- WERBUNG -

Box für das Auto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box für das Auto

      Hallo,

      ich bin auf der Suche nach einer Box für mein Auto (Kofferraum).

      Die Anforderungen sind wie folgt:

      - groß sollte sie sein (ca. 50l aufwärts)
      - sehr gute Temperaturisolation
      - natürlich robust

      Sinn soll sein, auch thermisch etwas anfällige Gegenstände ganzjährig im Auto lagern zu können. Idealerweise sollte es im Sommer in der Box nicht zu warm und im Winter nicht zu kalt werden.

      Habe beim durchforsten des Netzes bisher nicht das absolut Richtige für mich gefunden.
      Am besten waren noch diese Campingkühlbox oder alternativ ein kombiniertes System aus eine robusten Box, z.B. von Zarges und innen dann halt eine Thermobox aus Styropor, z.B. dieser hier.

      Hat jemand eine bessere Idee? Findet ihr die beiden genannten Vorschläge praktikabel? Schafft man es damit "Temperaturspitzen" zu minimieren? Über Anregungen würde ich mich sehr freuen. :)

      Beste Grüße
      Zambo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zambo ()

    • Ich, denke das eine gute Isolierbox auf jedenfall mehre Stunden temperaturspitzen ausgleichen kann. ZB. wenn das Auto jede Nacht in einer geheizten Garage steht dürfte die Box zB. davor schützen das Flaschen im Winter über Tag gefrieren. Allerdings wenn das Auto mal 10 Tage bei minus 15 Grad unbewegt draußen steht dürfte auch alles in der Box gefroren sein. Das gleiche gilt auch für den Sommer, solange das Auto immer mal wieder abkühlen kann dürfte das so gut klappen, wenn es aber mal 5 Tage in der Sonne steht dürfte auch alles in der Box die innenraumtemperatur haben...
      „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

      Henry Ford
    • Hallo Pinoccio,

      danke für deine Ausführungen. Ich verfüge leider momentan weder über eine Garage noch über einen Carport. Momentan tendiere ich zur robusten Alubox von Zarge + Thermobox. Ich werde dann einfach zwei Thermometer platzieren, eines im Kofferraum, eins in der Thermobox und die Werte von Zeit zu Zeit vergleich. Mal schauen, was dabei heraus kommt. Falls es mich nicht zufrieden stellt, werde ich mir für die temperaturempfindlichen Ausrüstungsgegenstände noch etwas anderes überlegen und die Box als allg. Gearbox nutzen.

      Btw, deine Signatur ist eins meiner absoluten Lieblingszitate. Er hat ja so Recht!

      Beste Grüße
      Zambo