Hallo zusammen.
Da ich oft in NSW bin (beruflich) und einige Freunde dort habe, bekomme ich einiges mit.
Zum Beispiel eine Evakuierung meines Bekannten. Sie mussten das Haus binnen Minuten verlassen, da der Buschbrand bedrohlich nah war.
Soweit wir wissen hat er das Haus verloren.
Da er und seine Familie nicht vorbereitet waren, haben Sie so ziemlich alles verloren. Auch keine Kopie von Dokumente usw......und auch einen Fluchtrucksack hatten Sie auch nicht.
Also auf der Flucht den Wagen Chaotisch geladen und Ihr Leben gerettet mit Hilfe der Feuerwehr.
Ich wohne in einem kleinem Dorf, mitten im Pfälzer Wald. Mein Haus ist direkt am Waldrand. Das kann auch mir / uns schnell passieren.
Zum Glück bin ich halbwegs gut aufgestellt. Aber mehr für ein BUG IN. Fluchtrucksäcke haben wir und EDC Bag in jedem Auto...........
Fakt ist............es passieren Sachen im Leben, mit denen wir nicht rechnen.
Ich muss also weiter machen und auch dieses Szenario selber durchgehen und uns vorbereiten.
Vor allem was Dokumenten Kopie oder Speicherung an geht.
Das habe ich bis jetzt eher mangelhaft betrieben.
Die Medien zeigen so gut wie nichts, aber online kann man einiges nachlesen.
PS: in diesem Sinne ............... Augen auf ......... und weiter machen.
Da ich oft in NSW bin (beruflich) und einige Freunde dort habe, bekomme ich einiges mit.
Zum Beispiel eine Evakuierung meines Bekannten. Sie mussten das Haus binnen Minuten verlassen, da der Buschbrand bedrohlich nah war.
Soweit wir wissen hat er das Haus verloren.
Da er und seine Familie nicht vorbereitet waren, haben Sie so ziemlich alles verloren. Auch keine Kopie von Dokumente usw......und auch einen Fluchtrucksack hatten Sie auch nicht.
Also auf der Flucht den Wagen Chaotisch geladen und Ihr Leben gerettet mit Hilfe der Feuerwehr.
Ich wohne in einem kleinem Dorf, mitten im Pfälzer Wald. Mein Haus ist direkt am Waldrand. Das kann auch mir / uns schnell passieren.
Zum Glück bin ich halbwegs gut aufgestellt. Aber mehr für ein BUG IN. Fluchtrucksäcke haben wir und EDC Bag in jedem Auto...........
Fakt ist............es passieren Sachen im Leben, mit denen wir nicht rechnen.
Ich muss also weiter machen und auch dieses Szenario selber durchgehen und uns vorbereiten.
Vor allem was Dokumenten Kopie oder Speicherung an geht.
Das habe ich bis jetzt eher mangelhaft betrieben.
Die Medien zeigen so gut wie nichts, aber online kann man einiges nachlesen.
PS: in diesem Sinne ............... Augen auf ......... und weiter machen.
Freundliche Grüße aus dem Südwesten !
Ist zwar nicht von mir..........aber es ist richtig:
BESSER MAN HAT ES UND BRAUCHT ES NICHT,
ALS MAN BRAUCHT ES UND HAT ES NICHT!
Ist zwar nicht von mir..........aber es ist richtig:
BESSER MAN HAT ES UND BRAUCHT ES NICHT,
ALS MAN BRAUCHT ES UND HAT ES NICHT!