Als Backup ist das keine schlechte Idee finde ich, aber man muss sich wohl mit dem Gedanken erstmal anfreunden so Tierchen daheim zu haben. Mich würde es wahrscheinlich nicht stören, da ich das von der Madenaufbewahrung zum Angeln kenne.
Das essen ist dann noch eine andere Sache, aber auch nur weil wir das so nicht mehr kennen, wenn man manche Doku von Naturvölkern sieht was die sich für Maden und Raupen rein ziehen, dann wird der ein oder andere wohl erstmal schlucken.
Wenn es mal irgendwann die Möglichkeit gibt könnte ich mir aber vorstellen sowas doch mal zu probieren, man darf am Anfang denke ich nicht mit dem Kopf essen sondern muss sich drauf einlassen und vorher etwas drauf achten, ob das Getier Beine mit Widerhaken hat das könnte dann unangenehm werden, aber warum nicht probieren.
Der Link ist aus dem Jahr 2013...
Ich meine, bis Anfang 2017, war ein Insekten-Mix Teller bei dem Restaurant auf der Karte.
Hab bei meinen wenigen Besuchen in dieser Zeit (2x) die Insekten gegessen. War lecker...
Muss halt ordentlich kross angebraten sein.
Wird da aber nicht mehr angeboten. Das Gesundheitsamt hatte wohl ein Problem mit Insekten und Küche