Der Heise.de Newsticker schreibt, die Intel-Sicherheitslücken Meltdown und Spectre seien ein Security-Supergau.
Anders Fogh, der Mitentdecker von Meltdown und Spectre, schätzt, dass es schon in Kürze erste Angriffe auf Computer geben wird. Funktionierende Werkzeuge dafür kursierten bereits im Netz.
Die Intel Sicherheitsupdates funktionieren bisher nicht zuverlässig.
Im CPU Markt hat Intel einen Marktanteil von 80% bis 90%. Solche unsicheren Intel CPUs finden sich dann sicher auch in Behörden, Banken, Stromnetz, Chemieunternehmen, ...
Ich fange an, mir ernsthaft Sorgen zu machen.
Wie seht Ihr das?
Consuli
Anders Fogh, der Mitentdecker von Meltdown und Spectre, schätzt, dass es schon in Kürze erste Angriffe auf Computer geben wird. Funktionierende Werkzeuge dafür kursierten bereits im Netz.
Die Intel Sicherheitsupdates funktionieren bisher nicht zuverlässig.
Im CPU Markt hat Intel einen Marktanteil von 80% bis 90%. Solche unsicheren Intel CPUs finden sich dann sicher auch in Behörden, Banken, Stromnetz, Chemieunternehmen, ...
Ich fange an, mir ernsthaft Sorgen zu machen.
Wie seht Ihr das?
Consuli
Say your prayers little one, Don't forget, my son, To include everyone, Tuck you in, warm within, Keep you free from sin, 'Till the sandman he comes, Sleep with one eye open, Gripping your pillow tight.