständnis dafür haben das person XYZ nach jahrelanger Herzschwäche plötzlich einfällt bei einem Lieferengpass doch Glyzerin haben zu müssen und dann der Oma von Etage 3 ihre ration weg nimmt. Absolut Menschlich daneben und nichts was man annerkennen sollte mMn.

2Stroke schrieb:

Die Ergebnisse sind wie zu erwarten negativ. Trotzdem beruhigend.
      Der Infekt ist eine normale Grippe und unsere Kleine hat "nur" noch 38.5 °C Fieber.
      Das allerdings freut mich, und ich hoffe das es der kleinen und Euch bald besser geht!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sekto ()

• Sekto schrieb:

Oroborus schrieb:

Da eine Neuansteckung nach überwundener Infektion möglich ist, hast du damit nichts gewonnen ausser anderen mit Absicht zur Last gefallen zu sein, dich selbst dem Risiko einer schweren/extrem schweren (Aka Tot) Infektion ausgesetzt zu haben und andere in Gefahr gebracht zu haben.
      Wie das Ding mit dem Desinfektionsmittel beim Arzt klauen, frage ich mich wo derlei Gedanken her kommen.
      1. Das ist Natürlich richtig, ich hatte nicht bedacht das man sich ja erneut anstecken kann. Von da her macht es wenig Sinn und bringt mich nur unnötig in Gefahr.

2. Ja das ding mit dem Desinfektionsmittel, ich meine du machst da etwas viel Wirbel drum, aber ich verstehe auch deinen Ansatz. Die gesellschaftlich Ethische Lösung wäre es das ich die Größe besitze meine Nachlässigkeit zu erkennen und als Konsequenz zu akzeptieren das ich kein Desinfektionsmittel habe und ich kein Recht habe den Spender der Praxis zur entnahme von 90ml zu missbrauchen.
      Diese innere Größe besitze ich leider nicht!
      Im gegenteil, je größer Angst und Bedrohung in mir werden desto größer wird auch meine Bereitschaft dazu anderen etwas weg zu nehmen das ich brauche und das völlig unabhängig davon ob ich zu irgendetwas ein "Recht" habe.
      Das ist Sicherlich nicht Nett, nicht Sozial und auch nicht Anständig, aber ich denke das es Menschlich ist. Also mal ganz davon abgesehen das ich wirklich ein sehr höflicher und zuvorkommender Mensch bin und wir hier davon Sprechen das ich bei einem legitimen Hausarzt Besuch auf der Toilette ein Minifläschlein mit 90ml an einem frei zugänglichen Spender mit einigen Hüben aufgefüllt habe. Lassen wir doch die Kirche im Dorf, das macht denke ich keinen Soziopathen aus mir ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oroborus ()