- WERBUNG -
Werbung

Nachrichtenanalyse - Nordkorea Konflikt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Trump scheitert in seiner Innenpolitik. Keines seiner Versprechen geht in Erfüllung. Um abzulenken wendet er sich der Außenpolitik zu und versucht nun hier Erfolge für sich zu verbuchen. Mit dem größten Militär der Welt kann man schonmal ein Land Herausfordern dessen Wirtschaftsleitung niedriger ist als die Deutschlands zu Zeiten der Pest....
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.

You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • Genau wegen der Nordkorea Poitik hat Trump Zuspruch aus der Bevölkerung verloren! Es gibt richtig große und viele DEMOS in den USA! Und ein Nordkorea Krieg kann so oder so kein gutes Ende nehmen, was ihn Zuspruch bringt! Im besten Fall wird der Konflikt mit Russland ,,nur,, verschärft, und es herscht der totale kalte Krieg oder 2tens das US Millitär erleidet richtige Verluste wie im letzten Korea Krieg...
      Das einzige was positiv an einer Operation in Nordkorea raus kommen kann, ist an einer 2ten Front direkt vor Russland zu stehen. Am anderen Ende von Russland, und so die Truppen des Landes an beiden Enden zu ,,beschäftigen,, diesen Zustand kennen alle alten deutschen noch, und ist sehr effektiv, um eine starke Armee zu schwächen...!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. NiceSky ()

• Verwechsel mal nicht Korea und Vietnam. Denn im Koreakrieg waren die Amerikanischen Verluste gering. Die Koreanischen enorm und die Amis hätten den Krieg auch locker gewonnen hätten damals nicht China interveniert. Eben um sich einen Puffer zu den Amerikanern zu schaffen.
      Russland ist Nordkorea glaub ich gelinde gesagt scheiß egal. Solange es nicht in Amerikanische Hände fällt.
      Der Dritte Weltkrieg droht meiner Meinung nach nicht.

Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.

You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
    • Im Korea Krieg, waren die verluste der USA so hoch, und sie wurden so zurück geschlagen, das er schon als verloren galt!!! Viele US Soldaten sind einfach verhungert, weil der Nachschub nicht mehr da war oder sind ehlend vereckt an aninfektionen! Bitte nachlesen!
      Aber angesehen davon, der strateische Aspekt ist ganz klar, vor Russland an beiden Enden des Landes an den Grenzen zu stehen! Wie von ,,Dir,, gesagt, ist Nordkorea scheiß egal!
    • 40.000 UN-Soldaten gegen 500.000 nordkoreaner und 400.000 chinesen (ich rechne hier nur Soldaten) find ich nen guten Schnitt zu gunsten der Amerikaner.

de.m.wikipedia.org/wiki/Koreakrieg

Brandolinis Gesetz

• Mr. NiceSky schrieb:

Ok, aber Nodkorea hat ja schon seit ein paar Jahren Atom Bomben Technologie... und die Diktaur gibt es seit je her.... warum, muss das jetzt sein? Was hat sich geändert? Nordkorea testet schon seit langer Zeit raketen und macht seit mehreren Jahren Atom Tests...! Es wurde zwar immer darüber geschimpft, aber mehr auch nicht...!
      Ich sehe den Zusammenhang eher darin, mit den Panzern die von hamburg an die ,,Ost Front,, verlegt wurden, und die nur gegen ein bestimmtes land gerichtet sind! Und dieses land, hat auch eine Grenze zu Nordkorea... Meiner Ansicht nach, geht es nicht um Nordkorea.... :/
      geändert hat sich einfach nur das machtverhältnis in den usa. trump ist jetzt präsident, nicht mehr obama. und trump ist impulsiv und narzistisch. er hat von diplomatischer außenpolitik keine ahnung.
    • 1. Hat Trump immer kritisiert das die Vorgänger Regierung Grenzen gesetzt hat aber keine Sanktionen eingeleitet hat, wenn diese überschritten wurden. Er hat Grenzen festgelegt und sanktioniert sie auch. Z.B. Giftgaseinsatz in Syrien oder eben Atomwaffen Test in Nordkorea. Desweiteren lenkt das von seiner Innenpolitik ab.

2. waren bis jetzt alle Atomtest wohl ziemlich erbärmlich und die Bomben nicht grade einsatzfähig. Eventuell gibt es ja Geheimdienstinformationen die sagen das Nordkorea es gelungen ist diese weiterzuentwickeln.
      Dies ist reine Spekulation, würde aber auch ein Handeln erklären.
      „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

Henry Ford
    • Ich sag jetzt so wenig wie möglich dazu, da ja selbst ,,Deine,, Aussagen Spekualtion sind...!

Mal zusammengefasst, du bist für eine US ,,Intervention,, in Nordkorea, weil es sein muss, und nötig ist und danach besser sein würde...!?!?

Und ich sehe das anders anhand des letzten Korea Krieges und den ganzen Süd. Ost Kriegen....!^^
      Und den Aufmarsch an der ost Grenze Europas zu Russland...
    • Ähhmmm Mr. NiceSky die USA wurden nicht nach Hause geschickt. Nicht aus Korea. Bis heute nicht. 40.000 man in einem Krieg in der Größenordnung ist ein Witz.
      Bitte informier dich nochmal richtig über den Koreakrieg. Ich glaub du hast da ein paar Wissenslücken.

Wenn ich mich nicht irre war die Doku hier recht gut:

Brandolinis Gesetz

• Also mit deinem letzten post kann ich nix anfangen. Sorry ich verstehe da nicht was du meinst.
      Du kannst mich gerne überzeugen das du recht hast aber das bitte mit Fakten. Denn die von dir angeführten Fakten sind zum Teil völlig falsch (hohe US Verlusten, Amerikaner besiegt).
      Gib mir bitte deine Quellen und Fakten. Wenn ich fasch liege kann ich etwas dazulernen und bin schlauer. Aber ohne Fakten deinerseits bleib ich bei mein r Meinung.

Brandolinis Gesetz

• Dann sind wir uns wohl einig das wir und nicht einig sind

Brandolinis Gesetz

• Mr. NiceSky schrieb:

Ich sehe schon, du brauchst das letzte Wort... na dann gibt Dir Mühe und schöpf jetzt rchtig aus den Vollen! ;)
      Mein letzter Betrag zu den Thema ging eher um die unterschiedlichen Standpunkte, und nicht um die Verluste...
      Und ja, ich kenne viele Seiten des Korea krieges, vielleicht solltest ,,DU,, auch mal MEHR herrausfinden und nicht nur einen einzigen! MfG

Es geht hier wohl eher um Fakten und nicht um die persönliche Empfindung über den Konflikt...

Fakt ist, seit Ende der Kampfhandlungen gibt es einen Waffenstillstand. Südkorea hat im Endeffekt sogar noch etwas mehr Land hinzugewonnen als verloren. Da interessiert es keinen, dass Nordkorea zwischenzeitlich fast ganz Südkorea eingenommen hat.

Fakt ist auch, dass die Quote bei den Verlusten (Opferzahlen Soldaten) bei ca. 1 zu 22 steht für die von den USA geführte UN Koalition. Selbst wenn man die chinesischen Zahlen nimmt liegt man noch bei 1 zu 17.

Das ist Fakt.

Jetzt aber mal zurück zum eigentlichen Thema...

Ich persönlich glaube ebenfalls nicht, dass sich Russland oder China auf die Seite Nordkoreas stellen würden wenn es zu einem heißen Krieg kommen sollte... Das NK Regime ist beiden Parteien momentan wirklich ein Klotz am Bein.

Aber... Hat eigentlich schon mal einer daran gedacht, dass die Sache auch ganz anders aussehen könnte?

Was wäre denn wenn China plötzlich mitmischen will? Was wäre wenn China das nordkoreanische Regime absetzen würde?

Zum einen würde China sein Gesicht nicht verlieren was die Verhandlungen mit den USA angeht, zum anderen könnten sie damit verhindern, dass die USA einen direkten Kontakt zur Chinesischen Grenze hätten wenn sich Südkorea daraufhin den nördlichen Teil aneignen würde.

Trump würde keinen neuen Krieg entfachen der sowieso vom Großteil der Bevölkerung abgelehnt wird. Russland wird sich da ebenfalls nicht einmischen wollen um die Beziehungen mit China nicht zu verschlechtern.

China könnte dort theoretisch einen Satelitenstaat etablieren.

Irgendwie eine Win/Win/Win situation...

Klar, die Sache klingt irgendwie "komisch", weil wohl keiner damit ernsthaft rechnet aber diese Option habe ich bisher nirgendwo gelesen oder gehört...
    • Danke Bug. Davon rede ich die ganze Zeit also zumindest vor der Geschichtsdiskussion.

Trumps ziel ist es China dazu zu bewegen für Ordnung zu sorgen

Brandolinis Gesetz

• China ist nicht Blöd. Die wissen ganz genau dass Nordkorea im Prinzip eigentlich nur dazu gedient hat die USA von der chinesischen Grenze fern zu halten.

Irgendwann müssen sich die Chinesen entscheiden was wichtiger ist: Eine Pufferzone mit einem durchgeknallten Diktator beibehalten der zudem noch fleißig weiter an Atombomben bastelt, oder einen Satellitenstaat den man besser kontrollieren kann der ebenfalls als Pufferzone dient.

China hat kein Problem damit ein paar Tausend Soldaten zu verlieren wenn dadurch die Spannung in dieser Region abnimmt und eine Intervention der USA so gut wie unwahrscheinlich wird.

Zudem glaube ich nicht, dass die Kampfmoral der NK Armee so hoch ist, dass sie lange durchhalten würden. Wahrscheinlich würde China sogar den Soldaten die möglichkeit geben überzulaufen bzw. sich aus den Kampfhandlungen raus zu halten.

Wie es auch kommen mag, die Zeiten des jetzigen Nordkoreas sind vorbei.
    • Selbst wenn die Kampfmoral hoch wäre würde das nichts ändern. Nordkorea kann der chinesischen Armee nicht standhalten.

Brandolinis Gesetz