- WERBUNG -

Summe/Abfolge der Nachrichten der letzten Jahre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Summe/Abfolge der Nachrichten der letzten Jahre

      Langsam steigende Beunruhigung bei mir

      Nato beschließt schnelle Einsatzgruppe im Osten
      Norwegen führt Wehrpflicht wieder ein
      Innenminister empfiehlt Vorratshaltung (hab schon angefangen)
      EUwehrmacht(?)soll aufgbaut werden
      taktische Zentrale in Ulm geplant
      Hacker angriff auf Außenministerium und 17 andere Staaten (Dunkelziffer?finde keine Info,s mehr nach 1.3 dazu)
      Uhren gehen nach-2 Balkanstaaten nicht genug eingespeist,schon Netzschwankungen.( Kurbelradio und Co gekauft)
      Engpässe bei Tabletten und Co ( Großteil unserer Medizin aus dem Ausland)
      40 Prozent Öl und Gas aus Russland

      Wahl USA mit bekannten Folgen(durch Firma beeinflußt?)
      Zölle,Kriegsbefürworter im Weisen Haus,Ehemaliger auf Tour zum Aufbau einer Rechtspopolistischen Weltorganisation

      Brexit( beeinflußt durch selbe Firma?)
      Giftanschlag(Chemiker lebt in USA) ,unbewiesene Vorwürfe,1000soldaten gegen Milzbrand geimpf(Eng)

      Fröhliches Diplomaten ausweisen,Nato auch dabei (hole mir Kleingarten mit guter Kräuterecke)

      Osten wie bekannt.
      Saudi Arabien baut Kernkraftwerke für die Zeit nach Öl
      Kim das erste Mal nach Amtsantritt außer Landes in Peking

      Gibt es noch mehr,auch nicht Cronologisch .Aber- was soll das werden? :thumbdown:
      erst denken dann handeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hamsterchen ()

    • Ein auf und ab wie eh und je.

      Würde nicht zuviel reininterpretieren, Preppe ganz normal weiter und brauchst du für dein eigenes Sicherheitgefühl noch ein paar Dinge. Dann nimm jetzt nen Kleinkredit (eh gerade günstig) hol was dir noch objektiv fehlt und zahl in Raten ab.

      Dann kannst du es mit einer gewissen Ruhe hinnehmen.
    • Nichts für ungut. Aber ich glaube nicht, dass sich eine manifeste Krisensituation aus kleinen Problemchen zusammenpuzzelt. Jedenfalls bestreite ich das mit der Forderung des Beweisantritts.

      Consuli
      Say your prayers little one, Don't forget, my son, To include everyone, Tuck you in, warm within, Keep you free from sin, 'Till the sandman he comes, Sleep with one eye open, Gripping your pillow tight.
    • Wußte nur nicht mehr, wie die EU ihre Armee nennen will^^

      Kann auch einfach nur zu etwas einfacherem Leben führen alles, muß nicht großes passieren.
      Für den Kleingarten ist es nur der letzte Schubser,würde ich wohl auch als Hobby machen,nur gut sortierter Kräutergarten für mich wichtiger halt.Ansonsten hab ich alles an Vorbereitung was ich sinnvoll finde.

      Es ist für mich halt etwas Zusammenhängendes und keine einzelnen Problemchen
      erst denken dann handeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hamsterchen ()

    • @Stuffz_d.R.

      Du hast schon recht das "Wehrmacht" 1935 von der damaligen demokratisch gewählten Regierung aufgestellt wurde. Nur finde ich es mühselig auf jedes Deutsche Wort das einem bestimmten Zeitraum zuzuordnen ist negativ zu reagieren.

      Autobahn=Kriegsvorbereitung
      Rakete = Vernichtungswaffe
      VW Käfer = Nazitransportmittel

      usw. usw.

      Das Nazi Regime haben meine Großeltern verbockt, nicht meine Eltern und ich schon gar nicht.
    • Ergänze mal

      Trump im Umfragehoch.Bereitet sich auf 2te Amtszeit vor.USA plant Kürzung für UN Einsätze
      England und USA planen Anti.Spionage Allianz

      EU- Armee- Infra Struktur für schnellere Truppentransporte ausgebauen und staatliche Hürden(zB. Gefahrguttransporte ) beseitigen

      Arktis.Nord-Westpassage verstärkt frei.(große Erdöl und Gasfelder in Arktis)

      China erhebt Anspruch auf Gebiete in Arktis (großes Manöver vor Küste)

      (Russland schon erste Fabrik dort)

      Manöver USA/Kanada -engl.U-Boot durchbricht Arktiseis.

      Russland- Flugmanöver über Nordpol

      (erklärt für mich warum Saudi,s auf Kernkraft umsteigen)

      Erwarte jetzt nicht das morgen die Welt untergeht.aber mach mir sorgen wohin das noch führt im laufe der Jahre
      erst denken dann handeln
    • Warum macht euch eine Europäische Armee eigentlich sorgen? Die Staaten um die es hier geht sind bereits Mitglieder der Nato. Also bereits in einem Schützbündnis.
      Der große Unterschied wäre mit der Kleinbrötlerei aufzuhören. Man einigt sich auf bestimmte Systeme und legt kräfte zusammen oder tauscht sich aus.
      Formel gibt es das Bündnis ja schon nur jetzt wird das ganze mal vorrangebracht und wirklich einsatzfähig gemacht.

      Damit wäre das auch starkes politisches Mittel. Zur zeit sind über Europa (nicht Türkei) 1.1 Millionen Soldaten im Dienst. Dazu noch sehr viel gutes Militärgerät. Dagegen lässt man nicht die Muskeln spielen.
      Die USA sind ja auch nicht mehr der verlässliche Partner.


      Bevor jetzt wieder jemand mit Atomwaffen kommt. Nein die setzt keiner ein! Das wäre Selbstmord und das weiß jeder der solche Waffen besitzt.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • Rechne auch nicht mit Atomkrieg..würde ja auch keiner Gewinn draus ziehen können

      EU.Armee hab ich nichts gegen ^^nur die Tatsache ,das wir sie trotz NATO anscheinen nun brauchen.macht mich nachdenklich

      (Einsatztruppe Ost-Norwegen führt Wehrpflicht wieder ein-Vorratshaltung empfohlen-EU Armee z.B.zeitl. Ablauf)

      Wir sind ja vorbereitet,aber die Welt in ihren Strukturen wird unsicherer.(abhängigkeit unseres bequemen.vielfältigen Lebens durch Importe.Großteil unserer Medizin aus Asien z.B.)
      erst denken dann handeln
    • @ Hobby ich bin einfach der Meinung das niemand das recht hat über das leben von Menschen andere Nationen zu bestimmen.
      Ich bin zwar pro Europäer aber gegen ein Vereinigten Staaten von Europa (Was Schulz so gerne hätte). Ich sehe außerdem die Problematik der Bilingualen Armeeführung.
      Der Stress ist vorprogrammiert.

      Nee das läßt sich hier nicht in Schriftlicher Form über Handy niederschreiben. Zuviel dagegen.
    • moin
      neues

      Diplomatenpoker 2te Runde

      Türkei verhaftet im Kosovo 6Türken.(frech)

      (Nebengedanke-wenn soviel Soldaten verhaftet werden,wo kommt der Ersatz her?)

      Macron kurdische Kämpfer der SDF empfangen und Unterstützung zugesagt

      Reservistenverband der Bundeswehr bildet Zivilisten militärisch aus.
      Pilotprojekt in Julius Leber Kaserne Berlin.Flächendeckende Angebote geplant.Alles Ehrenamtlich^^22 Wochenenden
      (vermutete eher das Wehrpflicht wieder kommt die nächsten Jahre,so geht,s auch)
      erst denken dann handeln