- WERBUNG -
Werbung

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

• Ich habe seid einiger Zeit die Reduzierung meines Körpergewichtes ins Auge gefasst. In 7 Wochen habe ich jetzt 5 Kilo verloren.:)
    Mit der APP Fatsecret wird schön alles aufgeschrieben was gefuttert wird und mit einem Activitytracker erfasse ich meine Bewegung. Ich habe meine durschnittsbewegung von 6 auf 8 km am Tag erhöht und durch die Kontrolle der aufgenommenen Kalorien weiss ich ob ich nun noch was reinschaufeln kann oder nicht.;)

Funktioniert. :)
    Zwar langsam aber stetig.

Heute zudem nochmal ne Längere Tour gemacht, knapp 9 km durch den Wald ind 1:45 std. Bei knapp unter null grad. Hab mich aber etwas zu dick eingepackt. Obwohl die Softshell Jacke die meiste Zeit offen war habe ich recht viel geschwitzt. Da muss ich noch ein wenig an der Bekleidung arbeiten und besser an die Temperaturen anpassen.

Außerdem beschäftige ich mich momentan wieder verstärkt mit Schlafsäcken. Ich brauche noch was anständiges für den Winter. Mein Bruder hat sich den Defence4 bestellt. Der wird dann mal anprpbiert. Länge wird wohl auf jeden Fall passen, ich habe nur die Befürchtung das die breite nicht passt. Mit knapp 2 Metern und 140 kilo Körpergewicht, dazu ein sehr breites kreuz. Da wird die Auswahl doch knapp. Ich habe ausser dem Def4 nur noch eine alternative für den Winter der etwas grösser ist, der Alexika Aleut. Mit 230x95 etwas größer als der defence aber zu der Marke gibt es kaum infos. Ausser auf diversen russischen seiten. Verstehe ich nur nicht. ;)

Naja. Erstmal die Anprobe abwarten und dann wird halt mal auf blauen Dunst bestellt.

Ansonsten zu Hause nur Standard, Vorräte Überprüft auf mhd und Menge. Nichts aufregendes.
    Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.
  • Hausapotheke überprüft und abgelaufen Medikamente aussortiert (werden zeitnah bei der Onlineapotheke bestellt).

Desertieren bei Amazon eine größere Bestellung aufgegeben worden:

- 5.11 Tactical TMT PL Penlight (für EDC)
    - 5.11 Tactica TMT PLuV Penlight
    - UV Marker von Edding
    - Trinkwasserversorgung in Extremsituationen/ Johannes Vogel
    - Überleben in Krisen- und Katastrophenfällen/Lars Konarek

Vor allem bei letzteren der beiden Bücher bin ich gespannt. Mit 25€ echt ein stolzer Preis . Zu dem von Johannes Vogel habe ich hier bereits im Forum eine gute Resonanz vernommen, weswegen ich davon ausgehe das meine 15€ gut investiert sind.
  • Mir ein neues Fahrrad (Focus mountainbike) gekauft und jetzt fange ich wieder das (querfeldein durch wälder) offroad fahren an . und dadurch inoffiziel mein abnehmprogramm gestartet da ich eine lange zeit ne pause hatte da ich überwiegend durch rad fahren trainiert habe aber mein altes viel viel zu klein war (war ein 26 zoller und mit 1.85 war es entweder so: Rücken entspannt und Beine taten extrem weh oder umgekehrt). Habe auch in der letzten zeit wieder ordentlich zugelegt, traue mich garnicht mich zu wiegen :pinch: 8| :whistling: Naja, diesen sommer soll es jetzt endlich mal klappen dass ich ein normales und vorallem gesundes gewicht habe ;) Prepping an sich habe ich derzeit (immernoch) stark zurückgenommen da schule derzeit wichtiger ist (prüfungszeit vor dem Halbjahreszeugnis)
    Was du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf morgen :D
  • Heute kam ich in den Genuss den Defence 4 einmal Probe zu tragen. Die grosse Ausführung. Und er ist tatsächlich zu klein. :D
    Und das liegt nicht mal an der Wampe. Ist einfach zu eng an den Schultern, so dass das Füllmaterial an diesen Stellen zusammen gedrückt wird und es entsprechend kalt an den Schultern werden dürfte.

Also wird zum nächsten Gehaltseingang der Alexika Aleut in gross bestellt. Ich werde darüber berichten. ;)
    Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.
  • Habe heute mal die Wasserquellen (Bach, Brunnen etc.) entlang meiner geplanten Fluchtroute gecheckt.
    Würde ich jedem mal empfehlen.....

Viele auf der Karte vorhandenen Wasserquellen sind tlws. nicht nutzbar bzw. nicht vorhanden.
    Im Gegenzug findet man aber auch Wasservorkommen mit denen man auf der Karte nicht gerechnet hat.

War ein sehr aufschlussreicher Tag.

Gute Nacht ! :D
    Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
  • Die letzten Tage ist bei mir folgendes passiert. Dank der Angebote meines Supermarktes wurde mein Vorrat an Reis und Nudeln massiv aufgestockt. Bei dem Preis konnte ich nicht wiederstehen.

Mein Auto bekam eine Inspektion mit Öl und Bremsflüssigkeit. Eine Sofitte der Tachobeleuchtung und ein Domlager sind defekt. Teile werden Montag besorgt und dann eingebaut.

Für meine finanzielle Vorsorge habe ich jetzt alle Unterlagen zusammen und ausgefüllt. Morgen geht es zur Post für den Rest und dem versenden.
  • Capgemini schrieb:

Nbg89 schrieb:

Heute zwei Firepen (1x BOB, 1x INCH) bestellt, bei einem Online-Anbieter in Hessen.
    Mal gespannt, ob ich sie auch bekomme :D. Normalerweise steht überall, nur an "Behörden" - die haben dazu keine Angaben gemacht^^
    Darüber würde ich sehr gerne auf dem laufenden gehalten werden :D
    Habe meine Firepens hier bekommen(sind heute eingetroffen): TMP
    Bei denen wird die IP-Adresse gespeichert, falls mal was sein sollte....;-) machen aber alle als Minimum.
  • Hm...mache gerade Recherche zu allen möglichen (und nicht extrem teuren!) Wasserfiltern :)

Werde mir wohl einen Sawyer Mini und einen LifeStraw Steel besorgen (schon mal 2 Möglichkeiten zur Filterung von Trinkwasser, nebst Micropur Forte (Rule of 3 und so...mag das, man sollte immer Ersatz haben falls etwas kaputt geht bzw. verloren geht (oder sogar geklaut wird!))), nebst Ersatz Aktiv-Kohle Kapseln (für den LifeStraw Steel)...

Das Aktivkohle Set für den Sawyer kommt später (kann gerade nicht die Kohle mit der Schubkarre raus schmeißen...gut, ich könnte noch das Weihnachtsgeld (Geschenk von meiner Tante) raus schmeißen, aber das lasse ich erst mal)

mfg LAX
  • Ich bin auch mal wieder hier.
    Leider hatte ich in der letzten Zeit recht wenig Zeit hier mal vorbei zu schauen, trotzdem war ich nicht untätig.
    In den vergangenen Wochen habe ich.

Eine Schwengelpumpe im Keller als Nebenzapfstelle an die Gartenwasserpumpe angeschlossen, so dass jetzt eine sichere Wasserversorgung auch im Winter oder bei längerem Stromausfall steht.

Einen Alten Holzküchenherd besorgt und in den Keller gestellt.
    Im Erdgeschoss haben wir einen Holzofen, mit dem wir heizen und kochen können.
    Sollte es zu einem längeren Stromausfall im Winter kommen könnte ich den Küchenofen mit wenigen Handgriffen im Obergeschoss anschließen.

Ein Großer Schrank für Vorräte wurde in den Keller gestellt.

Vorräte wurden ergänzt.

Mein Nachtsichtgerät das ich ersteigert habe ist eingetroffen.

Sylvester habe ich ein paar Bengalfeuer gekauft.

Eine Lücke im Zaun wurde geschlossen, so dass der Hund jetzt das Grundstück bewachen kann ohne zu Nachbars Hündin zu schleichen.  ;)
    Carpe "that fucking" diem!