- WERBUNG -

Eine Woche ohne Bargeld - Ein Land im Chaos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eine Woche ohne Bargeld - Ein Land im Chaos

In Indien erklärte die Regierung in einer Nacht und Nebelaktion alle Geldscheine über 100 Rupien für ungültig.
    Die Bevölkerung ist gezwungen ihre Alten Geldscheine auf ein Konto einzuzahlen und dafür dann neue zu bekommen.

Welche Ausmaße das angenommen hat und unter welchen Vorwand, Bekämpfung von Korruption und Schwarzarbeit,
    na wenn mir das jetzt nicht bekannt vor kommt, zustande kam, könnt ihr hier nachlesen.

Ob uns wohl das selbe passiert, sollte mal der Euro kollabieren??
    Es ist einfacher die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden - Mark Twain
  • Schon erschreckend wie schnell das gehen kann über Nacht. Ich denke so ähnlich würde das auch bei uns Ablaufen, wenn sie das Bargeld Häppchen weise abschaffen. Der 500€ Schein wurde schon kassiert. Dann wird es bald eine Obergrenze geben, das man mit Bargeld bezahlen kann wie in Frankreich.
    Bei solchen Meldungen wird Edelmetall immer interessanter. Aber einfach malso ein paar Tausend € in Gold und Silber anzulegen ist finanziell auch nicht ohne weiteres möglich.
    Aber wirklich etwas dagegen tun, kann man privat nichts. Man kann jaschließlich nicht jede Semmel mit ein Silberstück bezahlen. Tauschhandel ist auch schlecht bei der Kino Kasse.
  • Ich sehe das mit dem Edelmetal-Tauschhandel nur für Notfälle um Essen zu bekommen und nicht um ins Kino zu kommen.
    Man ist ja bei uns ja auch schon ganz kräftig bei den RFID-chip schmackhaft zu machen und das Bargeld zu verteufeln....
    Wenn das bei uns mal so kommen sollte wie in Indien ist hier sicherlich auch der Teufel los, denke ich.
    Du kannst die Realität ignorieren, aber du kannst nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.