Hallo Community,
ich habe mir seit langem Gedanken gemacht wie man einer möglichst breiten Masse, das doch eher schwierige Thema „Essbare Wildpflanzen“
zugänglich machen könnte und zeitgleich einen hohen Nutzwert davon tragen kann.
Daher kam ich auf die Idee eines Vergleichsbeispiels in Form eines Ratespiels.
In diesem Faden möchte ich mit euch ähnlich sehende Wildpflanzen online stellen, wobei nur eine Sorte davon Essbar ist.
Jeder Fori kann darauf Antworten welche Sorte er für Essbar hält und warum.
Antwortbeispiel: Pflanze unteres Bild wegen roter Blattfarbe
Sobald mindestens 10 Antworten auf ein Vergleichsbeispiel eingegangen sind, kann der nächste Fori ein neues Vergleichsbeispiel posten.
Zeitgleich soll dann die Auflösung mit den entsprechenden Merkmalen, woran man erkennen kann das die Pflanze essbar ist im Ausgangspost unter den
Bildern erscheinen (als editierter Beitrag).
Ich hoffe auf reges Interesse und eure Teilnahme an diesem doch eher schwierigen aber spannenden Thema.
Noch ein kleiner rechtlicher Hinweis:
Die Bilder solltet ihr selber gemacht haben oder das Urheberrecht besitzen.
Dieses Ratespiel stellt keine verbindliche Anleitung zum Gebrauch dar, sondern soll nur ein gewisses Training in einem doch schwierigen Themenfeld ermöglichen.
Ihr solltet Vergleiche nur Online stellen wenn ihr euch bei der essbaren Variante absolut 100% sicher seid.
Die Anwendung der aus diesem Thema gewonnenen Kenntnisse, erfolgt trotz absoluter Sorgfalt bei der Erstellung des Beitrags auf eigene Gefahr des Anwenders !
Fazit: Also draußen nur Pflanzen verspeisen bei denen ihr euch absolut sicher seid!
Grüße Südprepper
Pflanzenvergleich Nr.1
WP_20170321_017.jpg 20170428_162355.jpg
ich habe mir seit langem Gedanken gemacht wie man einer möglichst breiten Masse, das doch eher schwierige Thema „Essbare Wildpflanzen“
zugänglich machen könnte und zeitgleich einen hohen Nutzwert davon tragen kann.
Daher kam ich auf die Idee eines Vergleichsbeispiels in Form eines Ratespiels.
In diesem Faden möchte ich mit euch ähnlich sehende Wildpflanzen online stellen, wobei nur eine Sorte davon Essbar ist.
Jeder Fori kann darauf Antworten welche Sorte er für Essbar hält und warum.
Antwortbeispiel: Pflanze unteres Bild wegen roter Blattfarbe
Sobald mindestens 10 Antworten auf ein Vergleichsbeispiel eingegangen sind, kann der nächste Fori ein neues Vergleichsbeispiel posten.
Zeitgleich soll dann die Auflösung mit den entsprechenden Merkmalen, woran man erkennen kann das die Pflanze essbar ist im Ausgangspost unter den
Bildern erscheinen (als editierter Beitrag).
Ich hoffe auf reges Interesse und eure Teilnahme an diesem doch eher schwierigen aber spannenden Thema.
Noch ein kleiner rechtlicher Hinweis:
Die Bilder solltet ihr selber gemacht haben oder das Urheberrecht besitzen.
Dieses Ratespiel stellt keine verbindliche Anleitung zum Gebrauch dar, sondern soll nur ein gewisses Training in einem doch schwierigen Themenfeld ermöglichen.
Ihr solltet Vergleiche nur Online stellen wenn ihr euch bei der essbaren Variante absolut 100% sicher seid.
Die Anwendung der aus diesem Thema gewonnenen Kenntnisse, erfolgt trotz absoluter Sorgfalt bei der Erstellung des Beitrags auf eigene Gefahr des Anwenders !
Fazit: Also draußen nur Pflanzen verspeisen bei denen ihr euch absolut sicher seid!
Grüße Südprepper
Pflanzenvergleich Nr.1
WP_20170321_017.jpg 20170428_162355.jpg
Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Südprepper ()