- WERBUNG -

Angepinnt COVID19 - Hauptdiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oroborus schrieb:

      Ja sowas wäre etwas, aber die bekommt man ja nirgendwo mehr und Online sind die Unbezahlbar geworden, man bekommt nirgendwo ne 50iger Packung für unter 40-50 Euro wenn nicht noch teurer. Für mich als Aufstocker ein hartes Brot.Aber die wucherrei geht ja sogar bis 100 Euro pro Schachtel.
      Hallo Oroborus,

      Online findet man sowas wirklich nicht mehr.
      Hast du es mal in Apotheken, Sanitätshäusern bei dir vor Ort probiert?

      Ich habe - bevor hier die ersten 2 Fälle aufploppten - 7 € für 50 Stk im Großhandel bezahlt. War mehr ein Spontankauf, weil ich dachte “Wer weiß wofür es gut ist“ :D

      In Deutschland konzentrieren sich die meisten Menschen auf FFP3 Masken. Also du könntest noch Glück haben
    • Oroborus schrieb:

      Vielleicht habe ich glück, aber gerade die sollen ja in Apotheken ausverkauft sein.
      Habe gelesen die sollen auch nichts bringen da sie nicht Dicht genug sind?

      Oroborus schrieb:

      Habe gelesen die sollen auch nichts bringen da sie nicht Dicht genug sind?
      Lt. RKI sind die nutzlos. Siehe Frage "Ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in der Allgemeinbevölkerung zum Schutz vor akuten respiratorischen Infektionen sinnvoll?"

      rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Liste.html
    • mcxreflex schrieb:

      Lt. RKI sind die nutzlos. Siehe Frage "Ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in der Allgemeinbevölkerung zum Schutz vor akuten respiratorischen Infektionen sinnvoll?"
      Du kannst aber einem Asthmatiker oder COPD´ler keine FFP2 oder FFP3 Maske auf die Nase hauen.
      Denn dann erhöhst du den Ausatemwiderstand der krankheitsbedingt eh schon massiv erhöht ist. Folglich Gefahr einer resp. Erschöpfung und CO2 Narkose oder gleich eine pathlogische Akutsituation dadurch hervorgerufen.

      Das ist halt die Wahl zwischen Pest und CHolera die er hat, deshalb ist die OP Maske eine Alternative auch wenn es wahrscheinlich nicht viel bringt.
      Er sollte mit seiner Diagnosekombination in der aktuellen Zeit sowieso Menschenmengen meiden.
      Aber es gibt meiner Kenntnis nach keine Alternative für ihn hierzu.

      EDIT: Eine bitte an Alle....

      Bitte lest erst einmal die letzten 20 Beiträge bevor ihr einen neuen darunter haut. IEs fällt nämlich auf das mittlerweile einfach ein neuer Beitrag auf den letzten darunter gehauen wird ohne die vorherigen zu lesen.
      Somit gehen Beiträge in dieser Masse wie wir sie zur Zeit haben unter und es kommt immer wieder zu neuen teilweise nutzlosen Zwischendiskussionen weil einzelne Beiträge nicht gelesen wurden.

      Dieser Hinweis ist leider notwendig bei der Flut an Beiträgen wie in diesem Faden.

      Danke euch !
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Südprepper schrieb:

      mcxreflex schrieb:

      Lt. RKI sind die nutzlos. Siehe Frage "Ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in der Allgemeinbevölkerung zum Schutz vor akuten respiratorischen Infektionen sinnvoll?"
      Du kannst aber einem Asthmatiker oder COPD´ler keine FFP2 oder FFP3 Maske auf die Nase hauen.Denn dann erhöhst du den Ausatemwiderstand der krankheitsbedingt eh schon massiv erhöht ist. Folglich Gefahr einer resp. Erschöpfung und CO2 Narkose oder gleich eine pathlogische Akutsituation dadurch hervorgerufen
      Mag sein, ändert aber schlicht nichts an der Tatsache, dass die Masken nutzlos sind oder willst du behaupten, dass du es besser als das RKI weißt?
    • mcxreflex schrieb:

      Mag sein, ändert aber schlicht nichts an der Tatsache, dass die Masken nutzlos sind oder willst du behaupten, dass du es besser als das RKI weißt?
      Es frägt hier jemand der eine völlig andere Ausgangsvoraussetzung hat als der gesunde Mensch. Und deshalb muss ich alleine aus Sicherheitsgründen schon darauf hinweisen
      das er keine solche Filtermaske tragen soll.

      Ich gebe dir recht das die Dinger (MNS) quasi Nutzlos sind, aber jemand mit einer Vorerkrankung hat immer andere Voraussetzungen wie du und ich. Und das hat somit absolut nicht und zwar Garnichts mit besser wissen als das RKI zu tun.
      Sondern für ihn kann schon eine Grundinfektion mit einem normalen Krankheitserreger zu einem riesen Problem werden.
      Und das hier nicht zwei Sachen im Zweifel noch auf einen Schlag kommen, kann er sich zumindest ein Wenig hierdurch schützen (andere Ereger).

      Ungeachtet davon hat hier niemand behauptet das ich etwas besser weis als das RKI. Das RKI ist auch für mich die Kompetenzbehörde. Allerdings bringe ich einen beruflichen Background mit der mir erlaubt heir gewisse Dinge niederzuschreiben wovon die breite Masse nur wenig bis gar keine Ahnung hat, wie in dem vorliegenden Fall.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • mcxreflex schrieb:

      Südprepper schrieb:

      mcxreflex schrieb:

      Lt. RKI sind die nutzlos. Siehe Frage "Ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in der Allgemeinbevölkerung zum Schutz vor akuten respiratorischen Infektionen sinnvoll?"
      Du kannst aber einem Asthmatiker oder COPD´ler keine FFP2 oder FFP3 Maske auf die Nase hauen.Denn dann erhöhst du den Ausatemwiderstand der krankheitsbedingt eh schon massiv erhöht ist. Folglich Gefahr einer resp. Erschöpfung und CO2 Narkose oder gleich eine pathlogische Akutsituation dadurch hervorgerufen
      Mag sein, ändert aber schlicht nichts an der Tatsache, dass die Masken nutzlos sind oder willst du behaupten, dass du es besser als das RKI weißt?

      Was soll denn diese Diskussion hier?
      Südprepper wirkt auf mich nicht wie ein Klugscheißer, aber sehen wir den Tatsachen ins Auge: dieser “normale“ Mundschutz ist besser als gar nichts. Letztendlich wird Oroborus am besten Menschenmassen meiden müssen. Er kann sich jetzt aber auch nicht einigeln.
      Es ist in seiner Situation die Wahl zwischen Pest und Cholera. Leider!
      Trotzdem kann man ja Vorschläge machen für seine gesundheitliche Situation. Er gehört halt zur Risikogruppe.
      Menschenmassen meiden, normaler Mundschutz, Hände waschen, Desinfektion.
    • Als Asthmatiker der bei seiner Krankheit viel Glück hatte (nie klassische "Anfälle" gehabt, kann für bis zu 1 std Masken tragen), kann ich Südprepper nur zustimmen.
      So ein einfacher Mundschutz ist besser als nichts, bei nem Anfall ins KH zu kommen is potenziell ansteckender als "nur" nen Mundschutz zu tragen.
      Und ja, keine Menschenmassen, nach jedem nach Hause kommen Hände waschen, Schlüssel, Handy etc. Desinfizieren, erneut Händewaschen usw. usw.
      Als Pollenallergicker is sowas eh Alltag in 8 von 12 Monaten ||
    • randomprepper schrieb:

      Mal ne andere Frage: Ich musste bei hygi eine Endverbleibserklarung unterschreiben beim Kauf von Desinfektionsmitteln. Das hieße doch im Umkehrschluss, dass die ganzen EBay-Wucherangebote nicht wirklich legal sind. Auch vom Wucher mal abgesehen... Oder sehe ich das falsch
      ??? Ooooookkkkk……

      Wann hast du bestellt, wieviel und wie wurde das eingefordert ?
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • randomprepper schrieb:

      Vor nem Monat ungefähr, dann nochmal vor ner Woche ungefähr, gleiches Spiel. Vielleicht auch nur ne Methode um Preistreiber zu vergraulen....
      Hab nur auch etwas sorge dass die Bestellung für die Verwandschaft dann nicht mehr durchgeht...
      Welche Menge hast du bestellt und wie wollten die das Unterschrieben haben ???
      Vielleicht hat das mit der Menge zu tun...

      Ich hoffe nämlich nicht das dies erste Vorboten einer Mangelbewirtschaftung sind. Ich habe gestern schon einmal das Video gepostet, das eigentlich schon viel sagt....

      web.facebook.com/ZDFheute/vide…291770130004/?_rdc=1&_rdr

      Dauert einen Moment bis es geladen ist.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Südprepper schrieb:

      randomprepper schrieb:

      Vor nem Monat ungefähr, dann nochmal vor ner Woche ungefähr, gleiches Spiel. Vielleicht auch nur ne Methode um Preistreiber zu vergraulen....
      Hab nur auch etwas sorge dass die Bestellung für die Verwandschaft dann nicht mehr durchgeht...
      Welche Menge hast du bestellt und wie wollten die das Unterschrieben haben ???Vielleicht hat das mit der Menge zu tun...

      Ich hoffe nämlich nicht das dies erste Vorboten einer Mangelbewirtschaftung sind. Ich habe gestern schon einmal das Video gepostet, das eigentlich schon viel sagt....

      web.facebook.com/ZDFheute/vide…291770130004/?_rdc=1&_rdr

      Dauert einen Moment bis es geladen ist.
      Das waren 6 Liter Virugard als Vorrat für mich.
      Bei der zweiten Bestellung 5 Liter oder so für Eltern und Schwiegereltern. Also durchaus das, was man auch im privaten noch gebrauchen kann, keine 100te Flaschen. Ich hatte angerufen, Bestätigung geht auch per Mail. Hab es bei der letzten Bestellung gleich mit versendet. :rolleyes:

      Aber dass es illegal wäre das weiterzuverkaufen im Privatrahmen wäre mir neu. Ist ja an sich nur Ethanol in teuer... Egal, habe ich nicht vor, aber jetzt halt noch ne Bestellung z.B für den Nachbarn, der in einer Kneipe arbeitet oder kleine Flaschen für den Freundeskreis könnte vielleicht eng werden?

      Scheint aber wirklich eng zu werden mit der Lieferbarkeit...
      mobile.twitter.com/docTiRot/status/1233998877503696896
    • randomprepper schrieb:

      Das waren 6 Liter Virugard als Vorrat für mich.
      Bei der zweiten Bestellung 5 Liter oder so für Eltern und Schwiegereltern. Also durchaus das, was man auch im privaten noch gebrauchen kann, keine 100te Flaschen. Ich hatte angerufen, Bestätigung geht auch per Mail. Hab es bei der letzten Bestellung gleich mit versendet
      Hmmm… könnte bei 12 bzw. 10 Flaschen mit der Menge zu tun haben. Das fällt nicht mehr unter haushaltsübliche Menge.
      Die Menge wurde auch auf eine haushaltsübliche Menge von 5 Flaschen reduziert bei hygi.de

      Der Beitrag den du von Twitter gepostet hast ist einfach ein Artikel bei dem mir persönlich die Hutschnur platzt.
      Wir haben in aktuell ein völliges Politikversagen in dieser Situation durch die Maßnahmen die beschlossen werden. Anfang des Jahres schicken wir noch Schutzkleidung nach China
      obwohl die Ausbreitung absehbar war. Alleine wir diskutieren hier ja schon knapp 4 Wochen.
      Und jetzt reden wir von Beschlagnahmung und die Bevölkerung soll nicht alles wegkaufen.....

      Wir wäre es wenn die Bundesregierung entsprechende Beschlüsse für eine Sonderproduktion erlässt um diesem sich zuspitzenden Engpass zu beheben !?
      Das ist kein Krisenmanagement was hier abläuft sondern ……


      Anbei spitzt sich die Situation weiter zu:

      2 Feuerwehrleute in Köln infiziert - 21 Beamte in Quarantäne mit fatalen Mangelfolgen
      msn.com/de-de/nachrichten/pano…partanntp&MSCC=1583092947
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Südprepper schrieb:

      Hmmm… könnte bei 12 bzw. 10 Flaschen mit der Menge zu tun haben. Das fällt nicht mehr unter haushaltsübliche Menge.Die Menge wurde auch auf eine haushaltsübliche Menge von 5 Flaschen reduziert bei hygi.de

      Der Beitrag den du von Twitter gepostet hast ist einfach ein Artikel bei dem mir persönlich die Hutschnur platzt.
      Wir haben in aktuell ein völliges Politikversagen in dieser Situation durch die Maßnahmen die beschlossen werden. Anfang des Jahres schicken wir noch Schutzkleidung nach China
      obwohl die Ausbreitung absehbar war. Alleine wir diskutieren hier ja schon knapp 4 Wochen.
      Und jetzt reden wir von Beschlagnahmung und die Bevölkerung soll nicht alles wegkaufen.....

      Wir wäre es wenn die Bundesregierung entsprechende Beschlüsse für eine Sonderproduktion erlässt um diesem sich zuspitzenden Engpass zu beheben !?
      Das ist kein Krisenmanagement was hier abläuft sondern ……


      Anbei spitzt sich die Situation weiter zu:

      2 Feuerwehrleute in Köln infiziert - 21 Beamte in Quarantäne mit fatalen Mangelfolgen
      msn.com/de-de/nachrichten/pano…partanntp&MSCC=1583092947
      Das waren schon mehrere Bestellungen ohne Kundenkonto, einmal sogar an eine andere Adresse. Wir werden es sehen, ob meine Bestellungen durchgehen. Falls nicht, muss ich zwei Flaschen aus meinem Vorrat streichen, die kriegt dann die Familie.

      Den Post fand ich auch übel, es ist meiner Ansicht nach die Aufgabe des Staates bei Herstellern dafür zu sorgen, dass das Gesundheitswesen bevorzugt beliefert wird und vielleicht auch zu verhindern, dass ein Wuchermensch alle 50 packen Masken aus dem Baumarkt mitnimmt. Aber sodass muss halt im Vorfeld geschehen, präventiv, dann kann man China vielleicht auch besser helfen, ohne Dinge zu beschlagnahmen, die längst das Land und den Hersteller verlassen haben...

      Edit
      Vielleicht ist es auch etwas fahrlässig, darauf zu vertrauen, dass sowas essentielles wie Desinfektionsmittel immer beliebig verfügbar sind...
    • Südprepper schrieb:



      Anbei spitzt sich die Situation weiter zu:

      2 Feuerwehrleute in Köln infiziert - 21 Beamte in Quarantäne mit fatalen Mangelfolgen
      msn.com/de-de/nachrichten/pano…partanntp&MSCC=1583092947

      Aktuell ist das Gott sei Dank alles noch machbar. Bei uns sind 30 Feuerwehrleute in Quarantäne und wir werden von anderen FW unterstützt.

      4 Hausärzte sind in Quarantäne (was in der dörflichen Region eine Menge ist) und daher wurde eine mobile Arztpraxis in einer Turnhalle durch Feuerwehr und DRK aufgebaut.

      Schwierig wird es, wenn es noch mehr Feuerwehren trifft - und das ist vermutlich nur noch eine Frage der Zeit =/
    • wir stehen unter Quarantäne.

      Waren vor 14 Tagen in Kreis Heinsberg und dachten eigentlich dass wäre alles noch im grünen Bereich da wir nur bei meinen Eltern waren und halt einkaufen. Mein Bruder der ja auch unter Quarantäne steht war erst nach unserem Besuch bei potentiell Infizierten. Sein Ergebnis ist auch negativ.
      Somit haben wir dem keine größere Bedeutung zugemessen bis gestern schlagartig meine Frau, meine Tochter und ich Grippesymptome gezeigt haben mit Fieber, husten, etc.
      Das Gesundheitsamt hat uns heute zur Probenentnahme geschickt und wir dürfen die nächsten Tage bis zum Ergebnis nicht raus.

      Trotz aller Vorbereitung und oft desinfizieren...

      Wir gehen stark davon aus dass es eine normale Grippe ist, die gerade hier in der Gegend auch umher geht, aber bei unseren Jobs ist es einfach zu gefährlich das zu ignorieren. Daher lieber erst mal abwarten.
      Meine Firma schickt alle MA ins Homeoffice, die Firma meiner Frau prüft mit dem Gesundheitsamt ob sie schliessen müssen.

      Herbe Auswirkungen und ich persönlich fühle mich total doof dabei da ich denke es ist nicht der Virus, aber was soll man machen. Getreu dem deutschen Motto weiterarbeiten und ggfls. Tausende Leute anstecken?

      In 1-2 Tagen sollen die Ergebnisse da sein. Ich mach mir nur um meine Tochter sorgen die aktuell mit fast 40 Fieber am schlimmsten betroffen ist.