- WERBUNG -

Großer Tagesrucksack um ca. 30l gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Großer Tagesrucksack um ca. 30l gesucht

      Hallo.
      Ich suche einen guten, robusten Rucksack für Tagestouren. Da ich eine Familie habe kommt für mich ein BOB nicht in Frage.
      Ich suche einen Rucksack, den man auch für Tageswanderungen verwenden kann, da man mit einem kleinen Kind doch relativ viel Zeug mitschleppen muss und mein 30l Rucksack an seine Grenzen kommt.
      Andererseits soll er auch im Ernstfall robust sein und als Tagesrucksack dienen, sowie einigermaßen zivil und mobil sein.
      Ein Hüftgurt wäre nicht schlecht. Molle System brauche ich nicht. Ich möchte ungern viel mehr als 100 Euro ausgeben.

      Im Moment liebäugel ich mit dem Georg Essl Kaderrucksack 40l. Die Version für 50l scheint es leider nicht mehr zu geben, sonst würde ich den vorziehen.
      essl-rucksack.at/produkt/essl-…-rucksack-large-40-liter/

      Könnt ihr mir ähnliches empfehlen?
    • Zwar wesentlich teurer aber ein fantastischer Rucksack ist der
      Eberlestock Halftrack.
      Da greift einmal in deinem Leben bisschen tiefer in die Tasche und hast auf ewig deine Ruhe.
      Sonst gibt es relativ preiswert die Bw Rucksäcke, die sind zwar Flecktarn. Aberdie Nachbauten davon gibts aber auch in neutralen Farben.
      Mit den Beiden Modellen hab ich zumindest Erfahrung und kann sie weiter empfehlen
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • Ich hab den Kaderrucksack bekommen. Mein erster Eindruck ist ziemlich gut.
      Soweit ich die Verarbeitung beurteilen kann ist sie grundsolide. Nichts ist schief angenäht, sieht gut aus. Der Stoff kommt mir für einen Armeerucksack recht dünn vor, aber ich kann auch leider keine anderweitige Erfahrung dort einbringen. Ich hatte vorher nur mal kurz nen BW Jägerrucksack in der Hand und der war ja auch dicker Baumwolle, das ist natürlich kein Vergleich.
      Die Größe als großer Tagesrucksack ist gut bemessen. In die zwei Seitentaschen passt locker ne 1,5 Nalgene Flasche rein und ich denke auch auch normale 1,5l PETs.
      Als Tragegestell dient eine Aluminiumstange in der Mitte, die herausgenommen werden kann. Die Rückenlänge ist nicht einstellbar, passt aber für mein 1,88cm Körpergröße recht ideal würde ich sagen.
      Die Reißverschlüsse sind allesamt groß und sehr robust gefertigt und von Material überdeckt. Die sollten so schnell nicht kaputt gehen. Es sind statt Molle jede Menge Riemen vorhanden, was ihn für mich für 1-2 Tagestouren durchaus interessant gemacht hat.

      Meine Freundin meinte, als ich ihn ihr gezeigt habe, er sieht aus wie ein Bundeswehrrucksack...Hm. Das ist wohl das einzige kleine Manko. Ich wollte ja einen recht zivilen Rucksack, der aber eine gute Qualität hat (als Kaderrucksack ist der wohl lange erprobt). Deshalb habe ich auch kein Mollesystem genommen. Ein zu militärisch aussehender Rucksack sollte nicht sein. Allerdings ist es eine Frau und die sind ja sowieso meist recht empfindlich für alles, was nicht totschick aussieht. Der Rucksack ist auch in oliv, vllt ist es das dazu. Schwarz war mir aber, da keine Naturfarbe doch noch abwegiger.

      Was meint ihr so?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GrandeCorona ()

    • GrandeCorona schrieb:

      Ich hab den Kaderrucksack bekommen. Mein erster Eindruck ist ziemlich gut.
      Soweit ich die Verarbeitung beurteilen kann ist sie grundsolide. Nichts ist schief angenäht, sieht gut aus. Der Stoff kommt mir für einen Armeerucksack recht dünn vor, aber ich kann auch leider keine anderweitige Erfahrung dort einbringen. Ich hatte vorher nur mal kurz nen BW Jägerrucksack in der Hand und der war ja auch dicker Baumwolle, das ist natürlich kein Vergleich.
      Die Größe als großer Tagesrucksack ist gut bemessen. In die zwei Seitentaschen passt locker ne 1,5 Nalgene Flasche rein und ich denke auch auch normale 1,5l PETs.
      Als Tragegestell dient eine Aluminiumstange in der Mitte, die herausgenommen werden kann. Die Rückenlänge ist nicht einstellbar, passt aber für mein 1,88cm Körpergröße recht ideal würde ich sagen.
      Die Reißverschlüsse sind allesamt groß und sehr robust gefertigt und von Material überdeckt. Die sollten so schnell nicht kaputt gehen. Es sind statt Molle jede Menge Riemen vorhanden, was ihn für mich für 1-2 Tagestouren durchaus interessant gemacht hat.

      Meine Freundin meinte, als ich ihn ihr gezeigt habe, er sieht aus wie ein Bundeswehrrucksack...Hm. Das ist wohl das einzige kleine Manko. Ich wollte ja einen recht zivilen Rucksack, der aber eine gute Qualität hat (als Kaderrucksack ist der wohl lange erprobt). Deshalb habe ich auch kein Mollesystem genommen. Ein zu militärisch aussehender Rucksack sollte nicht sein. Allerdings ist es eine Frau und die sind ja sowieso meist recht empfindlich für alles, was nicht totschick aussieht. Der Rucksack ist auch in oliv, vllt ist es das dazu. Schwarz war mir aber, da keine Naturfarbe doch noch abwegiger.

      Was meint ihr so?
      Aufneher ??
      von
      Messen
      Games
      Plattformseiten
    • Ja. Muss kurz erneuern. Ich hab nochmal probiert und es scheint er ist mir zu groß trotz meiner recht guten Körpergröße. Leider laufen die Träger von oben über die Schulter also die Schulterhöhe passt irgenwie nicht. Komisch bei meiner Größe.
      Leider bin ich noch so ein Neuling, ich weiß nicht, was ich da alles verstellen kann. Aber es sieht so aus, also müsste er wohl deswegen zurück. Wäre dann ärgerlich... :(
    • Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • geh doch mal damit in einen laden oder so und frag mal einen profi, ob und wie der sich eventuell verstellen lässt. oder mach mal fotos davon, besonders detailliert von der schulterpartie, wo es nicht passt und stell sie hier ein. evtl kann dir das dann jemand erklären. mein rucksack hat am trägersystem z. b. schlaufen und druckknöpfe zum verstellen.
    • Denn gibts in allen möglichen farben.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • asmc.de/Transport/Rucksaecke/R…sack-Import-coyote-p.html


      Gibts in allen möglichen Farben und ist funktionell. Außerdem preiswert
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • Nee der Bundeswehr fällt raus.
      Leider ist beim Essl der Ansatzpunkt der Rückenträger nicht verschiebbar. Ich frag mich aber gerade, was die Leute für einen Mordsrücken haben müssen, damit der ihnen passt. Bei mir scheuerts am Hals und die Träger liegen nicht komplett auf, Ansatzpunkt ist nicht auf Schulterblatthöhe sondern drüber. Mistig!
      Der Rückversand ist arschteuer nach Österreich, da habe ich echt geschlafen.
      Aber vllt krieg ichs hin. Ich vergaß nämlich zu erwähnen, dass der Artikel mit oliv beschrieben aber leicht bräunlich gezeigt wurde auf der Seite. Deshalb hatte ich ihn mir auch gekauft, weil halt nicht das typisch militärische oliv abgebildet war. Aber es kam ein olivgrüner Artikel, also vom Bild schon stark abweichend. Ich hoffe so krieg ichs jetzt hin.
      Ich frag mich aber weiterhin für welche Rücken der Rucksack gedacht ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GrandeCorona ()

    • Also.
      Es kam eine Nachricht von Essl nach 2 Tagen. Und zwar, dass es nicht möglich sei im Internet die Farbe korrekt darzustellen und der Rucksack nur in einer Farbe oliv produziert würde.
      In anbetracht der Tasache dass andere Produkte sehr wohl in farbechtem oliv auf der Seite dargestellt sind, ist das eine Frechheit.
      Falls sich noch jemand diesen Rucksack kaufen möchte. Die Maße zwischen Gurtansatz und Mitte Hüftgurt sind 52cm. Anbetracht dessen, dass der Ansatz der Rückengurte ja auf Schulterblatthöhe sein sollte ist das doch schon sehr lang. Also mir mit meinen 1,89cm passt er nicht bequem, die Gurte liegen nicht auf.
      Weiterhin kann ich den Kundenservice nach der Erfahrung nicht empfehlen. Weiterhin scheinen die irgendwelche Leute, die kein richtiges deutsch können da zu beschäftigen. Das Schriftstück ist in umöglicher Formulierung und Form mit Satzzeichen- und Schreibfehlern versehen.
      Wenn ich jetzt nicht irgendwie drauf komme die Rückenlänge zu modifizieren, werde ich ihn wohl doch noch zähneknirschend für 15,99 zurückschicken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GrandeCorona ()

    • Wie wäre es mit dem ESSL Airflow 50?
      Schaut relativ zivil aus.

      Oder wenn du noch etwas spart das "Wisport Quick Pack 55". Ein Trekkingrucksack aus der zivilien Linie von Wisport, in vielen Farben und mit dem von Wisport bekannten und voll verstellbaren FAS Plus Tragesystem.
      Bekommt man für 150€
    • was die trageriemen angeht: lassen die sich evtl abtrennen ohne den rucksack zu zerstören und neu annähen, so wie es dann passt? solltest du dann allerdings vorher abmessen und markieren. und natürlich entsprechend dickes, stabiles garn für rucksäcke verwenden, damit die naht nicht erneut reißt.

      zur farbe: vielleicht gibts ja möglichkeiten, den rucksack irgendwie zu färben? hat evtl wer eine idee, welche farbe (farbstoff, nicht farbton!) sich dafür eignet? ich nehme an, dass der rucksack nicht zu 100% aus baumwolle oder leinen/hanf besteht, sondern aus einem mischgewebe mit kunstfaser...
      hier kam auch mal ein tipp, aufnäher dranzunähen. ich persönlich würde da ja aufnäher von div. bands oder bilder bevorzugen, aber das ist geschmackssache.