- WERBUNG -

Nikotinentzug und Kondition

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nikotinentzug und Kondition

Hi Leute,

ich habe mit 16 Jahren dass Rauchen Angefangen und es hat sich eigentlich Jährlich immer mehr Verschlimmert. Nachdem ich beim Bund war Rauchte ich so ca.1-2 Schachteln am Tag. Es hat sich jetzt auf eine Halbe pro Tag eingependelt.

Ich möchte gerne aufhören mit dem Rauchen, da es mich Träge gemacht hat und mich auch konditionell mittlerweile für den aller wertesten gezogen hat.

Ich bin Körperlich eigentlich recht Fit und ich möchte nicht dass es mich noch mehr Schlaucht.

Also nun meine Frage: Gibt es hier ehemalige Raucher, die es geschaft haben und wie habt ihr damit angefangen? Wie habt ihr es ausgehalten?

Bitte aus gegenem Anlass nur positive Reviews^^...

Grüße
    • Hi!

Ich rauche mittlerweile seit zig Jahren nicht mehr.
      Habe aber davor auch öfter versucht aufzuhören, ohne Erfolg.
      Weniger rauchen war auch auch keine Alternative für mich,
      weil das Rauchen selbst stark von Umgebung und Gesellschaft mit abhängig war.

Geholfen hat mir sicherlich, daß das Rauchen stark meine Leistungen
      beim Bundesheer negativ beeinflusst hat und weil wir damals ziemlich gefordert wurden,
      habe ich prinzipiell versucht das Rauchen zu vermeiden.

Ich habe mir damals gesagt:
      "Ich höre nicht zum Rauchen auf, ich tu es nur nicht mehr, aber ich kann jederzeit,
      wenn ich will, rauchen."
      So konnte ich mich damit austricksen.
      Ich hätte ja durchaus rauchen können, ich habe es mir selbst ja nicht untersagt,
      hatte sogar Zigaretten dabei, aber ich habe dann doch nicht zur Zigarette gegriffen.
      Klingt paradox, aber mir hat es geholfen.
      Hab jahrelang noch Zigaretten in meiner Jacke gehabt, für den Fall, daß ich doch
      mal rauchen wollte, aber ich hab es sein lassen.

Hab dann als Ersatzhandlung oft mit Bleistiften oder Strohhalmen rumgespielt.
      Oder Süßigkeiten genascht.
      :D

Ciao,
      Zone
    • Hi,

ich rauche nun seit ca. 15 Monaten nicht mehr.
      Ich habe mit der DVD und dem Hörbuch von Allen Care aufgehört.

Das lief wie folgt:
      - DVD angeschaut.
      - Anschließend eine Woche lang das Hörbuch auf dem Weg zur Arbeit gehört.
      - Fertig ;)

Ich hatte als Raucher immer ein Argument für das Rauchen... diese wurden innerhalb von 45 Minuten in dem Video wiederlegt.

Es ist doch wie bei allen Rauchern:
      - man raucht gerne: man Raucht weil man Süchtig ist und nicht weil man es gerne macht. Oder steht man tatsächlich gerne im Winter bei -10 auf der Terrasse um sich eine zu rauchen???
      - es schmeckt sogar: ein Steak schmeckt!!! Eine Kippe schmeckt wie ein Aschenbecher riecht ;)
      - andere Dinge bringen einen auch um: klar, auf der einen Seite Preppen und auf der anderen Seite die Wahrscheinlichkeit für Erkrankungen erhöhen 8| ?? ;). Raucher dürften demnach keine Prepper sein! Spaß bei Seite und weiter im Text

Ich glaube die Liste kann ich beliebieg lang weiterführen!

Heute muss ich sagen: Hätte ich gewusst wie "einfach" das Nicht-Rauchen ist hätte ich das Ganze schon viel früher durchgezogen.

Du brauchst die Zigaretten wirklich nicht und vor allem du wirst es in keinem Fall bereuen nicht mehr zu Rauchen. Stell dir mal vor, dass der Gedanke "Jetzt muss ich eine Rauchen" nicht mehr vorkommt. Als Raucher kann man sich gar nicht mehr vorstellen, wie es ist "frei" zu sein und nicht ständig den inneren Druck zu haben JETZT rauchen zu müssen!!!

Du schaffst das!!! :thumbsup: :thumbup: