Man könnte ja mal in die Situation kommen, dass das Fluchtfahrzeug kaputt geht und man "per pedes" (zu Fuß) weiter kommen will. Außerdem wander ich gerne im Wald und der eine oder andere Fori vielleicht auch.
Gerade in der aktuellen Spätherbst-/ Regenwinterjahreszeit sind gute Wanderschuhe ein absolutes Muss im Wald. Die Waldwege sind schlammig und mit Pfützen, die moosigen Baumwurzeln nach einem Regen verdammt glatt. Entweder man besorgt die passende Ausrüstung oder man kehrt schon nach einer halben Stunde um (und bleibt das nächste Mal lieber von vorneherein gleich zu Hause).
Meine Anforderungen an einen optimalen Marsch- oder Wanderschuh sind daher folgende:
Und nach diesen Kriterien bin ich bei halbhohen 6-Loch Doc-Martens mit der legendären luftgepolsterten Air-Walk Sohle rausgekommen (ohne Stahlkappe). Die erfüllen alle diese Kriterien, außer atmungsaktiv.
Was sind Eure "optimalen" Marsch- und Wanderschuhe?
Gerade in der aktuellen Spätherbst-/ Regenwinterjahreszeit sind gute Wanderschuhe ein absolutes Muss im Wald. Die Waldwege sind schlammig und mit Pfützen, die moosigen Baumwurzeln nach einem Regen verdammt glatt. Entweder man besorgt die passende Ausrüstung oder man kehrt schon nach einer halben Stunde um (und bleibt das nächste Mal lieber von vorneherein gleich zu Hause).
Meine Anforderungen an einen optimalen Marsch- oder Wanderschuh sind daher folgende:
- Pfützenwasserdicht
- Leicht von Dreck und Erde zu reinigen
- Rutschfest
- Knickschutz durch höheren Schaft gegen Umknicken im Sprunggelenk
- sehr gute Laufeigenschaften (Fußbett, Abrolleigenschaft der Sohle, Trittdämpfung)
- Atmungsaktiv (keine Stunkemauken)
Und nach diesen Kriterien bin ich bei halbhohen 6-Loch Doc-Martens mit der legendären luftgepolsterten Air-Walk Sohle rausgekommen (ohne Stahlkappe). Die erfüllen alle diese Kriterien, außer atmungsaktiv.
Was sind Eure "optimalen" Marsch- und Wanderschuhe?
Say your prayers little one, Don't forget, my son, To include everyone, Tuck you in, warm within, Keep you free from sin, 'Till the sandman he comes, Sleep with one eye open, Gripping your pillow tight.