- WERBUNG -

Vakuum folienschweißgerät bei Aldi Süd

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen!

      Bin neu hier, werde mich die Tage auch noch mal vorstellen.

      Zum Thema kann ich sagen, daß ich durch diesen Thread überhaupt auf das Aldi-Gerät aufmerksam wurde und es heute einfach mal spontan mitsamt Zusatzpaket Rollen und Beutel gekauft habe. Und als ich nochmal hier rein schaute, hab ich mich doch erschrocken, daß Pinoccio es sogar zurückgeben will.

      Ich habe es also eben einfach mal mit ein paar Medikamenten getestet und Bilder gemacht.
      Zur Funktion läßt sich sagen, daß das ganze "Paket" ziemlich hart und wenig verformbar ist, somit wohl ein relativ gutes Vakuum herrscht; relativ, da Profigeräte 1000 € aufwärts kosten und man bedenken sollte, was man für 30 € erwarten darf. Optisch bestätigt sich der Eindruck, daß kaum Luft vorhanden ist. Es gibt nur sehr wenige Stellen, wo sich noch Luft befinden muß, z.B. zwischen den einzelnen Blistern der "Medikamenten-Streifen".

      Gerade um etwas wasserdicht zu verpacken eignet sich das Gerät aus meiner Sicht sehr gut. Sicher sieht das anders aus, wenn man z.B. versuchen würde Fleisch mit dem entsprechenden Fleischsaft/Blut zu vakuumieren. Alles was Flüssigkeiten enthält, sollte man wohl etwas anfrieren, damit man das Gerät nicht durch angesaugte Flüssigkeiten beschädigt.

      Ich werde die nächsten Tage weitere Dinge vakuumieren. Vieles meiner Ausrüstung fehlt mir aber noch, so daß ich hier noch etwas brauche, bis die einzelnen Pakete "verschweißbereit" sind. Mit den Medikamenten habe ich mal eine Ausnahme gemacht, wie gesagt, ich bekam einen Schreck und fürchtete, daß das Ding Mist ist. Kann ich zum Glück nicht bestätigen.
      Dateien
    • Also, ich habe es ehrlicher weise nur mit normalen Tüten versucht aber irgendwie habe ich es nicht hinbekommen das ein ordentliches Vakuum aufgebaut wurde, vielleicht liegt es an den normalen gefrierbeuteln. Das verschweigen klappte allerdings ganz gut. Muss aber sagen das wen es nur mit dem spezialbeuteln geht ein Vakuum aufzubauen, mir das auf Dauer zu teuer wird. Vielleicht müsst ich doch mal die anderen Beutel testen... War halt irgendwie enttäuscht, wenn noch sehr viel Luft in der tüteverbleibt und das Gerät dennoch schon verschweißt da man das ja leider nicht getrennt voneinander auslösen kann.... Also nur absaugen bis es einem passt und dann das verschweißen auslösen...
      „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

      Henry Ford
    • Pinoccio schrieb:

      Also, ich habe es ehrlicher weise nur mit normalen Tüten versucht aber irgendwie habe ich es nicht hinbekommen das ein ordentliches Vakuum aufgebaut wurde, vielleicht liegt es an den normalen gefrierbeuteln.
      Definitiv! Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht weshalb, aber ich habe das immer wieder mal gehört, daß diese sich nicht zum Verschweißen eignen. Es kann an unterschiedlichem Plastik (PP/PE?) liegen, das unterschiedliche Schmelzpunkte hat. Auch fiel mir die strukturierte Oberfläche im Beutelinnenren (!) auf, vielleicht gleitet die Folie dann besser über sich selbst und bappt nicht fest, wogegen dann die Pumpe anpumpen muß. Alles nur Vermutungen, aber probiere doch mal die beiliegenden Folien gemäß Anleitung. So hat es bei mir ganz gut geklappt.

      Zum getrennten Auslösen: Es müßte eigentlich gehen, wenn man die Stop-Taste drückt oder die Kombitaste nochmal oder länger. So habe ich es jedenfalls bei anderen Geräten gelesen. Ob das hier geht, weiß ich aber auch nicht.