- WERBUNG -
Werbung

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

• Way hey - so mein Urlaub (Klassenfahrt - what ever ^^) ist vorbei...muss sagen das es echt gut war Dinge mit zu nehmen wie:

- Mini-Apotheke (mein Maxpedition Fatty...auch wenn ich mir vorher wenig dafür angeschafft hatte und bei meinen Eltern den Medizin-Schrank ausräumen "musste")
    - Messer (auch wenn man es da drüben nicht mit sich rumtragen darf - die sind verdammt strengt da (aber ihre Polizisten über all mit Maschinenpistolen (aus deutscher Fertigung - MP5 und MP7) postieren (sorry, aber waren die die letzten Jahre irgendwann mal auf Terror-Warnstufe Normal? - Ich meine bei uns wird das Threat-Level doch auch nur angehoben, wenn konkreter Verdacht herrscht und dann wieder auf normal gesenkt, oder? -.- Paranoid, schlimmer als nen Waffen-Narr der 10.000ende Schuss Munition hortet...von den vielen Kameras gar nicht zu reden (bah, so schön England ist - auch wenn's im Moment recht kalt ist, leben würde ich da nicht wollen, eben aus diesen Gründen!)
    - Pouches mit allerhand Zeug (Strom-Adapter 2x, Pflaster und Verbandszeug, Kabel aller Art etc.)

Jetzt muss ich den ganzen Zeug nur noch ausräumen und wieder da hin packen wo er her kam - für die nächste Reise kommen extra Pouches -.- (und nen eigener Trolley, der von meiner Tante ist mir echt zu klein...das Ding hat gerade so meine Sachen aufgenommen und viel hatte ich jetzt nicht dabei (für jeden Tag ein Outfitt (und eins als Ersatz, man weiß ja nie) bestehend aus Hemd, Hose, T-Shirt, Socken und Unterhose, ein Abend-Outfitt für's Hotel (Jogginghose und 2x Pulli), Kulturbeutel (Zahbürste, Zahnpasta, Waschzeug etc.), 2 große und ein kleines Handtuch, ein Fön etc.)...ging trotzdem kaum zu - und das obwohl ich schon die Extension draußen hatte -.-)...

Alles in allem bin ich ganz zufrieden mit dem Zeug das ich dabei hatte - die Pouches von Tasmanian Tiger sind echt ok...werde mir wohl für's nächste mal wegfahren auch noch nen Rucksack (Tasmanian Tiger Mission Bag) holen, da der im Aufbau meinem Daypack (das ich diesesmal genommen habe, was sehr gut funktionierte) entspricht, aber etwas größer ist ;)

mfg LAX
    ps: So, ich gehe mein Zeug ausräumen und Wäsche waschen ^^
  • die Frau war heute Tontauben schiesen und weil die Ammo knap wird haben wir beim nahegelegenen Dealer Vorbeigeschaut und der hatte auch glatt ein Angebot.

1000 Schuss 12/67,5 um 190€

500 x 24g / 2,0mm
    500 x 24g / 2,41mm

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/schrotpatronen-1000a3o1j.jpg]

Lg. Reigner
    Kalinka, Schrödingers Katze

Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart
  • Ich habe heute meine Exceltabelle mit den Vorräten überarbeitet. Es hatten sich kleine Fehler eingeschlichen. Kam mir gleich komisch vor das 80g Instand Nudeln mehr kcal haben sollen als 1kg Reis. Ein paar Lebensmittel musste ich googeln um deren kcal rauszubekommen.

Die abgelesenen Werte von meinem Wasserzähler wurden ausgewertet. Aktuell habe ich 43L Wasser pro Tag als Durchschnittswert. Das wären nur 15,7m³ pro Jahr. Kommt mir sehr wenig vor. Ich glaube ich muss den Wasserzähler mal überprüfen. Aber anhand dieser Daten werde ich meine Regenwassernutzungsanlage berechnen. Daher müsste ich mit 1000-2000L Tankinhalt auskommen.
  • 28 Liter Trinkwasser ( 2 liter* 14 Tage = 28 liter)! Zum Waschen etc. benötigt man kein Trinkwasser aber je nach Komfortzone mehr oder weniger und kommt somit schnell auf 43 liter/ Tag wenn man sich nicht nur mit Feuchttüchern reinigen will (was aber definitiv auch geht).

Ich setze hier eher auf Filter (Sawyer Mini 2x) + diverse Faltkanister und leere PET Flaschen + Einkaufstrolley + Fluss in der Nähe. Ich kann hier nicht hunderte bzw. Tausende Liter Wasser lagern.

gesendet via tapatalk
  • Hi paramedic78!!! Also wenn Du sogar ein Fluss und ein Wasserfilter in der Nähhe hast dann müsste das reichen. Außer das der Fluss später mal mit giftigen zeugs (Chemiekalien usw.) Kontaminiert sein sollte, dann hättest Du auf dauer so gut wie keine Wasserversorgung. Oder Du suchst ein anderen Fluss oder Bach was sauber ist. Gruß: Arturo. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arturo ()

• Ich hab heute mein Bob Dozier Folding Hunter und mein Eskabar (beide Ka-Bar) geschliffen.

Sämtliche anderen Messer sind zwischenzeitlich in der Bucht veräußert worden.
    Keep it real ist das Motto für 2015.

Grüße,

ACD
    When second's count, where just minutes away!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Another Cold Day ()

• Ich habe heute die letzten Vorräte in die Exceltabelle eingetragen. Aktueller Wert bei 2200 kcal pro Tag sind 54 Tage. Also habe ich mein Ziel von einem zwei Monatsvorrat fast erreicht.

Eine Liste wurde angefangen mit Getränken, Lebensmittel, Gaskartuschen etc. Wenn möglich möchte ich die nächste Woche alles zusammen haben für den zwei Monatsvorrat.

Ein kleiner Selbstversuch wurde heute gestartet. Ich wollte mich einen ganzen Tag nur von NRG-5 und Wasser ernähren. Nur um mal zu sehen wie ich damit klarkomme. Mit dem Wasser kam ich ganz gut klar nur bei den Mahlzeiten fehlte mir ein wenig der Geschmack. Trinke sonst eher Softdrinks oder Säfte beim Essen. Aber beim NRG-5 sah die Sache schon anders aus. Nach etwa 1/3 der Packung konnte ich das Zeug nicht mehr sehen und der Hunger war auch nicht weg. Finde BP-5 vom Geschmack her ein wenig besser aber ob ich davon den ganzen Tag essen kann bezweifle ich. Daher werde ich die Notnahrung nur als Ergänzung nehmen um wichtige Nährstoffe aufzunehmen welche vielleicht in anderen Sachen fehlen.
  • Hab mich nach einer Testphase jetzt gegen das Victorinox picknicker als EDC messer entschieden.
    Es gibt da einige Dinge mit denen ich nicht so zufrieden bin:
    1. Der Griff wirkt auf mich zuemlich billig, vielleicht liegt es an mir aber als ich das Messer im Regen benutzte rutschte mir der Griff ziemlich leicht aus der Hand.
    2. Die Auslieferungs Schärfe war katastrophal.
    3. Es war/ist ein ziemliches Klingenspiel vorhanden.

Das vic wird jetzt vermutlich weiter verschenkt, als Ersatz ist die Bestellung des Otter Mercators geplant.

Ansonsten war ich heute noch auf ner kleinen Tour mit dem hund und habe Burger gegessen.
    :)
  • @ Laxien: Na dan ist meine Frau wohl die ausnahme der Ausnahmen xD
    Wir haben über 3 jahre Semi pro Gilde in WoW gezockt mit Progress, Sie fährt Motorrad (Suzuki GSX-R 750), macht gerade Jagdprüfung und Preppt mit mir gemeinsam (auch wenns ums Gear geht ^^ )

Aber ich geb dir recht es gibt oft überaschte Blicke wenn sie von ihren Hobbys erzählt xD

Lg. Reigner
    Kalinka, Schrödingers Katze

Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart
  • Laxien schrieb:

Deine Frau betreibt Schießsport? - Wow, ist irgendwie immer noch voll selten :( (genau wie PC-Spiele zockende Frauen (nein, die Sims zählt nicht -.-))

Meine Frau sammelt gerade ihre Schießtermine (mit meiner CZ und Sig) und wartet sehnsüchtig auf den Mai, da ist Sachkundeprüfung, für ihre WBK.

Ansonsten sind ca. 1/4 unserer Vereinsmitglieder Frauen. Du siehst, so selten ist das gar nicht. ;)

Motorrad fährt sie auch gerne, aber nur bei mir mit. Selbst traut sie sich dann doch nicht.

Grüße,

ACD
    When second's count, where just minutes away!
  • Heute gab es in einem Geschäft bei uns in der nähe Gaskocher für MSF-1A Kartuschen für schlappe 12€... Habe mir dann direkt mal 2 neue gegönnt + 4 MSF-1A Flaschen

Das ganze wurde dann natürlich auch getestet ob alles funktioniert...

Zusätzlich gab es dann noch 2 neue Handwärmer (Yay ich weiß dass jetzt der Sommer kommt :D) und mehrere Tuben Sekundenkleber.