Bei der Beschäftigung mit dem Thema Vorstellung und Anleitung zum Messerbau
ist mir aufgefallen, dass die Waffengesetze zwischenzeitlich massiv verschärft wurden.
Nach bussgeldkatalog.net/waffengesetz/messer/ scheint jetzt folgendes zu gelten:
Habt Ihr das alles gewusst ?
Consuli
ist mir aufgefallen, dass die Waffengesetze zwischenzeitlich massiv verschärft wurden.
Nach bussgeldkatalog.net/waffengesetz/messer/ scheint jetzt folgendes zu gelten:
- Klapp-, Spring und Fallmesser dürfen nicht mehr am Mann/Frau oder im Auto geführt werden
- Nur Rettungsmesser mit stumpfer Spitze dürfen mitgeführt werden
- Die Klingen von Klapp-, Spring und Fallmesser dürfen nicht länger als 8,5 cm sein (sonst Waffenscheinpflicht)
- Teppichmesser oder Tauchermesser mit Klinge länger als 12 cm dürfen nicht am Mann/Frau oder im Auto geführt werden
- Andere Messer (Jagdmesser, Pfadpfindermesser oder Survival-Messer) müssen unterwegs in einem geschlossenen Behältnis sein (meinen die die Messerhülle?)
Habt Ihr das alles gewusst ?
Consuli
Say your prayers little one, Don't forget, my son, To include everyone, Tuck you in, warm within, Keep you free from sin, 'Till the sandman he comes, Sleep with one eye open, Gripping your pillow tight.