- WERBUNG -

Vermutlicher Anschlag in Berlin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vermutlicher Anschlag in Berlin

      Heute gegen 20:00 ist ein LKW in einen Berliner Weihnachtsmarkt gerast. Aktuell (21:41) sind 9 Tote und 50+ Verletzte zu beklagen.
      Als Berliner habe ich Freunde und Bekannte angerufen und nachgefragt ob es ihnen gut geht. Gott sei Dank ist alles ok.

      Meine Gedanken sind bei den betroffenen und den Angehörigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naturapfel ()

    • Naturapfel schrieb:

      Heute gegen 20:00 ist ein LKW in einen Berliner Weihnachtsmarkt gerast. Aktuell (21:41) sind 9 Tote und 50+ Verletzte zu beklagen.
      Als Berliner habe ich Freunde und Bekannte angerufen und nachgefragt ob es ihnen gut geht. Gott sei Dank ist alles ok.

      Meine Gedanken sind bei den betroffenen und den Angehörigen.

      Schon wieder - ist nach dem Anschlag in Frankreich das 2te mal das man einen LKW für so etwas missbraucht :(

      Mir tut es leid um die Opfer und um das was jetzt kommen wird u.a. Politiker die wieder schärfere Verbote von allem möglichen fordern etc. :(

      Ab und an kann ich Menschen wirklich verstehen die den Islam und alle Flüchtlinge etc. total ablehnen (denn wenn man es so betrachtet wäre die Gefahr eines Anschlags viel geringer, wenn man Menschen islamischen Glaubens an der EU-Außengrenze total abweisen würde! Das einzige das diese dann noch angreifen könnten wären Grenzposten), andererseits denke ich doch, das wir besser als diese Terroristen sein sollten...ist ein ziemliches conundrum, denn gegen beide Ansichten gibt es Einwände...:(

      mfg LAX
    • Also wenn leute wegen dem Krieg flüchten (nicht aus Wirtschaftsgründen) ist es mir persönlich relativ egal welche Glaubensrichtung sie haben (natürlich hast du in gewissen punkt durchaus recht, das will ich auch garnicht anzweifeln) aber leider kann man die leute halt nicht wirklich komplett einzeln Kontrollieren weil es einfach so viele sind :/ Und diese Terroristen haben auch nichts mehr mit Glauben am Hut.... (Kann vielleicht ein wenig nach "mimimi" klingen xD )
      Was du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf morgen :D
    • Und jetzt kommen bistimmt wieder sätze wie: "ist nur ein einzelfall" blablabla.... ich kann diese scheiße von unseren Politikern echt nicht mehr hören :cursing: :cursing: :cursing:

      Mein Beileid den Angehörigen und Hinterbliebenen, mögen die verletzten schnell wieder gesund werden.
      Du kannst die Realität ignorieren, aber du kannst nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.
    • Die Bredtohungslage ist die geiche wie vorgestern und vorvorgestern.........und sie wird auch die gleiche bleiben. Sollte sich herausstellen dass es sich wirklich um einen islamistischer Terrorakte handelt dann ist das eingetreten was bereits seitens unserer Sicherheitsorganebereits seit langer Zeit angemahnt wird.
    • Ohne das mich wer falsch versteht aber nach Nizza hat es mich gewundert das es so lange gebraucht hat bis jemand auf die Irrsinsidee kommt das ganze auf einem Adventsmarkt zu wiederhohlen.

      Ich persönlich meide große offene Veranstaltungen schon seit längerem. Aber seit der Amokfahrt von Graz und dem Bataclan Anschlag besonders, so auch dieses Jahr die Adventsmärkte.

      Gerade ein Adventsmarkt ist ein hochgradig gefährdetes Ziel mMn da man hier gegen den "Verfeindeten Glauben" direkt Agieren kann, nicht nur Terror an und für sich sondern hier ganz speziell gegen Menschen welche christliche Traditionen leben/besuchen/gutheißen.

      Mein Beileid an die Opfer.

      Lg. Reigner


      Ps.: Ich kann Böhmermann nur zur hälfte recht geben:
      KEINE ANGST sondern VORSICHT
      KEIN HASS ............zum Glück darf man Hassen wem man will, ich HASSE Leute die mich töten wollen.
      Kalinka, Schrödingers Katze

      Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

      Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

      Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart
    • Ich möchte an dieser Stelle auch mein Beileid den hinterbliebenen Aussprechen und hoffe das es allen Forenmitgliedern und ihren Familien gut geht!

      Es war leider zu erwarten das so etwas wieder passiert und es wird wahrscheinlich noch viel mehr solch grausamer Taten in unserem Land geben. Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch noch sehr lange dauern bis man sich hier irgendwann wieder mal einigermaßen sicher fühlen kann.

      Wir haben als Konsequenz aus diesem Attentat beschlossen ab sofort und bis auf weiteres alle größeren Veranstaltungen komplett zu meiden.
      Ich habe vorhin mein Erste Hilfe set in meinen EDC aufgestockt und durchgetauscht in der Hoffnung das ich es doch in einiger Zeit nur wieder tauschen und erneuern muss und es niemals zum Einsatz kommt.

      Ich kann nur hoffen das dieser Wahnsinn bald ein Ende hat.....
      Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.
    • mein Beileid an die Hinterbliebenen...
      Wir sind bei euch..

      ABER wir sind erstmal billig weggekommen...

      Wenn sie nicht solche pfuscher....

      Wieviel schaden hätten sie anrichten können wenn sie
      1. Den Trailer abgestellt hätten und dann mit mehr schwung..
      Oder
      2. Einen PS starken
      Gliederzug LKW
      Kipper oder Betonkanone
      Voll oder leer geklaut hätten..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bad_BONZO ()

    • saarprepper schrieb:

      Die Bredtohungslage ist die geiche wie vorgestern und vorvorgestern.........und sie wird auch die gleiche bleiben. Sollte sich herausstellen dass es sich wirklich um einen islamistischer Terrorakte handelt dann ist das eingetreten was bereits seitens unserer Sicherheitsorganebereits seit langer Zeit angemahnt wird.
      Ganz genau so sieht es aus.... Lasst euch von den Medien nicht irre machen.
      Es ist einfacher die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden - Mark Twain
    • Also wenn ich ganz ehrlich sein soll/darf, war das in Berlin eine eingespielte Sache. War es nicht komisch das so viele "Beweisstücke" erst Tage später gefunden aufgetaucht sind? Zuerst ein vermeintlich falscher Täter. Dann wurden Papiere und Fingerabdrücke gefunden. Plötzlich ist der dann beschuldigte in einem Video in Lyon zu sehen,wird dann in Italien zufällig von einer Streife gefunden,bei einer Straßenkontrolle. Seine Abschiebung dauerte auch ewig und zwei Tage vor dem Anschlag in Berlin war seine Abschiebung bewilligt. Alles sehr suspekt.
      Es tut mir leid, um die Menschen die ums Leben gekommen sind und um deren Angehörige die dieses Jahresende in Trauer verbringen. Gar keine Frage und ich möchte nicht an deren Stelle sein, aber unser Verdummungs-TV bringt auch viele Infos die dann nicht richtig verstanden werden oder durch lange Fäden,wer auch immer die in der Hand hat, falsch gestrickt werden,nur um Panik in der Bevölkerung zu erzeugen und die Menschen immer mehr zu steuern.
      Ich wünsche mir echt das wir wieder mehr unsere eigene Meinung bilden könnten und mehr Wahrheiten erfahren als dieses Lügenkino vorgestellt zu bekommen.
      Werde kreativ es kann dir vielleicht mal helfen.
    • mein Beileid geht auch an die Hinterbliebenen, die nicht nur in Trauer sind, sondern auch in Wut, warum die Politiker, die nicht abschieben.

      Ich bin betroffen, weil es ein Landsmann von mir war, der Lkwfahrer und ich war stolz, als er versucht hat, noch das Schlimmste zu verhindern.

      Auch wenn jetzt alle schreiben " ich gehe nicht mehr auf solche Veranstaltungen" sage ich ganz deutlich, doch ichschon, denn man sollte trotzdem seinen Spaß haben dürfen, denn das wollen die Täter " Angst und " Schrecken" verbreiten.
    • Mal kurz und knapp von meiner Seite, so als Berliner: Das mit dem Ausweis ist typische IS-Geprotze; meiner Tochter habe ich 2 Tage vor dem Anschlag den Besuch solcher Events verboten (nicht dass es wirklich notwendig wäre, sie ist ja nicht irre), und ich bereite mich nicht auf übles vor um mich auf 'nem Weihnachtsmarkt überfahren/abknallen/wegbomben zu lassen. Ihr Lehrer war noch 2 Stunden vor dem Attentat auf genau diesem Weihnachtsmarkt. Dank einer gepflegten Paranoia 8o und natürlicher Veranlagung beobachte ich meine Umgebung schon vollautomatisch auf das genaueste, aber manchmal hilft auch das nicht mehr. Ich kenne ein paar Sicherheitsleute und mehrere Feuerwehrleute (u.A. mein Vater, allerdings nicht mehr aktiv) von denen ich ein paar ehrlichere Sicherheitseinschätzungen bekomme als von offizieller Stelle. Abgesehen davon, dass die Lage sehr unübersichtlich ist, rate ich jedem dazu die Augen offen zu halten und nicht den Helden zu spielen. Dies würde ich persönlich auch nur tun wenn meine Familie in Gefahr ist oder wenn mir eh nichts anderes mehr übrig bleibt. Auch von meiner Seite aus meine Hochachtung vor dem polnischen Fahrer, zumal auch in mir polnische Wurzeln zu finden sind. Bei mir ereichen solche Idioten nicht "Angst und Schrecken" zu verbreiten, sondern ich bin nur extrem vorsichtig und im Bedarfsfall absolut kompromisslos; mein Nickname ist nicht nur ein Gag (ein wenig natürlich schon ;) ).
      Eigenartigerweise hoffen viele Menschen darauf, dass ihre positiven Träume wahr werden und bedenken dabei nicht, dass ihre Alpträume statistisch betrachtet die größere Chance haben. :whistling: