- WERBUNG -

Handy-Zubehör

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handy-Zubehör

      Hey Leutz,

      da ich mir gerade ein neues Mobiltelefon (note: Versuche das Wort "Handy" zu vermeiden - mein Englisch ist zu gut diese Verballhornung zu lieben, vor allem da dich Briten, Amis etc. nicht verstehen wenn du ihnen das Wort an den Kopf wirfst, weil "Handy" ja "Praktisch/Nützlich" heißt) gekauft habe (ein LG Electronics G4 - vor allem weil das LG V10 nicht viel neues (im Vergleich mit dem Vorgänger, eben dem G4...ich meine einen Fingerabdruck-Scanner brauche ich z.B. nicht wirklich (mein Laptop hat einen und ich habe ihn bisher nie benutzt...sperre das Ding lieber mit einem - wechselnden - Passwort, wenn ich es denn mal wo mit hinnehmen!) bietet und mir Samsung mit seinem neuen Design (kein austauschbarer Akku, kein SD-Kartenslot!) einen Strich durch die Rechnung gemacht hat!), wollte ich euch ein paar Fragen wegen Zubehör stellen (bzw. fragen was ihr so im Einsatz habt!):

      1. Welcher Akkupack (der einen nicht arm macht!) lohnt sich (und hält auch was aus - nein ich habe nicht vor das Ding durch die Gegend zu werfen!)? (Anmerkung 9.000 mAh und mehr wären schön, sodass ich das Gerät im Notfall mehrmals voll kriege!)

      => Schön wäre es wenn man den/die Akkus des Packs tauschen kann (ich hasse Wegwerf-Elektronik wie die PEST!), sodass das Gerät auch wirklich für eine lange Zeit nutzbar bleibt!

      => Induktionsladung (durch das Akkupack) hätte auch was, aber ich weiß nicht ob sich das lohnt, da die Technik immer noch nicht sehr effizient ist bzw. der Verlust an Energie recht hoch ist :(

      2. Die Möglichkeit das Akkupack über ein Solar-Ladegerät aufzuladen hätte ich auch gerne, aber da ich keine Erfahrung mit solchen Geräten habe wüsste ich gerne was man hier bedenkenlos kaufen kann das dann auch ein wenig was ab kann und nicht gleich kaputt geht! (Anmerkung: Auch wenn ich mich wiederhole: Nach dem Kauf wäre ich gerne nicht Arm d.h. nicht mehrere hundert Euro!)

      So ihr seit dran :) - Danke euch schon jetzt für die Infos :thumbsup:

      mfg LAX
    • Hallo

      Also ich benutze zwei verschiedene Akkupacks. Einmal das Ikea Teil mit dem Namen "Findla". Lädt das Handy mit maximal 1A und hat 5000mAh. Kostenpunkt war 15Euro. Ich kann damit mein Handy (Samsung S5) mindestens einmal komplett aufladen. Es unterstützt auch mein Tablet was nicht alle "kleineren" Akkupacks können. Das Pack nutze ich vorallem in meinem EDC da es schön klein und kompakt ist.

      Für größere Touren oder wenn ich wirklich viel Strom brauche nutze ich ein 15000mAh Akkupack von RAV Power mit 2,1A maximalem Ladestrom. Fürs EDC zu groß und zu schwer aber für Touren im Rucksack geht es ganz gut. Man kann sogar zwei Geräte gleichzeitig laden.

      Ich wüsste nicht das man die nackten Akkus in den Akkupacks so einfach tauschen kann. Die größeren Akkupacks sollen aber wohl 18650 Lithium Akkus verwenden welche man erneuern könnte. Aber dann sollte man handwerklich ein wenig was drauf haben. Man muss das Gehäuse öffnen und die Akkus umlöten können.

      Ein Akkupack über Induktion laden wäre mir neu aber ich verfolge die Entwicklung auch nicht. Mir reicht ein USB Kabel.

      Ein Solarlader ist ein nettes Spielzeug aber in meinen Augen auch nur begrenzt einsetzbar. Alle Module unter 8-10W kann man gleich vergessen und erst ab 15W werden sie brauchbar von der Ladeleistung her. Wobei die Jahreszeit und das Wetter die Ladeleistung vorgibt. Brauchbare Solarmodule im Bereich 8-16W gibt es von 30-80Euro. Bestimmte Marken kosten aber auch mehr. Die große Frage ist was du damit genau vorhast. Wenn du das Teil fürs chillen z.b. im Park haben möchtest dann geht das. Wenn du damit Touren im Wald unternehmen willst dann vergiss es. Das Wichtigste ist eine direkte Ausrichtung zur Sonne und kein Schatten. Ein Rumtragen bringt kaum Ladeleistung. Mein Rat. Wenn du nur Strom für 1-2 Tage brauchst dann kauf lieber ein großes Akkupack oder zwei und lade Zuhause die Akkupacks vorher auf. Ein Solarmodul sehe ich eher als Lademöglichkeit in einem Basecamp und das auch nur im Bereich Sommer aber auf keinen Fall im Winter.
    • ich nutze ein 9000mAh "outdoor-akkupack" von Tecknet -amazon.de/EasyAcc-Wasserdichte…=tecknet+outdoor+akkupack

      es ist recht groß und schwer, aber das stört mich reichlich wenig. Da es absolut Wasserdicht sein soll habe ich keine bedenken es auch beim stärksten regen in einer ausentasche am Rucksack zu transportieren (bin viel mit dem Rad unterwegs). Bei meinem Samsung xcover 2 kann ich etwa 4 - 5 mal ohne Probleme Vollladen.
      DON'T PANiC

      Man sollte immer wissen wo sein Handtuch ist.

      ~Douglas Adams / Per Anhalter duch die Galaxis


      Nützliche Links: Wie kann ich die Zugriffsrechte für die SV Waffen und Selbstverteidigung Subforen erhalten? ;; Zugriffsrechte, Bugs, Änderungen ;; Themenverfehlungen und die Konsequenzen ;; Suchfunktion ;; Neue Forenregeln
    • Laxien schrieb:

      ... und mir Samsung mit seinem neuen Design (kein austauschbarer Akku, kein SD-Kartenslot!) einen Strich durch die Rechnung gemacht hat!),...


      Nur so am Rande. Mein Samsung S5 active gibt es leider nicht mehr, dafür aber das Samsung S5 neo. Das ist auch wasserdicht (IP67), die dämliche USB Abdeckung entfällt und es hat nun sogar ein UKW Radio drin. Und eben wie bei den alten Samsung einen ausdauernden Wechselakku und Mikro SD Slot und man kommt nicht in Versuchung, google seinen Fingerabdruck zu geben...
      In meinen Augen ein durchaus taugliches Prepper Smartphone, außer man braucht den neuesten Prozessor und mehr als Full HD Bildschirmauflösung.

      Zum Nachladen hatte ich neben den Ersatzakkus für den Winter auf das eZelleron "Kraftwerk" gehofft, das ist eine Minibrennstoffzelle für Butangas. Das Projekt hat aber erhebliche Verzögerung und ich bin mir leider nicht mehr sicher, ob das jemals noch was wird.

      MfG
    • Den leidensweg mit den neuen Samsung Galaxys hatte ich auch hinter mir :D

      Lösung: Ein Galaxy Note 4. Wechselbarer 3600mah akku, Stift, 4K....alles was da Herzbegehrt!

      Zum Akku:

      Anker macht hervorragende Produkte! Ich hab einen mit 10.000mah. Geiles Teil. Lädt auch Tablets und hat 2 USB Ausgänge.

      Cheers
      Gear never matters - Casey Neisat (Vlog 30)

      Psssst...Ich hab auch dieses YouTube: Klick mich
    • Cephalotus schrieb:

      Laxien schrieb:

      ... und mir Samsung mit seinem neuen Design (kein austauschbarer Akku, kein SD-Kartenslot!) einen Strich durch die Rechnung gemacht hat!),...


      Nur so am Rande. Mein Samsung S5 active gibt es leider nicht mehr, dafür aber das Samsung S5 neo. Das ist auch wasserdicht (IP67), die dämliche USB Abdeckung entfällt und es hat nun sogar ein UKW Radio drin. Und eben wie bei den alten Samsung einen ausdauernden Wechselakku und Mikro SD Slot und man kommt nicht in Versuchung, google seinen Fingerabdruck zu geben...
      In meinen Augen ein durchaus taugliches Prepper Smartphone, außer man braucht den neuesten Prozessor und mehr als Full HD Bildschirmauflösung.

      Zum Nachladen hatte ich neben den Ersatzakkus für den Winter auf das eZelleron "Kraftwerk" gehofft, das ist eine Minibrennstoffzelle für Butangas. Das Projekt hat aber erhebliche Verzögerung und ich bin mir leider nicht mehr sicher, ob das jemals noch was wird.

      MfG


      Dieses Gerät - also das S5 - war eigentlich meine erste Überlegung, aber für das was es bietet (alles was mein neues Gerät auch hat, welches aber sogar in vielen Bereichen besser ist - und ebenfalls KEINEN Fingerabdruck-Scanner hat! (nicht das ich da was gegen hätte...man muss das Ding ja nicht nutzen - nur Aufpreis würde ich dafür nicht bezahlen, da ich eben keinen Mehrwert sehe! Vor allem da es den Diebstahl ja nicht verhindert (jeder Dieb der nicht auf den Kopf gefallen ist rooted das Gerät über die Recovery und Flashed es dann (sogar mit STOCK Android d.h. kein Garantie-Verlust (nicht das ein Dieb die Rechnung hätte, aber man würde es halt nicht im Zähler, welcher mitzählt wie oft man schon 3rd Party Roms benutzt hat, merken das es neu-geflashed wurde!)) und kriegt so ein jungfräuliches Gerät das er verkaufen kann!)) ist es viel zu teuer (zumindest wenn man sieht dass das Gerät jetzt 2 Jahre im Handel ist, wärend das meinige (das LG G4) eben erst seit ca. einem Jahr draußen ist!) und ich gebe es ja zu:

      Ich stehe auf große Bildschirme mit HAMMER AUFLÖSUNG :) (und die Kamera scheint auch besser zu sein!)

      So, mal rest Postings lesen :)

      mfg LAX
      ps: Ja, das "Kraftwerk" hätte ich auch gerne :) - Mal sehen wie lange das noch dauert? ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Laxien ()

    • Vohseg schrieb:

      Den leidensweg mit den neuen Samsung Galaxys hatte ich auch hinter mir :D

      Lösung: Ein Galaxy Note 4. Wechselbarer 3600mah akku, Stift, 4K....alles was da Herzbegehrt!

      Zum Akku:

      Anker macht hervorragende Produkte! Ich hab einen mit 10.000mah. Geiles Teil. Lädt auch Tablets und hat 2 USB Ausgänge.

      Cheers


      Same here: Zu teuer (hatte auch drauf geschielt und ich gebe zu: Ich mag das Note! Vor allem weil mein Tablet (ohne Wechselakku - typisch modernes Tablet eben...hab keines gefunden das meinen Ansprüchen genügte und Wechselakku hat!) ein Galaxy Note 10.1 2014 Edition ist d.h. Stift und 10 Zoll groß und nen Bildschirm bei dem "gestochen scharf" schon fast eine Untertreibung ist!)

      Anker - von denen sind meine beiden - neuen! - Schnelladegeräte :) bzw. ich habe einige USB-Hubs von denen im Einsatz :)

      Werde mal da schauen und vergleichen, vor allem mit den Sachen die die Anderen gepostet haben ;)

      Wenn noch Vorschläge sind: GERNE HER DAMIT :)

      mfg LAX
      ps: Danke euch schonmal :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Laxien ()