- WERBUNG -

Erfahrung mit Karrimor Sabre 60-100l?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gefällt mir gut, der Rucksack. Macht einen soliden Eindruck.
      Und lieber etwas größer und den Raum nicht komplett nutzen müssen(hierbei ist natürlich Selbstdisziplin gefragt, um nicht doch mehr als nötig hineinzustopfen), als mit Mühe und Not alles zusammenquetschen zu müssen.
      Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man Seitentaschen nachrüsten? Wenn ja, würde ich das machen, um schnellen Zugriff auf div. Ausrüstungsgegenstände zu haben(Wasserflasche z.B., die würde ich auch ungerne im Hauptfach haben wollen), da der Rucksack leider kein Frontlader, bzw. kombinierter Front- Toplader ist, was aber das einzige Manko zu sein scheint, neben den fehlenden Seitentaschen.
      Ich finde den hier ganz gut(den Kelty Falcon würde ich mit Seitentaschen von Tasmanian Tiger nachrüsten - ist im Moment mein Wunschrucksack): Kelty Falcon 66



      Review Kelty Falcon 66
    • Wing_Of_Pazuzu schrieb:

      Gefällt mir gut, der Rucksack. Macht einen soliden Eindruck.
      Und lieber etwas größer und den Raum nicht komplett nutzen müssen(hierbei ist natürlich Selbstdisziplin gefragt, um nicht doch mehr als nötig hineinzustopfen), als mit Mühe und Not alles zusammenquetschen zu müssen.
      Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man Seitentaschen nachrüsten? Wenn ja, würde ich das machen, um schnellen Zugriff auf div. Ausrüstungsgegenstände zu haben(Wasserflasche z.B., die würde ich auch ungerne im Hauptfach haben wollen), da der Rucksack leider kein Frontlader, bzw. kombinierter Front- Toplader ist, was aber das einzige Manko zu sein scheint, neben den fehlenden Seitentaschen.
      Ich finde den hier ganz gut(den Kelty Falcon würde ich mit Seitentaschen von Tasmanian Tiger nachrüsten - ist im Moment mein Wunschrucksack): Kelty Falcon 66



      Review Kelty Falcon 66
      Ja man kann diverse Seitentaschen nachrüsten.
      Er hat allerdings schon auf jeder Seite zwei Einschubtaschen in die Trinkflaschen rein passen.

      Den Kelty hatte ich eigentlich erst im Auge, aber den bekommt man leider nicht in Deutschland und Kelty selber versendet nur innerhalb der USA. :/
    • Das Lustige ist, ich wollte eigentlich erst einen Thread starten in dem ich nach Entscheidungshilfe zwischen den beiden fragen wollte und habe Pro und Contras geschrieben.
      Dabei hab ich dann direkt erkannt das der Karrimor viel besser ist udn konnt mir den Thread sparen. :D :D

      Finde die Seitentaschen vom Wisport, jetzt nicht allzu schlimm.
      Allerdings hätte man dort manche Sachen ändern können. Beispielweise das Mollesystem weglassen, denn wer macht auf eine Seitentasche, die so schon schlabbert noch eine Tasche? Würde Material- und Verarbeitungskosten senken und auch den Preis.
      Und die Art der Befestigung missfällt mir. In der Beschreibung steht zwar Mollesystem aber in vielen Videos sieht man das sind einfach nur zwei dünne Streifen Stoff die da rein gefädelt werden und der eigentliche Halt kommt durch die Kompressionsriemen.

      Die Probleme hat man bei Karrimor nicht. Große YKK Reißverschlüsse und Schnallen halten die Taschen dort sicher fest.