Meine Presse besteht momentan aus einem 75er Abwasserrohr in das ich eingeweichtes Papier/Karton hinein fülle und mit einem Kern aus Beton den ich vorher mit so einem Rohr hergestellt habe über einen langen Holzhebel komprimiere.
Fazit: Noch verbesserungswürdig,momentan Arbeite ich an einer Presse aus Edelstahl die wenn sie fertig ist aus eine Form besteht die man öffnen kann um das Brikett zu entnehmen.
Für den Vorrat zwei Kisten Wasser gekauft. Ist zwar nicht viel aber immerhin ein Anfang.
Außerdem ist heute ein Paket vom BBK gekommen mit allerlei Infomaterial. Der Lesestoff geht mir für nächsten Monate erstmal nicht aus
Ich habe meine Notfall Bibliothek umfassend erweitert, ein Hoch auf den BBK. Hab mein Weltenempfänger getestet mit den ergebniss das auf KW sehr wenige deutsche Sender gibt.
Hab heute einen Sawyer Mini und ein Lite my Fire Messer bestellt!
Und seit fast 2 Monaten mache ich ein Praktikum in einer Landwirtschaftlichen Schule um nicht nur Geld für Ausrüstung usw. zu bekommen, sondern auch um über Tierhaltung und Getreide viel zu lernen
Vorsicht ist besser als Nachsicht!
Ai gonplei nou ste odon nowe!
Ich habe heute wieder mal gebastelt. Ein weiteres Topfkreuz für den Self-made-alko-stove & dazu eine/n Stahlscheibe/Stahldeckel um das Feuer zu löschen.
Gruß mogusch
not all those who wander are lost - grin and bear it.
Habe mir beim BBK mal ein Paket bestellt. Zwei Sachen gleich mal 5 um sie an gute Kumpels/Familie zu verteilen. Vielleicht regt man sie so ja zum Nachdenken an. Außerdem bei Lidl bei den Trekkingsocken mal zugeschlagen
Die erste Stufe der Weisheit bedeutet, das Falsche einzusehen, die zweite, das Wahre zu erkennen. -Gotthold Ephraim Lessing (1729-1781)