Ich habe endlich meinen Vorrat in meine Exceltabelle eingetragen. Aktuell könnte ich 76 Tage essen bei einem Kalorienverbrauch von 3000kcal täglich. Geplant sind später mal 90 Tage aber das wird schon. Die Nährstoffverteilung dagegen ist leider sehr Kohlenhydratreich und dafür zu wenig Proteine und Fette. Deshalb wird bei der Erweiterung auf 90 Tage Vorrat vorallem darauf geachtet Proteine und Fett einzukaufen. Nebenbei wird noch ein wenig umgestellt. Ich habe z.b. mehr Brotaufstrich im Vorrat als Brot, mehr Reis/Nudeln als Beilagen/Soßen. Das wird angepasst damit man immer eine sinnvolle Essenskombination zubereiten kann.
Meine Suche nach einem brauchbaren Tresor hat nun ein Ende. Die Bestellung ist raus und morgen (eigentlich heute Nachmittag) wird das Teil abgeholt. Wichtig waren mir ein Zahlenschloss, Feuerfestigkeit und eine Zertifizierung für die Versicherung. Wenn der Tresor hier steht wird die Verankerung an Mauer und Boden angegangen. Später wird dann der Bargeld und Edelmetallvorrat aufgestockt. Mehr als jetzt wollte ich ohne Tresor hier nicht lagern.
Heute im Baumarkt gab es Handschuhe, Schutzbrillen und andere Kleinigkeiten für das sichere Arbeiten. Sowas sollte man immer im Haus haben.
Meine Suche nach einem brauchbaren Tresor hat nun ein Ende. Die Bestellung ist raus und morgen (eigentlich heute Nachmittag) wird das Teil abgeholt. Wichtig waren mir ein Zahlenschloss, Feuerfestigkeit und eine Zertifizierung für die Versicherung. Wenn der Tresor hier steht wird die Verankerung an Mauer und Boden angegangen. Später wird dann der Bargeld und Edelmetallvorrat aufgestockt. Mehr als jetzt wollte ich ohne Tresor hier nicht lagern.
Heute im Baumarkt gab es Handschuhe, Schutzbrillen und andere Kleinigkeiten für das sichere Arbeiten. Sowas sollte man immer im Haus haben.