Guten Abend an alle. Hab mir Grad noch so Gedanken gemacht was alles so für die Krise tauglich ist. Ich fang mal damit an das ich nächsten Monat meinen motorsägen grundlehrgang mache für liegend holz. Dann kommt der Lehrgang zum Fällen dran. Nächstes Jahr wird der jagdschein gemacht und in naher Zukunft der angelschein. Ich habe aus- und Fortbildungen in der Feuerwehr und beruflich habe ich auch einige Schulungen gemacht wo mir weiter helfen können. Mich würde jetzt interessieren was ihr noch so für sinnvoll haltet und was ihr so schongemacht habt. Vielleicht können wir uns ja dadurch ergänzen. Falls das Thema falsch platziert ist bitte verschieben danke.
Ausbildungen/Schulungen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Guten Morgen,
Was ich habe...
Jagdschein, bringt mir gesundheitlich am Allermeisten.
Ein paar Sprachen, Englisch etwa A2, Französisch etwa A1.
Russisch, Tschechisch und Ewe ( ein afrikanischer Dialekt) rudimentär.
Begonnen und nicht zu Ende gemacht ( Chemotherapie und lernen vertragen sich nicht) Angelschein, Amateurfunk, Morsen.
.
Geplant sind Imkern, und Glaube bei Dictum gibt es einen Kurs zur Bearbeitung von Leder. -
8 Jahre Bundeswehr mit reichlich interessanten Ausbildungen:
-erste Hilfe (besser als bei ungedienten, deutlich schlechter als Helfer der Feuerwehr und Co.)
-ABC Uffz Lehrgang (inkl. Truppführerausbildung)
-Führerschein B, C1E, CE, GE (inkl. zig Fahrsicherheitstrainings und Geländeausbildungen)
-diverse Schießausbildungen
dann diverse ziviele Kenntnisse:
-Englisch (nicht gut aber brauchbar wie der ein oder andere Auslandsaufenthalt gezeigt hat)
-WBK mit gut Training (im Schnitt 60+ Termine im Jahr)
-gute Schwimmausbilder (6 oder 7 Jahre DLRG und da hab ich alles mitgenommen was geht)
In Planung:
-Jagdschein (ich esse halt gerne Wild)
So das wars erstmal was mir so einfällt evtl werde ich das noch ein bisl ergänzen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel preppt ()
-
Im medizinischen Bereich würde ich neben einer Basisqualifikation (Erste Hilfe) die Lehrgänge:
- Naturheilkundeworkshop - Herstellen von Salben, Tinkturen und Cremes
- Taktische Notfallversorgung (Umgang mit Tourniquet und Druckverband)
- Outdoor Erste Hilfe Kurs
- Kochen mit Gegenständen aus der Natur
- Kräuterwanderung
und vielleicht ein Workshop schlachten
empfehlen.
Weitere Möglichkeiten währen....
- Amatuerfunklehrgang
- und passende Fernstudienlehrgänge wie Phytotherpaie und ähnliches.
Kostet aber ne Stange Geld und zeit die beiden letzten Varianten.Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch) -
- Laufen, Orientierungslaufen d.h. orientieren mit Kompass
- körperliche Fitness aufbauen, langsam aber kontinuierlich (Kraft, Beweglichkeit auch im Alter)
- Schwimmen, mit und ohne Kleidung / Gepäck
- Selbstverteidigung mit / ohne Waffen
- Sprachen lernen, egal welche (schult das Hirn)
- Handwerk mit Holz & Metall, mit einfachsten Mitteln
- Schneidern, mit einfachen Mitteln
- to be continued...
Back to the roots.
Fangt bei den Basics an und wenn ihr DIE beherrscht, wendet Euch den fortgeschrittenen Fertigkeiten zu.Hey! Y'all be more polite to a man with a gun! Only common sense. -
Handwerk hab ich gelernt als heizungsmonteur. Selbstverteidigung hab ich gelernt. Ersre Hilfe und die Outdoor Tätigkeiten ist ne Idee.
-
Was für SV-Systeme habt ihr gelernt?
-
Judo und etwas jiu-jutsu
-
9mm, .45 und .357Hey! Y'all be more polite to a man with a gun! Only common sense.
-
Karate, Aikido und eine Portion Kurse in Selbstverteidigung bei einem wirklich klasse MMA Trainer.
-
Krav Maga und Keysi. Ein bissl PTTA.
223 & 9mm.Mein Körper,
meine Entscheidung. -
Weglaufen und verstecken.Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)
Brandolinis Gesetz
Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.
You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
Zitat: Der Joker in The Dark Knight -
wenn's geht, die beste LösungMein Körper,
meine Entscheidung. -
Besser: weglaufen & verstecken - und dann kräftig aus der Hinterhand zuschlagen.Hey! Y'all be more polite to a man with a gun! Only common sense.
-
Bin dann eher für ausweichen.Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)
Brandolinis Gesetz
Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.
You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
Zitat: Der Joker in The Dark Knight -
Stadtbewohner schrieb:
Besser: weglaufen & verstecken - und dann kräftig aus der Hinterhand zuschlagen.
Wer dieses Prinzip nicht verstanden hat und sich unbedingt mit seinem Gegenüber messen möchte, sollte sich eher dem Kampfsport zuwenden, als der Selbstverteidigung.- sapere aude -
K.‘.K.‘.D.‘.H XXX -
Zero schrieb:
Stadtbewohner schrieb:
Besser: weglaufen & verstecken - und dann kräftig aus der Hinterhand zuschlagen.
Stadtbewohner.. der Gegner vor dem ich weglaufe kommt wieder.. er hat ein ziel mein zeug... was auch immer...
da erledige ich den Gegner entgültig...
oder mache ihm kurz und hart klar das ich fur ihn ein zu hartes ziel bin... -
Danke Bonzo. Ja, er/sie kommt/kommen wieder.
Ich schrieb ja auch "aus der Hinterhand zuschlagen", d.h. für uns aus dem Hinterhalt, überraschend. Mit Armbrust & Bogen notfalls unterstützend. Im Team.
Natürlich weglaufen & verstecken, wenn es aussichtslos ist. Aber nicht zu schnell...Hey! Y'all be more polite to a man with a gun! Only common sense.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-