- WERBUNG -
Werbung

Meinungen zum Scrubba Wash Bag

• Meinungen zum Scrubba Wash Bag

Hallo

Ich bin eher durch Zufall auf den Scrubba Wash Bag gestoßen. Finde die Idee dahinter recht gut. Vorallem für längere Trekkingtouren oder den Urlaub dürfte es sinnvoll sein. So muss man weniger Klamotten mitnehmen weil man zwischendurch waschen kann.

Hier mal der Link zum Produkt.
      thescrubba.com

Finde nur den Preis ein wenig hoch. Ist ja nur eine Art Drybag mit nem Ventil und Noppen. Ich habe mal probeweise einen Drybag genommen und darin gewaschen. Nicht optimal weil noch reichlich Luft drinnen ist aber vom Gefühl her sollte der Scrubba seinen Job gut machen können. Ihr könnt mir ja mal eure Meinung zu dem Teil mitteilen.

Danke
    • Erstmal Danke für das zeigen. Die Idee dahinter ist gut, in wie weit es wirklich (gut) funktioniert - das wäre schön zu wissen.

Ich würde es dennoch nur mitnehmen, wenn es als Pack genutzt werden kann. Aber auch hierbei sind mir 2 Sachen aufgefallen:Wenn ich damit Waschen will, muss alles andere raus. Aber wohin dann damit? Nutze ich es nur wenn ich viel Zeit habe, sollte es gehen. Aber sonst?

Die andere Sache ist, ich kann meine Sachen auch so gut unterwegs Waschen. Sie müssen nicht so sein als kämen sie aus der Waschmaschine.
      Es muss nur ein wenig der Gestank rausgehen und der grobe Schmutz weg. Das reicht meistens :)
      Ich bin ja draußen und nicht im Büro.
      Im INCH oder auf einer 1 - X Wochentour kann ich es mir eigentlich erst vorstellen.
      Gear never matters - Casey Neisat (Vlog 30)

Psssst...Ich hab auch dieses YouTube: Klick mich
    • Man kann den Bag sogar als Rucksack verwenden. Dazu bietet der Hersteller ein Tragesystem an. Als normaler Drybag ist er auch zu verwenden. Bei einer Rucksacktour kann ich die Klamotten dann eben lose im Rucksack zwischenlagern. Oder ich habe nur zwei Sätze und einen habe ich dann am Körper. Laut Hersteller soll das Waschen schneller gehen als mit ner Waschmaschine. Anhand von Herstellerangaben, Videos und meinem Versuch mit nem Drybag dürfte ein Waschgang etwa 10min dauern.

Wie gut das Teil wirklich reinigt weiss ich noch nicht. Mein Selbstversuch hier war nur mit total verschwitzten T-Shirts. Nach der Wäsche rochen sie wieder frisch. Ob richtiger Dreck auch rausgeht muss ich noch testen. Auf einer Wandertour muss wirklich nur der Gestank und grobe Dreck rausgehen und das sollte damit gehen. Die Frage ist eher ob man eine Möglichkeit hat die Wäsche auch zu trocknen. Im Sommer bei trockenem Wetter sicher kein Problem aber bei miesem Wetter und kalten Temperaturen sehe ich Probleme die Wäsche trocken zu bekommen.

Im INCH sicher ne gute Lösung oder auf längeren Touren weil man auch Gewicht spart an Wechselwäsche. Oder im Urlaub wenn man keine Waschmöglichkeit hat. Wobei ein Waschbecken eigentlich immer vorhanden sein sollte.

Ich werde mich da noch ein wenig informieren und entscheide mich dann. Wenn es einigermaßen die selben Ergebnisse liefert, wie in Videos zu sehen sind, dann wären es mir die 50Euro wert. Würde das Teil gerne mit in den nächsten Urlaub nehmen. Drei Wochen im Sommer bedeuten ne Menge Ersatzwäsche im Gepäck wenn man ohne Waschen auskommen möchte.