Bei der Kontrolle meiner Winterausrüstung für bis -20°C im Norddeutschen Raum sind meine S3 Sicherheitsstiefel mit abgelöster PU-Sohle durchgefallen.
Schnell ein paar neue Winter- S3- Sicherheitsstiefel und Kniestrümpfe gekauft und Probemarsch durchgeführt.
Nach ca. 7 km war Schluß. An beide Hacken klafften große offene Blasen.
Das Heftpflaster war zu klein, Ankerplast aus meinem Sanikasten hat nicht mehr geklebt erst mit einem Verbandspäcken konnte ich meine Hacken verbinden und zu Apotheke humpeln.
compeed.de/produkte/blasenpflaster/medium
Das Blasenpflaster hat mir den Tag gerettet und mit Halbschuhen konnte ich mich die nächsten Tage wieder ordentlich bewegen.
Fazit:
- Heftpflaster und Ankerplast sind in der Hausapotheke, Auto und Fluchtrucksack aufgefüllt
- Blasenpflaster ist im Fluchtrucksack dazu gekommen
- Stiefel wurde sorgfältig bearbeitet und auf kurzen Wegen getragen (vom Sessel zu Kühlschrank und zurück)
- neue Socken wurden erst durchgewaschen
- Erinnerung an Armeezeit (Knobelbecher tragen) wieder aufgefrischt
- Schuhpflege optimieren - mindesten einmal im Monat die Stiefel bewegen
Für Tipps wie ich das nächste mal neue Stiele ohne Blasen einlaufen kann wäre ich sehr dankbar. Vielleicht hilft es ja auch anderen sich vor Schmerzen zu schützen.
Schnell ein paar neue Winter- S3- Sicherheitsstiefel und Kniestrümpfe gekauft und Probemarsch durchgeführt.
Nach ca. 7 km war Schluß. An beide Hacken klafften große offene Blasen.
Das Heftpflaster war zu klein, Ankerplast aus meinem Sanikasten hat nicht mehr geklebt erst mit einem Verbandspäcken konnte ich meine Hacken verbinden und zu Apotheke humpeln.
compeed.de/produkte/blasenpflaster/medium
Das Blasenpflaster hat mir den Tag gerettet und mit Halbschuhen konnte ich mich die nächsten Tage wieder ordentlich bewegen.
Fazit:
- Heftpflaster und Ankerplast sind in der Hausapotheke, Auto und Fluchtrucksack aufgefüllt
- Blasenpflaster ist im Fluchtrucksack dazu gekommen
- Stiefel wurde sorgfältig bearbeitet und auf kurzen Wegen getragen (vom Sessel zu Kühlschrank und zurück)
- neue Socken wurden erst durchgewaschen
- Erinnerung an Armeezeit (Knobelbecher tragen) wieder aufgefrischt
- Schuhpflege optimieren - mindesten einmal im Monat die Stiefel bewegen
Für Tipps wie ich das nächste mal neue Stiele ohne Blasen einlaufen kann wäre ich sehr dankbar. Vielleicht hilft es ja auch anderen sich vor Schmerzen zu schützen.
Sei schlau bleib dumm! Dummheit schafft Freizeit!